mehrere Bilder übereinander legen! 26

[gone] criystallica
17.12.2010
Hallo,

für meine Facharbeit zum Thema "Gothic" habe ich mehrere Bilder machen lassen, auf denen ich immer exakt am selben punkt stehe und die belichtungszeit erhöht wurde, sodass die vorbeigehenden menschen verschwimmen ;-)

jetzt müssten diese bilder(ca. fünf stück) übereinander gelegt werden, sodass alles um mich herum verschimmt ;-) kann das jmd für mich machen?
müssten zwei verschiedene aufnahmen sein, und je ca. fünf bilder^^

wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meinem projekt annehmen würde, muss anfang nächster woche schon abgeben....

schicke die Bilder dann per Mail ;-)

danke und liebe grüße,

Jessy
Durch die lange Belichtungszeit verschwimmt der Hintergrund doch schon. Wieso jetzt noch Bilder übereinander legen?
[gone] criystallica
17.12.2010
weil je bild nur ein paar wenige menschen vorbei laufen und ich möchte ein ganzes gewusel mit mir in der mitte ;-)
[gone] criystallica
17.12.2010
und nur die menschen verschwimmen, der hintergrund und ich bleiben scharf^^
17.12.2010
Dann nehme ich an, daß man jede zusätzliche Person freistellen und an der betreffenden Stelle einfügen muß?

Das wäre ne Menge Arbeit - es sei denn, die Menschen überlappen sich nicht, dann kann man großzügig drumherum schneiden, soweit das Bild immer aus der exakt selben Position geschossen wurde.

Aber da Du was von Gewusel schreibst, klingt es nach richtig Arbeit...
[gone] criystallica
17.12.2010
man kann großzügig drum rum schneiden, pro bild sind dass dann vll zwei personen, also eher schatten^^
wenn das dann unsauber sein sollte, kann man ya mit nem wekzeug drüber, dass man die schnitte nicht sieht....

die bilder sind immer aus exakt derselben position geschnossen, wir hatten ein stativ ;-)
17.12.2010
Darf ich fragen, worin der Sinn besteht einer Facharbeit besteht, deren man sich nicht selber angenommen, erarbeitet und umgesetzt hat?
[gone] criystallica
17.12.2010
der sinn dieses bildes ist ein sehr tiefgreifender ;-)
ich möchte hier nicht diskutieren, wieso ich um hilfe bitte, ich habe heute bis jetzt dran gesessen, und leider kein halbwegs zufriedenstellendes ergebnis bekommen. und mein pc ist mit so hoch aufgelösten bildern auch ein problem....
solche bilder könnte ich auch nicht selbst machen, ich soll ya auch noch drauf sein....

alles in allem, bitte keine grundsatzdiskussionen, ich kann es leider nicht selbst und wäre sehr froh, wenn mir jmd helfen könnte....
[gone] akigrafie fotodesign
17.12.2010
Also auch auf die Gefahr hin dass die Facharbeit bisserl Schlagseite bekommt wenn jemand Zweiter dran war, würde ich den Job machen.
Preis ist dann nach Aufwand.

PN bei Interesse.
[gone] criystallica
17.12.2010
da bekomme ich keinen ärger, auf allen anderen bildern bin ebenfalls ich drauf, und die sind von verschiedenen fotografen ;-)
17.12.2010
Moment - wenn ich sage aus der exakt selben Position, dann meine ich, die Kamera hat sich zwischen den Aufnahmen nicht einen Milimeter bewegt.

Wie geht das dann mit mehreren Photographen?
Jeder drückt mal drauf!?

Original von criystallica
da bekomme ich keinen ärger, auf allen anderen bildern bin ebenfalls ich drauf, und die sind von verschiedenen fotografen ;-)
Ich würde die Bilder gerne mal sehen um es Beurteilen zu können.
Posten, mailen, linken egal.

Dann gebe ich Dir ein Ja oder Nein, hängt einfach von den Bildern ab.

LG

Jack
17.12.2010
Wenn man die Regeln liest, dann muss nicht nachgefragt werden.

