Bildqualität/-größe/ Dateigröße nach Upload 7
28.12.2010
1000 pixel sinds nur wenn du es als xxl hochlädst. als nicht-xxl sind es immer 600 pixel breite.
#2Report
28.12.2010
meine vermutung:
beim upload das bild als xxl kennzeichnen, dann dürfte das problem keins mehr sein.
beim upload das bild als xxl kennzeichnen, dann dürfte das problem keins mehr sein.
#3Report
28.12.2010
Merci! Das sollte helfen.
#4Report
28.12.2010
Eben. Ich stelle immer 600 Pixel breite und dann die Dateigröße auf 144 KB bei Non-VIP-Models und 290KB bei VIP-Models ein. Das psst dann eigentlich immer.
Auf die XXL-Speicherfunktion verzichte ich eigentlich generell.
Auf die XXL-Speicherfunktion verzichte ich eigentlich generell.
#6Report
28.12.2010
Danke an alle Beteiligten!
Die magische 600-Pixel-Grenze wars. Meine Bilder waren mit ca. 668px an der schmalen Seite deutlich drüber.
Die magische 600-Pixel-Grenze wars. Meine Bilder waren mit ca. 668px an der schmalen Seite deutlich drüber.
#7Report
Topic has been closed
was mache ich falsch:
seit etlichen nervigen Stunden habe ich das Problem, dass die Bildqualität/Dateigröße der in die MK geladenen Bilder dermaßen durch das automatische Script runtergerechnet wird, dass ein betreffendes Foto danach einfach nur noch "minderwertig" ist.
Die Fotos werden von mir vorher einigermaßen perfekt geschärft und den "VIP Silber" - Regeln entsprechend nicht größer als max. 1000Pixel und mit nicht mehr als 300kB abgespreichert bzw. vorbereitet. Ich arbeite i.d.R. mit max 200kB.
Was nach dem Upload ankommt ist qualitätsgemindert und es sind ca. nur noch 30-50kB übrig. Das das nur noch wie Müll aussieht, kann man sich vorstellen.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte (zumal ich z.B. vor Weihnachten noch mit der gleichen Methode null Probleme hatte, die Bilder wurden nahezu ohne Qualitätsverlust in die MK geladen)?
Danke im Voraus!