Germanys Next Topmodel 6 1,171

03.08.2011
ich weiß eh nicht, warum die ausgerechnet Jana genommen haben.
die ist so untalentiert und ihr lächeln find ich grauenhaft -_-
es gab auf jedenfall hübschere topmodels

Original von Lola Lottalife
[quote]Original von JazzArts - clubagentin - GNLM-Casting in Köln ;-)
Schon gelesen?

Klick!

Vielleicht auch ne Art aus dem Vertrag rauszukommen ;-)

http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/107ychu-gntm-heidi-feuert-jana[/quote]
#1141Report
03.08.2011
Denke ich auch...glaub Rebekka hätte das Ding echt gerockt!
#1142Report
03.08.2011
Die Frage ist nicht wie lange ne Schau dauert 10-20 Minutebn, sondern wie lange und oft die dort sien müssen für Looktest, Fitting, Styling usw. kanns ein, dass Du für die 100€ da 4 Stunden warten musst, oder länger,... Ich hatte schon Fittings von 20 Uhr bis 7 Uhr morgens, Schau um 10 Uhr dann, Modelle, die auf dem Boden liegen und pennen udn dann für die nöchsten Änderungen am Fummel wachgerüttelt werden. bei anderen Schauen, kann das wieder weniger sein.

Wie schon ganz oft gesagt, schaut Euch die Dokumentarfilme von Loïc Prigent anschauen. Und die englische Doku über "Permier".

Original von BS
[quote]Original von Kunststuerze
Die Polinen bekommen teilweise nur 100€ pro Schau,...

Wie lange dauert so eine Schau ?
Also ich meine die effektive Arbeitszeit (die Schau selbst) und die Vorbereitung dazu. (Anprobe , Maske, etc...)

Dann kann man leichter den Nettoverdienst ausrechnen. ^^[/quote]
#1143Report
03.08.2011
Ich finde es ja immer wieder interessant, wie der Wechsel der Agentur (in diesem Falle Jana) von den beiden Seiten gesehen wird. Jeder will der erste sein, der gekündigt hat. :-)
Ich hab dann auch mal bei oneeins geschaut und war dann doch sehr überrascht, dass dort Joana als Model zu finden ist. Nach diesem inszenierten "heimlichen" Abgang (natürlich mit Kamerateam) und der relativen Unsichtbarkeit beim Finale (erreicht durch geschickte Kameraschwenks und Schnitte) und den beißenden Kommentaren der Jurymitglieder hätte ich nicht gedacht, dass Joana nun von Klums Agentur vertreten wird.
#1144Report
03.08.2011
Original von Kunststuerze
Die Frage ist nicht wie lange ne Schau dauert 10-20 Minutebn, sondern wie lange und oft die dort sien müssen für Looktest, Fitting, Styling usw. kanns ein, dass Du für die 100€ da 4 Stunden warten musst, oder länger,...(...)

Alles soweit schön und gut...
Aber mal doof frag...

Mit dem (wenn auch zwiespältigen) Nimbus im Rücken einer Siegerin im GNTM..
...wer würde sich da für 400€ mal locker so 4,6, oder 8 Stunden Job anehmen um sich in die Klamotten eines Jungdesigners zu schmeissen ^^

Nach Abzug von Pappa Klums Prozenten...bisserl Steuer....bisserl sonstiges bleibt da nimmer viel übrig.
Für jemand der grad mal anfängt ist das vieleicht ein ganz guter Job, aber der Obulus für einen C-Promi ist ja schon höher.
#1145Report
03.08.2011
Das macht jedes Model, weil da in den reihen die Leute sitzen, die das Model ja (Marketing) sehen sollen, um dann auch wenn es für die Schau so gut wie nix gibt, bekannt zu werden. Gutes Beispiel Julia Saner,... erste Fashion Week Mailand, ein paar gute Schauen gelaufen, aufgefallen und jetzt Kampagnien für extrem grosse Designer, mit schwindererregenden Honoraren. Schauen isnd für Modelle Marketing, unm an Editorials zu kommen, Kontakte aufzubauen (macht der Booker) und dann die Werbekampagnien zu greifen.

Original von BS
Alles soweit schön und gut...
Aber mal doof frag...