* Es muss zwingend die Erlaubnis des Urhebers (Fotograf) vorliegen!

Optimal ist es immer, wenn der Urheber es hier im Forum kurz und direkt mittels Beitrag bestätigt. Bitte nennt den Namen des Fotografens/der Fotografin.

* Es muss ein kleines Vorschaubild oder ein Link zum Bild hier im Forum gepostet werden, damit das Bild und die Qualität deutlich werden.

* Das zu bearbeitende Bildmaterial sollte eine gewisse Qualität haben. Handybildchen und Schnappschüsse der letzten Party gehören hier nicht her.

* Wenn irgendwie möglich, sollte der Fotograf das Maximum an Qualität für dieses Forum zur Verfügung stellen. Optimal wäre es also, wenn für den "Pimper" die Bilddaten im Rohformat (CR2, Nef etc) vorliegen/downloadbar sind.

* JPG-Bilder in Webauflösung sind absolut ungeeignet für die Bearbeitung

* Wenn Du gewisse Vorstellungen und/oder Wünsche zur Bearbeitung hast, nenne diese unbedingt! Die Bildbearbeiter arbeiten gerne gezielt auf die gewünschte Anforderung.

* Erwähne kurz, welchen VIP-Status Du hast (keinen/Silber/Gold?). Das ist für die abschließende Skalierung wichtig, viele Bildbearbeiter senden Dir das fertige Bild speziell für die MK angepasst.

Grundsätzlich gelten immer die MK-Regularien.
17.12.2010
Da da ganze ja verschwommen aussehen soll würd ich die Ebenen einfach multiplizieren und dann nur noch die Person in der Mitte und Teile des Hintergrunds ausmaskieren.
Original von eyemotion
Ich würde die Bilder gerne mal sehen um es Beurteilen zu können.

Dito.
[gone] criystallica
17.12.2010
es handelt sich um sehr viele verschiedene bilder für das projekt meiner facharbeit, dieses ist nur eine einzelne idee und natürlich sind die bilder vom selben fotograf..... wie sollte ich sonst immer am selben platz im bild stehen können?
[gone] criystallica
17.12.2010
zu Cerunnos:

- die erlaubnis des fotografen liegt vor, die bilder wurden nur dafür gemacht, leider ist er aber nicht in der mk, nur lokalisten zB

- werde sehen, dass ich eines der bilder hier reinstelle

- die qualität ist natürlich sehr gut, ein bild von meiner handykamera würde ich nie bearbeiten lassen.......die bilder haben zwischen 5-7 MB, sind also sehrgroß und haben eine gute auflösung

-es ist eine JPG-datei

- die bilder schicke ich bei interesse per email, um eine bestmögliche auflösung zu gewährleisten, das bearbeitete bild möchte ich dann ebenfalls per mail.....

- meine vorstellungen habe ich bereits erklärt

- kein VIP-Status

hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen ;-)

17.12.2010
Um das mal für alle ansehbar zu machen, weil bei mir nämlich nur n leeres Kästchen da war.

17.12.2010
Du willst also, daß alle Personen von allen 5 Fotos auf ein Bild kommen. Wenn Du alle 5 Fotos in einem HDR-Tool lädst, werden diese zu einem Bild verarbeitet, wobei die nicht statischen Elemente, die nicht auf jedem Foto gleich sind, eine Transparenz von 80% aufweisen , die sehen dann wie Geister aus, sind durchsichtig. Müßte man mal schauen, wie das aussieht, ist wohl aber die einfachste Methode. Ein einfaches HDR-Programm müßte im Netz kostenfrei zu bekommen sein. Ist jetzt rein Theoretisch, ich habe das mal mit drei Fotos probiert, hat funktioniert.
18.12.2010
ich kann mir nicht vorstellen das es mit dem hdr funktioniert.
es wird ja ein durchschnitt der bilder berechnet und da wird, je mehr bilder es sind immer weniger von den geistermenschen zu sehen sein.

so zumindest meine theorie.

Topic has been closed