Im Moment: Nur mit guten Fotografen! :-))) 45
[gone] akigrafie fotodesign
09.01.2011
Wie bitte?!
#21Report
[gone] Hermann Klecker
09.01.2011
Original von model2day ** offen für Anfragen **
naja, wir dürfen uns ja auch aussuchen, mit wem wir shooten.
Gleiches Recht für alle, warum dann nicht auf die Sc schreiben?!
Weil es unsinnig ist, das auf die SC zu schreiben.
Natürlich wählen wir alle aus. Ist ja ganz normal und jedermanns gutes Recht.
Nur hält sie sich damit nicht etwa die wengier guten Fotografen vom Leib sondern lediglich die weniger selbstbewussten, und verpaßt dadurch vielleicht ein noch neues aber talentiertes Juwel.
Im Umkehrschluß wird sie so manch einer mit unrealistischem Fremdbild seiner eigenen Arbeit dennoch anschreiben.
Aber was geht es uns an, welche kommunikativen Skills irgendwelche anderen MKler haben und was sie für dummes Zeug auf die SC schreiben.
Jeder blamiert sich halt so gut er kann.
#22Report
09.01.2011
Siehst Du, der eine macht Monate gar nichts und wartet auf sein Traummodel. Bei mir ist es ein Ding von Angebot und Nachfrage. Je weniger Shootings mir angeboten werden, desto billiger werde ich.
Hat doch keiner was von warten gesagt.
Trotzdem versteh ich's nicht. Mit schlechteren Modellen würd ich dann nur pay machen?!
Wie auch immer: es dürfte zumindest die "schlechteren" Modelle freuen :)
#23Report
09.01.2011
Meine Frage, was ist ein GUTES Modell und was ist ein SCHLECHTES Modell.. und weil wir grade dabei sind, was ist ein guter und was ist ein schlechter Fotograf??
Was ist ein gutes Bild und was ist ein schlechtes Bild? Bestimmt der Inhalt ein Bild, oder die fehlerfreie technische Umsetzung? Kann ein Bild mit einem schlechten Modell gut sein, oder ist nur ein Bild, mit einem guten Modell,ein gutes Bild...
Und wie sieht es mit den Geschmäckern aus?? der ein bevorzugt salziges, der andere süßes..
Trotzdem versteh ich's nicht. Mit schlechteren Modellen würd ich dann nur pay machen?!
Wie auch immer: es dürfte zumindest die "schlechteren" Modelle freuen :)[/quote]
Was ist ein gutes Bild und was ist ein schlechtes Bild? Bestimmt der Inhalt ein Bild, oder die fehlerfreie technische Umsetzung? Kann ein Bild mit einem schlechten Modell gut sein, oder ist nur ein Bild, mit einem guten Modell,ein gutes Bild...
Und wie sieht es mit den Geschmäckern aus?? der ein bevorzugt salziges, der andere süßes..
Original von mrs midnight - Shootings?
[quote]Siehst Du, der eine macht Monate gar nichts und wartet auf sein Traummodel. Bei mir ist es ein Ding von Angebot und Nachfrage. Je weniger Shootings mir angeboten werden, desto billiger werde ich.
Wie auch immer: es dürfte zumindest die "schlechteren" Modelle freuen :)[/quote]
#24Report
09.01.2011
Original von Hermann Klecker
[quote]Original von model2day ** offen für Anfragen **
naja, wir dürfen uns ja auch aussuchen, mit wem wir shooten.
Gleiches Recht für alle, warum dann nicht auf die Sc schreiben?!
Weil es unsinnig ist, das auf die SC zu schreiben.
Natürlich wählen wir alle aus. Ist ja ganz normal und jedermanns gutes Recht.
Nur hält sie sich damit nicht etwa die wengier guten Fotografen vom Leib sondern lediglich die weniger selbstbewussten, und verpaßt dadurch vielleicht ein noch neues aber talentiertes Juwel.
Im Umkehrschluß wird sie so manch einer mit unrealistischem Fremdbild seiner eigenen Arbeit dennoch anschreiben.
Aber was geht es uns an, welche kommunikativen Skills irgendwelche anderen MKler haben und was sie für dummes Zeug auf die SC schreiben.