Mit dem (wenn auch zwiespältigen) Nimbus im Rücken einer Siegerin im GNTM..
...wer würde sich da für 400€ mal locker so 4,6, oder 8 Stunden Job anehmen um sich in die Klamotten eines Jungdesigners zu schmeissen ^^

Nach Abzug von Pappa Klums Prozenten...bisserl Steuer....bisserl sonstiges bleibt da nimmer viel übrig.
Für jemand der grad mal anfängt ist das vieleicht ein ganz guter Job, aber der Obulus für einen C-Promi ist ja schon höher.
#1146Report
03.08.2011
Das macht jedes Model, weil da in den reihen die Leute sitzen, die das Model ja (Marketing) sehen sollen, um dann auch wenn es für die Schau so gut wie nix gibt, bekannt zu werden.(...)]

Ich glaub irgendwie verstehst mich grad nicht...^^

Die Julia Saner...jetzt und heute...würde die auf der Fashion-Week einen 400€ Job laufen ?

Türlich gibbet Jobs die macht man nicht für die aktuelle Gage sondern eher für das Self_Marketing, aber auch das hat doch Grenzen ?
#1147Report
03.08.2011
nein, jetzt nicht mehr, aber so fängt man eben an, mit zum Teil Schauen unter 400€ oder gar für lau,... der Punkt ist, entdeckt zu werden. Und da ist die Chance in Berlin wesentlich geringer als bei Schauen in Mailand, oder Paris. Und mal ehrlich, lieber 5-6 Schauen machen, die 100€ bringen, und dafür dann das neue Valention Gesicht, mit Gage xyz? Macht schon Sinn.

Es komtm ja nichtdrauf an, am Anfang Geld zu machen (anders bei Klum), den diese Modelle sind im Aufbau, da investioert die Agentur, udn so ein Model darf auch mal 1-2 Jahre miese machen (die Modelle bekommen dann Taschengeld, Unterkunft udn die Shootinsg und GoSees werden organisert, rund um die Uhr, bis es entweder klappt, oder die Reissleine gezogen wird).

Gruss
Boris

Original von BS
Das macht jedes Model, weil da in den reihen die Leute sitzen, die das Model ja (Marketing) sehen sollen, um dann auch wenn es für die Schau so gut wie nix gibt, bekannt zu werden.(...)]

Ich glaub irgendwie verstehst mich grad nicht...^^

Die Julia Saner...jetzt und heute...würde die auf der Fashion-Week einen 400€ Job laufen ?

Türlich gibbet Jobs die macht man nicht für die aktuelle Gage sondern eher für das Self_Marketing, aber auch das hat doch Grenzen ?[/quote]
#1148Report
[gone] Helena Baker Photography
03.08.2011
bin der gleichen meinung...danke boris!
#1149Report
03.08.2011
nein, jetzt nicht mehr, aber so fängt man eben an, mit zum Teil Schauen unter 400€ oder gar für lau,... der Punkt ist, entdeckt zu werden. Und da ist die Chance in Berlin wesentlich geringer als bei Schauen in Mailand, oder Paris.(...)

ok....
Nun nochmal meine Frage vor diesem Hintergrund.
Hälst du es für passend einem GNTM-Model Gewinnerin einen 400€ Job aufs Auge zu drücken ?

;)
#1150Report
03.08.2011
Klar, aber es komtm drauf an wie die Umstände sind. Hat man zB als Booker intensiven Kontakt mit ein paar Editoren, die da in der ersten Reihe sitzen, und denen klar gemacht, hey, da läuft xyz gleich, schaut Euch die doch mal an, ob ihr die nicht für ein Editorial brachen könnte, dann ist das ein Pflichtjob, auch wenn es nix bringt. Sein wir doch mal ehrlich. Welches GNTM Mädel hat es den international geschafft von dem Job gut leben zu könne? Die müssen auch jede Gelegenheit nehmen, die sich bietet. Kann abera uch sehr sinnvoll sein, den Stall zu wechseln, und zu jemandem zu gehen, der keine Knebelverträge hat und das ganze anders aufzieht (sprich ne richtige Agentur).

Original von BS
nein, jetzt nicht mehr, aber so fängt man eben an, mit zum Teil Schauen unter 400€ oder gar für lau,... der Punkt ist, entdeckt zu werden. Und da ist die Chance in Berlin wesentlich geringer als bei Schauen in Mailand, oder Paris.(...)

ok....
Nun nochmal meine Frage vor diesem Hintergrund.
Hälst du es für passend einem GNTM-Model Gewinnerin einen 400€ Job aufs Auge zu drücken ?

