PORTABLES BLITZEN - womit? 49
31.12.2010
Wird das wirklich dort bei Hensel so von Hand zusammen gebaut ?
Ich dachte dafür gibt es Bestückungsroboter und Lötstraßen, wo die Platinen durchgezogen werden, aber vermutlich liegt die Stückzahl bei Hensel für sowas nich hoch genug ?
Wer weiß es genau ?
Gruß Jens
http://www.youtube.com/watch?v=uIpx37Y7q1g[/quote]
Ich dachte dafür gibt es Bestückungsroboter und Lötstraßen, wo die Platinen durchgezogen werden, aber vermutlich liegt die Stückzahl bei Hensel für sowas nich hoch genug ?
Wer weiß es genau ?
Gruß Jens
Original von _F_
[quote]Original von Der Hosenknopf (Fotofundus letzte 12 Kisten !!)
wird nicht mittlerweile fast alles irgendwie in Asien produziert ?
http://www.youtube.com/watch?v=uIpx37Y7q1g[/quote]
#42Report
[gone] Holger D.
31.12.2010
Original von Pixolero
Also, ich hab den hier klick
Jinbei DC 600 und bin vollends zufrieden.
Kostet die Hälfte vom Quadra und läuft auch mit Lithium-Akkus.
Und das ganze Bowens/Walimex kompatibel ;-)
Mal ganz ehrlich, was soll man mit einem Einstelllicht das 10W Leistung hat ?
Kürzeste Blitzwiederaufladezeit bei Belegung nur von Kanal A 1,8s Fast 2,8s Slow.
Kürzeste Blitzwiederaufladezeit bei Belegung Kanal A+B 3,5s Fast 4,5s Slow.
Gesamtleistung von 600WS aufgeteilt auf Kanal A (400Ws) Kanal B (200Ws).
Leuchtzeit der Blitzröhre 1/800s - 1/1200s
Sicherlich kommt Licht aus dem Ding, aber für dynamische People-Fotografie
absolut ungeeignet.
Ich kann nur jedem raten, der sich mit der Anschaffung von einem Porty
befasst, entweder noch ein paar Monate sparen, oder Ausschau nach
etwas Gutem oder Gebrauchtem halten, denn die ganze China-Scheiße
(sorry für meinen vulgären Ausdruck) macht um ein Vielfaches mehr Ärger
und Verdruss als Freude bei der Arbeit.
Mit o.g. Equipment stößt man so schnell an dessen Grenzen das eine
fotografische Entwicklung mit dem Equipment kaum möglich ist !!
Ich wünsche allen in der MK einen guten Rutsch und ein gesundes
und erfolgreiches Jahr 2011.
Grüsse
Holger D.
#43Report
31.12.2010
Yepp, aber das ist der RD.
Der DC kommt erst im ersten Quartal 2011 ;-)
Der DC kommt erst im ersten Quartal 2011 ;-)
Original von Alvin[/quote]
sehr gut, danke für den tip! musste etwas googlen und bin dann auf nen holländischen händler gestossen:
http://www.fotokonijnenberg.nl/product/1326183/jinbei-rd-400-mobiele-flits-set.html
der preis ist mehr als in ordnung und zubehör gibts ja auch sehr günstig (weitere blitzköpfe ab 70€ , ringblitz 160€)
das könnte sogar ich mir leisten :-)
[quote]Original von Pixolero
#44Report
31.12.2010
Nicht die Technik macht die Bilder sondern der Fotograf ;-)
Sicherlich braucht man für bestimmte Situationen auch angepasste Technik,
aber immer alles gleich schlecht zu reden ist absolut nicht weiterführend.
Ich sehe in deinem Portfolio kein Bild welches ich mit diesem Equipment nicht hätte umsetzen können.
Jeder sollte selbst entscheiden was er kauft, hier geht es nur um die Darstellung verschiedener Möglichkeiten, nicht ob Mercedes oder Dacia besser ist.
MfG LB
Kürzeste Blitzwiederaufladezeit bei Belegung nur von Kanal A 1,8s Fast 2,8s Slow.
absolut ungeeignet.
Grüsse
Holger D.[/quote]
Sicherlich braucht man für bestimmte Situationen auch angepasste Technik,
aber immer alles gleich schlecht zu reden ist absolut nicht weiterführend.
Ich sehe in deinem Portfolio kein Bild welches ich mit diesem Equipment nicht hätte umsetzen können.
Jeder sollte selbst entscheiden was er kauft, hier geht es nur um die Darstellung verschiedener Möglichkeiten, nicht ob Mercedes oder Dacia besser ist.
MfG LB
Original von Holger D.
[quote]Original von Pixolero
absolut ungeeignet.
