WLAN Bildübertragung von Kamera zu PC 27
29.12.2010
Da wir nun schon einige Anfragen hatten, ob wir anderen Usern hier auch so einen Wireless USB File Transmitter bauen könnten, haben wir mal eine Umfrage auf Spirit-of-Vision gestartet. Dieses ist wie gesagt nur eine Umfrage, ob genügend Interesse besteht und wir uns über die Anfertigung einer kleinen Serie Gedanken machen sollten.
Eine kurze Beschreibung des J&S-UPWFT findet Ihr ebenfalls auf Spirit-of-Vision
Bei Fragen bitte einfach ein PN an mich schreiben.
Lgs Sascha
Eine kurze Beschreibung des J&S-UPWFT findet Ihr ebenfalls auf Spirit-of-Vision
Bei Fragen bitte einfach ein PN an mich schreiben.
Lgs Sascha
#22Report
15.03.2011
Eine kostengünstige Lösung zum Übertragen von Bildern per Wireless USB auf Notebook oder PC.
So, die optimierte Version ist nun fertig ! Da es ja auch einige Leute hier aus der MK gab, die sich für das Teil interessierten, nun die Rückmeldung.
Der J&S-UPWFT kann nun bei uns vorbestellt werden. Alle weiteren Informationen, wie Preis, Funktion usw. sind auf...
Fotolabsie.de
oder
Spirit-of-Vision.de
So, die optimierte Version ist nun fertig ! Da es ja auch einige Leute hier aus der MK gab, die sich für das Teil interessierten, nun die Rückmeldung.
Der J&S-UPWFT kann nun bei uns vorbestellt werden. Alle weiteren Informationen, wie Preis, Funktion usw. sind auf...
Fotolabsie.de
oder
Spirit-of-Vision.de
#23Report
15.03.2011
Eine wirkliche Aussage kann ich dazu gar nicht machen, denn der Akku hält länger als ich shooten kann. Rein rechnerisch hält der Akku bei Dauerbenutzung mindestens 20 Stunden.
Mein letztes Shooting hat ca. 4 Stunden gedauert und es wurden etwa 300 Bilder im RAW Format gemacht und somit ca. 4 GB an Daten geschoben. Die Ladeanzeige des Akkus stand danach immer noch auf 67-100%
Lgs Sascha
Mein letztes Shooting hat ca. 4 Stunden gedauert und es wurden etwa 300 Bilder im RAW Format gemacht und somit ca. 4 GB an Daten geschoben. Die Ladeanzeige des Akkus stand danach immer noch auf 67-100%
Lgs Sascha
#25Report
26.04.2011
Ist wirklich eine feine Sache. Danke für die schnelle Lieferung habs jetzt auch und geht klasse.
Einziges Manko ist die relativ beschränkte Distanz.
Onlocation werde ich wohl weiterhin meine Eye-fi Karte nutzen, die in meiner 5Dmk2 Problemlos auf meinen Laptop überträgt. ( 10 m über zwei Räume sind kein Problem )
Seit dem neuen Update gehts jetzt auch direkt aufs IPhone oder IPad.
Tolle Sache!
LG Ilja
Einziges Manko ist die relativ beschränkte Distanz.
Onlocation werde ich wohl weiterhin meine Eye-fi Karte nutzen, die in meiner 5Dmk2 Problemlos auf meinen Laptop überträgt. ( 10 m über zwei Räume sind kein Problem )
Seit dem neuen Update gehts jetzt auch direkt aufs IPhone oder IPad.
Tolle Sache!
LG Ilja
#26Report
03.05.2011
Naja, das Teil ist ja auch mehr dafür gedacht, das gleich neben dem Fotografen der Monitor steht auf dem man das Bild mal eben checken kann. Für Fotostrecken in verschiedenen Räumen ist der WUSB auch nicht ausgelegt, solange man sich aber im gleichen Raum befindet funktioniert der WUSB ganz gut.
Falls noch jemand Interesse hat, Vorbestellungen sind jetzt wieder möglich !
Lgs Sascha
Falls noch jemand Interesse hat, Vorbestellungen sind jetzt wieder möglich !
Lgs Sascha
#27Report
Topic has been closed
Einen Adapter habe ich schon fertig für meinen Kollegen, meiner dauert wohl noch etwas, da Amazon das abgewinkelte Mini USB Kabel nicht schickt :(
Also nicht mit dem Mini USB Anschluß des Akkupacks verbinden, die Buchse ist nur zum Laden !