;)[/quote]
#1151Report
03.08.2011
(...)Welches GNTM Mädel hat es den international geschafft von dem Job gut leben zu könne? Die müssen auch jede Gelegenheit nehmen, die sich bietet.(...)

Ich behaupte einfach mal ganz frech das *keine* der GNTM-Siegerinnen auf einen 400€ Job angewiesen ist. ^^
#1152Report
03.08.2011
Kommt drauf an, was Du unter angewiesen verstehst. Ich kenne ne ganze Reihe von Mädels, die bei GNTM mit gemacht haben, und auch paar Siegerinen,...

Man kann als Model mit 1000€ netto im Momat zufrieden sein, abera uch mit 10.000 unzufrieden,...

Original von BS
(...)Welches GNTM Mädel hat es den international geschafft von dem Job gut leben zu könne? Die müssen auch jede Gelegenheit nehmen, die sich bietet.(...)

Ich behaupte einfach mal ganz frech das *keine* der GNTM-Siegerinnen auf einen 400€ Job angewiesen ist. ^^[/quote]
#1153Report
03.08.2011
Kommt drauf an, was Du unter angewiesen verstehst. Ich kenne ne ganze Reihe von Mädels, die bei GNTM mit gemacht haben, und auch paar Siegerinen,...

Welche von den Siegerinnen die du kennst hat mit ihren Jobs so 1000 Netto im Monat.....

Welches Model mit so 10000 Netto im Monat wäre so unzufrieden das sie sich für einen 400€ Job (wir sprechen da so ungefähr im Schnitt für 25€ die Stunde) völlig übermüdet auf den Boden legt zum schlafen ?

:)
#1154Report
03.08.2011
PN?

Original von BS

Welche von den Siegerinnen die du kennst hat mit ihren Jobs so 1000 Netto im Monat.....

Welches Model mit so 10000 Netto im Monat wäre so unzufrieden das sie sich für einen 400€ Job (wir sprechen da so ungefähr im Schnitt für 25€ die Stunde) völlig übermüdet auf den Boden legt zum schlafen ?

:)[/quote]
#1155Report
03.08.2011
PN?

nö, ... finde ich nicht gut. Finde das Thema interessant, bitte weiter öffentlich.
#1156Report
wenn sie wirklich bei Louisa Models untergekommen ist, ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

Aber durch die Negativschlagzeilen wird sie es erstmal in Deutschland schwer haben
#1157Report
03.08.2011
Ich glaube, dass Jana die Jobs nicht wegen 400euro pro Show abgelehnt hat, sondern weil sie einfach aus dem Klums Management raus wollte ;)
Richtig so!
#1158Report
[gone] Heddy
04.08.2011
Hm, da schließe ich mich jetzt spontan mal an.
Ganz abgesehen von den Negativschlagzeilen (schließlich will Pro7 jetzt die Ehre von GNTM verteidigen), ist der Rausschmiss aus der Agentur doch das Beste, was Jana passieren konnte. Hat sie jetzt vielleicht international noch mal eine Chance?
Was denkt ihr?

Ich wünsche der Frau auf jeden Fall alles Gute. Es muss schrecklich sein, wenn man eine Hetzkampagne gegen sich hat. (Vor allem, wenn da dann noch der eigene Freund mit reingezogen wird.)
#1159Report
Original von Heddy
Hm, da schließe ich mich jetzt spontan mal an.
Ganz abgesehen von den Negativschlagzeilen (schließlich will Pro7 jetzt die Ehre von GNTM verteidigen), ist der Rausschmiss aus der Agentur doch das Beste, was Jana passieren konnte. Hat sie jetzt vielleicht international noch mal eine Chance?
Was denkt ihr?

Ich wünsche der Frau auf jeden Fall alles Gute. Es muss schrecklich sein, wenn man eine Hetzkampagne gegen sich hat. (Vor allem, wenn da dann noch der eigene Freund mit reingezogen wird.)

Ja, so ist die Presse

.....und was wirklich war und ist wird man nie erfahren
#1160Report

Topic has been closed