Grüsse
Holger D.[/quote]
#45Report
31.12.2010
Das Jinbei DC Teil liest sich wirklich garnicht so schlecht, da haben die Chinesen massiv nachgelegt im Vergleich zu den sonst üblichen Geräten. Damit sollte man schon ganz gut arbeiten können, und ist deutlich kompakter unterwegs als mit Tronix+Blitz.
Allerdings düfte das Gerät auch ein paar Euro mehr kosten als "üblich" nehme ich an?
Allerdings düfte das Gerät auch ein paar Euro mehr kosten als "üblich" nehme ich an?
#46Report
[gone] User_9056
31.12.2010
Original von Pixolero
Nicht die Technik macht die Bilder sondern der Fotograf ;-)
[..]
Sicher hast du mit dem ersten Punkt recht, der Fotograf ist der wichtigere der beiden Faktoren.
Aber um die Möglichkeiten darzustellen muss man gerade auch die Unterschiede zwischen "Mercedes" und "Dacia" auf den Punkt bringen, für eine Kaufentscheidung ist das doch das alles entscheidende!
Je nachdem, wie man sich entwickeln will, wird man mit steigender Professionalität der Models und damit verbundener höherer Posing-Geschwindigkeit und insgesamt einfach mehr Action vor der Kamera die billigen Lösungen schneller an die Grenzen bringen als einem Lieb ist. Und wenn die einen dann mit langen Blitzfolgezeiten, Unterbrechung wegen Überhitzung etc. nerven, greift irgendwann wieder der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal". Es wird auch gern vergessen, dass man sich bei der Wahl des Herstellers ja für das ganze System entscheidet. Da haben einfach die namhafteren Hersteller die besseren und interessanteren Lichtformer und die interessanteren Konzepte für Gesamtpakete. Von Support bei Problemen, was eher im professionellen Bereich eher eine Rolle spielt, hat das schon auch einen Grund, warum grad die im Fashionbereich etablierten Hersteller sowas wie Abbrennzeiten hervorstellen.
Man muss sich einfach im Klaren sein, welche Kompromisse man eingeht, in wenigen Monaten oder Jahren ärgert man sich sonst womöglich. Wenn man das weiß, ist alles gut. Hab aber den Eindruck, dass es sehr vielen eben nicht bewusst ist, worauf sie sich einlassen.
#47Report
10.01.2011
Wir haben einen Hensel Porty 12 in der Firma. Ganz gewiss ist das Teil eine teure Anschaffung, aber das Gerät ist unverwüstlich, leistungsstark und meiner Meinung nach zukunftssicher. Dazu der große Regelbereich in 1/10 Blendenstufen. Schließlich gibt es jede Menge Zubehör wofür man sein Geld noch versenken kann;) Selbst der Koffer mit Rollen ist genial, so dass man nicht nur schleppen muss. Für den Anfang sind der Beauty Dish und der Standard-Reflektor je mit den passenden Waben eine gute Wahl.
Was man nicht vergessen sollte ist der Service. Wer schon den Hensel Service gebraucht hat wird bestätigen, dass diese Fa. das Wort Service noch wörtlich nimmt und unschlagbar kurze Durchlaufzeiten hat. Klar, man kauft den Service bei den Preisen mit, aber das macht man bei den Kameraherstellern auch und kommt sich manchmal veralbert vor;) Wie wird der Service wohl bei den Chinaböllern sein?
Beste Grüße, Mario
Was man nicht vergessen sollte ist der Service. Wer schon den Hensel Service gebraucht hat wird bestätigen, dass diese Fa. das Wort Service noch wörtlich nimmt und unschlagbar kurze Durchlaufzeiten hat. Klar, man kauft den Service bei den Preisen mit, aber das macht man bei den Kameraherstellern auch und kommt sich manchmal veralbert vor;) Wie wird der Service wohl bei den Chinaböllern sein?
Beste Grüße, Mario
#48Report
09.08.2012
Habe 2 Portysysteme von Jinbei mit je 1200 Watt im harten Outdooreinsatz, absolute zufrieden, viele Lichtformer mit Bowens-Anschluss und dazu noch einen tadellosen Ringblitz mit 1200 Watt. Es lebe die billige "China-Scheiße". Besonders die schnelle Blitzfolge und die tolle Akkuleistung eröffnet mir eine entsprechende Peoplefotogarfie....
Man soll von den Dingen nur reden, wenn man sie des öfteren im harten Einsatz hatte...
Mit fotografischen Grüßen
Nuri aus Duisburg
Man soll von den Dingen nur reden, wenn man sie des öfteren im harten Einsatz hatte...
Mit fotografischen Grüßen
Nuri aus Duisburg
#49Report
Topic has been closed
http://www.youtube.com/watch?v=uIpx37Y7q1g