was bedeutet typ II im gegensatz zu usm? 24

07.12.2010
wollte ich ja sowieso, aber wenn ich von überall höre wie schlecht das 1.8 ist und ich nicht zufrieden mit den ergebnissen sein werde, dann kann ich es noch als "neu" verkaufen Oo
[gone] falschbelichtung ( o.O )
07.12.2010
Das EF 50 f1,8 II ist, nicht nur im Hinblick auf Preis/Leistung eines der besten Objektive überhaupt, sondern abegesehen vom Plastikgehäuse liefert es auch eine "L"-mäßige optische Performance, wenn man den dxo-mark-ergebnissen Glauben schenken will.

Die 100€ sind nie nie nie nie nie verschenktes Geld für das Ding!

Erst am Wochenende wieder nen (vermeintlichen) "Pro" gesehen mit 16-35 f2,8 II und 70-200 f2,8 II aus der Tasche baumeln... an der Ds III saß der Jogurtbecher...

/edit: Aber grundsätzlich zum "Typ II" bezogen auf "IS Typ II" ist damit bei Canon der doppelte IS gemeint, wie er im 70-200 f2.8 USM IS II zum Einsatz kommt - da wird dann horizontal wie auch vertikal stabilisiert und nicht nur horizontal. Bezogen auf den USM gibs da auch ein quasi "Typ II" (was meines Wissens aber so nicht geschrieben wird) - einige ältere Linsen mit USM erlaubten nämlich kein manuelles Eingreifen in die Fokussierung - das muss man wohl aber aus den Datenblättern erlesen.
08.12.2010
ihr bringt mich zum verzweifeln ^^

auf jeden fall erstmal danke für die antworten, aber ich werde die packung des objektivs jetzt einfach öffnen, testen und mir mal selbst ne meinung machen ;-)
[gone] John Doe II
08.12.2010
Original von der matto
ich werde die packung des objektivs jetzt einfach öffnen, testen und mir mal selbst ne meinung machen ;-)

Na endlich...

Topic has been closed