Jeder blamiert sich halt so gut er kann.[/quote]
Ja, also genau so wie Du habe ich den Witz auch verstanden. Ok, es ist nicht DER Jahrhundertwitz, den der Kollege gemacht hat - und vielleicht hat er es ja nur deswegen in einen Thread geschrieben, um das TO-Bashing voll genießen zu können. Was ich ihm allerdings vorwerfe: Aus Sedcards lassen sich wirklich bessere Gags konstruieren. Ich hab mir mal überlegt, wie man typische Texte auf Modelsedcards in Texte für Fotografensedcards transponieren müsste. Aus "Akt nur mit dem Fotografen meines Vertrauens" würde dann "Fashionshootings nur mit meinem Lieblingsfotomodell" usw....
#25Report
09.01.2011
Was ein gutes oder schlechtes Model resp. Fotograf ist, muss jeder für sich selbst beurteilen. Deshalb "schlecht" ja auch in Anführung.
Darüber eine Diskussion zu starten wird keinen Sinn machen, aus bekannten Gründen.
Wie auch immer: es dürfte zumindest die "schlechteren" Modelle freuen :)[/quote][/quote]
Darüber eine Diskussion zu starten wird keinen Sinn machen, aus bekannten Gründen.
Original von Hellfire,
Meine Frage, was ist ein GUTES Modell und was ist ein SCHLECHTES Modell.. und weil wir grade dabei sind, was ist ein guter und was ist ein schlechter Fotograf??
[quote]Original von mrs midnight - Shootings?
[quote]Siehst Du, der eine macht Monate gar nichts und wartet auf sein Traummodel. Bei mir ist es ein Ding von Angebot und Nachfrage. Je weniger Shootings mir angeboten werden, desto billiger werde ich.
Wie auch immer: es dürfte zumindest die "schlechteren" Modelle freuen :)[/quote][/quote]
#26Report
[gone] khzimmer (nichtmehr in MK aktiv)
19.01.2011
Original von eckisfotos
(...)
Ok, es ist nicht DER Jahrhundertwitz, den der Kollege gemacht hat - und vielleicht hat er es ja nur deswegen in einen Thread geschrieben, um das TO-Bashing voll genießen zu können. Was ich ihm allerdings vorwerfe: Aus Sedcards lassen sich wirklich bessere Gags konstruieren. Ich hab mir mal überlegt, wie man typische Texte auf Modelsedcards in Texte für Fotografensedcards transponieren müsste. Aus "Akt nur mit dem Fotografen meines Vertrauens" würde dann "Fashionshootings nur mit meinem Lieblingsfotomodell" usw....
:-)
Ich nehme die Schelte betroffen zur Kenntnis und mir feste vor, nächstens einen besseren MK-Setcard-Text-Gag zu konstruieren.
Grinsende Grüße,
Karl-Heinz
#27Report
[gone] David Brad
19.01.2011
ich finde jeder hat das recht sich auszusuchen mit wem er oder sie zusammenarbeiten möchte.
und es ist doch naheliegend, dass man sich leute für seine zusammenarbeit aussucht, die im idealfalle alle weiter bringen. sowohl in sachen ergebnisse als auch betreffend die qualität der fotos, des austauschs von erfahrungen etc.
lg, david
und es ist doch naheliegend, dass man sich leute für seine zusammenarbeit aussucht, die im idealfalle alle weiter bringen. sowohl in sachen ergebnisse als auch betreffend die qualität der fotos, des austauschs von erfahrungen etc.
lg, david
#28Report
[gone] SabrinaR*
19.01.2011
ich hab genauso einen satz drinnen stehen, vielleicht ein bisschen anders formuliert aber der sinn ist ja der selbe. und ich kenne genug models die solche sätze stehen haben. und das aus gutem grund - ich plane meine zeit und werde sie sicherlich nicht mit fotografen verplanen die mir keine guten fotos geben können
#29Report
19.01.2011
Original von waaaah - Miss Online Voting :)
ich hab genauso einen satz drinnen stehen, vielleicht ein bisschen anders formuliert (...)
Die Formulierung macht aber den kleinen, feinen Unterschied aus. ^^
Hervorragend formuliert !
Chapeaux...
#30Report
19.01.2011
Hm, wenn ich sowas lese, bin ich meist irritiert. Ich bin bestimmt nicht der beste Photograph hier, aber auch nicht der schlechteste. Und die Bilder auf der SC mancher Modelle, die sowas schreiben sind manchmal gut und manchmal naja.
