schnelles USB-Kabel zur direkten Bildübertragung 23
[gone] M.Faust
24.01.2011
Was genau für eins hast du denn jetzt genommen?...mich interessiert das Thema auch. Müsste dann aber auch mit Verlängerungskabel arbeiten, es sei denn es weiß jemand wo man ein durchgehendes 5m kabel bekommt das auf der einen Seite den Stecker für die Canon und auf der anderen seite den USB Stecker hat.
#21Report
[gone] LittleJoe
24.01.2011
da ja die kabellaenge offiziell beschraenkt ist wirst du mit den verlaengerungsloesungen immer wieder schwierigkeiten kriegen.
weiss nicht ob es schon erwaehnt wurde: was klappen koennte ist ein "aktives" verlaengerungskabel ("repeater kabel")....hab damit bei mir mal rumgespielt und hat problemlos funktioniert.....garantie gibts natuerlich keine da das ganze ausserhalb der spezifikation ist....
weiss nicht ob es schon erwaehnt wurde: was klappen koennte ist ein "aktives" verlaengerungskabel ("repeater kabel")....hab damit bei mir mal rumgespielt und hat problemlos funktioniert.....garantie gibts natuerlich keine da das ganze ausserhalb der spezifikation ist....
#22Report
25.01.2011
ich hab mich jetzt für ein aktives 5-m-kabel mit repeater (= signalverstärker) entschieden (ganz banal im elektrogroßhandel gekauft, ca. 22 euro, von hama). daran hängt dann nochmal ein normales verbindungskabel usb-kamera, falls ich doch mal drüberstolper, löst sich das leichter aus der verankerung und reißt mir nicht die kamera weg.
@ littlejoe hab jetzt ein genau solches, haben mir ja auch die meisten anderen geraten. =)
@ littlejoe hab jetzt ein genau solches, haben mir ja auch die meisten anderen geraten. =)
#23Report
Topic has been closed