Vernünftige Objektive für eine Sony Alpha a230? 8
03.01.2011
Tamron 90/2,8 Di Makro ,hab ich an meiner Alpha 700 ca 400 Euro
#2Report
03.01.2011
Wie ist das eigentlich? Wann ist ein Objektiv mit fester Brennweite und wann eines mit variabler Brennweite geeignet?
#3Report
03.01.2011
Fang mit einem 50/ 1.7 an, ca 100 Euro, da hast Du noch Luft in der Lichtstärke, wo das 2.8 passen muß.... Nicht ganz so knackscharf ist manchmal von Vorteil (Haut)!
#4Report
03.01.2011
90mm ist mit Crop-Faktor schon wieder zu viel.
Nimm entweder das 60mm/2.8 Makro-Objektiv von Tamron oder das gute Tamron 24-70/2.8. Beim letzterem bist du recht vielseitig und nicht ganz so eingeschränkt wie bei dem Festbrennweite, ist aber auch für Porträts sehr gtu brauchbar.
P.S: Bevor du solche Fragen stellst, ich bin auch kein Technikprofi hier, aber eine absolutes Mindestmaß an Wissen bzgl. Brennweiten, Helligkeit etc. solltest du dir schon aneignen bevor du andere Menschen fotografierst und im Notfall sogar arg enttäuscht!
Nimm entweder das 60mm/2.8 Makro-Objektiv von Tamron oder das gute Tamron 24-70/2.8. Beim letzterem bist du recht vielseitig und nicht ganz so eingeschränkt wie bei dem Festbrennweite, ist aber auch für Porträts sehr gtu brauchbar.
P.S: Bevor du solche Fragen stellst, ich bin auch kein Technikprofi hier, aber eine absolutes Mindestmaß an Wissen bzgl. Brennweiten, Helligkeit etc. solltest du dir schon aneignen bevor du andere Menschen fotografierst und im Notfall sogar arg enttäuscht!
#5Report
03.01.2011
Original von [i am i] pictures *frohes neues Jahr!*
90mm ist mit Crop-Faktor schon wieder zu viel.
Eine gewisse Grundbasis an Verständnis habe ich, keine Sorge. Nur eben nicht immer ganz den Überblick.
Aber ich möchte es wenigstens mal ausprobieren, mehr als ein "Hm, das liegt mir vielleicht nicht so." kann ja dabei nicht heraus kommen :).
Und danke für deine Tipps!
lG
#6Report
[gone] LittleJoe
03.01.2011
Original von Schrümel
Hallo :)