Sicher hätten im letzteren Fall meine Fähigkeiten ausgereicht, die SC zu verbessern, vielleicht sogar im ersteren, wenn das Modell zu einer meiner Ideen paßt.
So aber schreibe ich beide nicht an, hab keine große Lust Zeit für sehr wahrscheinliche Absagen zu investieren.
Auf diese Weise schießt man sich doch selbst ins Knie, denn auch wenn hier einige Modelle viele tolle Bilder haben, so sind doch viele eher Schablonenhaft und auswechselbar oder stark klischeebehaftet - siehe der "häufigste kreative Ideen" -Thread.
Das Folgende ist jetzt nicht anklagend gemeint, sondern eher mal zum selbst darüber nachdenken, wie man sich selbst sieht und seine Fähigkeiten einordnet. Kommt manchen Modellen vielleicht auch mal in den Sinn, daß ein nicht ganz so guter Photograph, eine gute Idee haben könnte, die genau für dieses Modell wie die berühmte Faust aufs Auge paßt. Und wo dem Photograph das eine oder andere Wissen fehlt, kann sie (ich habe den Satz noch nie bei Männern gelesen) mit ihrer Erfahrung vielleicht weiterhelfen. Das setzt aber aktive Zusammenarbeit, Interesse und echte Erfahrung voraus.
Für die, die das möchten und auch die Fähigkeit dazu haben ist das doch vielleicht auch mal eine Option - nur mal so in den Raum geworfen.
Gruß
Marco
Sicher hätten im letzteren Fall meine Fähigkeiten ausgereicht, die SC zu verbessern, vielleicht sogar im ersteren, wenn das Modell zu einer meiner Ideen paßt.
So aber schreibe ich beide nicht an, hab keine große Lust Zeit für sehr wahrscheinliche Absagen zu investieren.
Auf diese Weise schießt man sich doch selbst ins Knie, denn auch wenn hier einige Modelle viele tolle Bilder haben, so sind doch viele eher Schablonenhaft und auswechselbar oder stark klischeebehaftet - siehe der "häufigste kreative Ideen" -Thread.
Das Folgende ist jetzt nicht anklagend gemeint, sondern eher mal zum selbst darüber nachdenken, wie man sich selbst sieht und seine Fähigkeiten einordnet. Kommt manchen Modellen vielleicht auch mal in den Sinn, daß ein nicht ganz so guter Photograph, eine gute Idee haben könnte, die genau für dieses Modell wie die berühmte Faust aufs Auge paßt. Und wo dem Photograph das eine oder andere Wissen fehlt, kann sie (ich habe den Satz noch nie bei Männern gelesen) mit ihrer Erfahrung vielleicht weiterhelfen. Das setzt aber aktive Zusammenarbeit, Interesse und echte Erfahrung voraus.
Für die, die das möchten und auch die Fähigkeit dazu haben ist das doch vielleicht auch mal eine Option - nur mal so in den Raum geworfen.
Gruß
Marco
#31Report
[gone] Hermann Klecker
20.01.2011
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Wanderphotograph
....
Kommt manchen Modellen vielleicht auch mal in den Sinn, daß ein nicht ganz so guter Photograph, eine gute Idee haben könnte, die genau für dieses Modell wie die berühmte Faust aufs Auge paßt. Und wo dem Photograph das eine oder andere Wissen fehlt, kann sie (ich habe den Satz noch nie bei Männern gelesen) mit ihrer Erfahrung vielleicht weiterhelfen.
...
Wenn sich ein gutes Model mit einem Anfängerknipser einlässt und die Fotos dann in irgendeiner Form veröffentlicht werden, und sei das nur auf MK, FC etc., dann kann das dem Image des Models eher schaden als nutzen.
Daher würde ich als gutes Model nicht mit Anfängern arbeiten. Die sollen zuerst einmal lernen zu fotografieren und das beschränkt sich nicht auf richtig belichtete und scharfe Bilder. Es gibt genug Ausbildungsmöglichkeiten für Fotofreunde.[/quote]
Das ist richtig.
Ich halte es nach wie vor für ungeschickt, so etwas auf die SC zu schreiben.
Vielleicht schreckt es den Fotografen mit dem interessanten Projekt grad ab, das Modell anzufragen. Und wen das Modell dann alles ablehnt, braucht es ja nicht auf die SC zu schreiben.
Ich meine, es obliegt ja dem Modell, mit wem es fotografiert.
#34Report
20.01.2011
Verstehe nicht, warum man sich so lange, mit diesem Thema aufhält.. ? Marie von Nebenan, will nur, Ihrer Meinung nach, mit guten Fotografen arbeiten...Soll sie doch!! Lesen,verstehen, schmunzeln und weiterklicken...
Sie wird sehen,dass ihr auf ihrer SC gewesen seit, aber wahrscheinlich, wird sie nicht verstehen, warum sie nicht angeschrieben worden ist.. *gg* und irgendwann, schreibt sie, weil es langweilig wird nach Schema F zu shooten, einen Job aus..draufgehen, lesen,verstehen,schmunzeln und stumm weiterklicken..
Sie wird sehen,dass ihr auf ihrer SC gewesen seit, aber wahrscheinlich, wird sie nicht verstehen, warum sie nicht angeschrieben worden ist.. *gg* und irgendwann, schreibt sie, weil es langweilig wird nach Schema F zu shooten, einen Job aus..draufgehen, lesen,verstehen,schmunzeln und stumm weiterklicken..
#35Report
20.01.2011
Wenn mir die Bilder die der Fotograf macht nicht zusagen von der Bildgestaltung her, und ich mich in seinen Bilderwelten schlichtweg nicht selbst wiederfinden kann, dann kann die Idee noch so toll sein und passend für mich, dann lehne ich ab. Mal davon ab dass die "Ideen" die an mich herangetragen wurden meist doch sehr überschaubar ausformuliert waren: "Latex Outdoor, Latex in sexy Posen, Latex im Wald oder Latex im Studio" - und das löst dann verwunderung bei einigen aus dass ich NICHT vor Begeisterung schreiend im Kreis laufe...
Ein Fotograf bei dem ich mich selbst in seinem Bilderstil wiederfinde braucht im gegenzug bei mir nicht viel zu erklären - das läuft einfach...
Ein Fotograf bei dem ich mich selbst in seinem Bilderstil wiederfinde braucht im gegenzug bei mir nicht viel zu erklären - das läuft einfach...
Original von Wanderphotograph
H...
Das Folgende ist jetzt nicht anklagend gemeint, sondern eher mal zum selbst darüber nachdenken, wie man sich selbst sieht und seine Fähigkeiten einordnet. Kommt manchen Modellen vielleicht auch mal in den Sinn, daß ein nicht ganz so guter Photograph, eine gute Idee haben könnte, die genau für dieses Modell wie die berühmte Faust aufs Auge paßt. Und wo dem Photograph das eine oder andere Wissen fehlt, kann sie (ich habe den Satz noch nie bei Männern gelesen) mit ihrer Erfahrung vielleicht weiterhelfen. Das setzt aber aktive Zusammenarbeit, ...
#37Report
20.01.2011
Auf Latexknien rutschen gibt nur matte Stellen am Gummi *lol*
ja, nee, ich brauche NICHT immer ein 100% ausgearbeitetes Konzept - aber dieses "superkreative Ideen muss für TfP reichen auch wenn der Fotograf nix kann" - Geseiher nervt schon ein bisschen.. Es reicht nämlich eben NICHT!
Du hast einfach keine Ahnung, wieviel enorme Kreativität in diesen Vorschlägen steckt. Das sind doch Wahnsinns-Bildkonzepte. Auf den Latexknien müsstest du rutschen, vor Ehrfurcht ... *Brüll vor Lachen*[/quote]
ja, nee, ich brauche NICHT immer ein 100% ausgearbeitetes Konzept - aber dieses "superkreative Ideen muss für TfP reichen auch wenn der Fotograf nix kann" - Geseiher nervt schon ein bisschen.. Es reicht nämlich eben NICHT!
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von LadyCassandra
...
Mal davon ab dass die "Ideen" die an mich herangetragen wurden meist doch sehr überschaubar ausformuliert waren: "Latex Outdoor, Latex in sexy Posen, Latex im Wald oder Latex im Studio" - und das löst dann verwunderung bei einigen aus dass ich NICHT vor Begeisterung schreiend im Kreis laufe...
...
Du hast einfach keine Ahnung, wieviel enorme Kreativität in diesen Vorschlägen steckt. Das sind doch Wahnsinns-Bildkonzepte. Auf den Latexknien müsstest du rutschen, vor Ehrfurcht ... *Brüll vor Lachen*[/quote]
#39Report
Topic has been closed