Ein TFP Shoot IST EIN JOB! 10

[gone] It's what I do....
06.12.2010
Liebe Modelle (Und Fotograf)

Wann du ein Termine für ein TFP Shoot machst, erinnern das es ist ein Job. Pay ist Bilder aber es ist schon Pay.

Beide Leute geben seiner Zeit und Talent das beide kann besser sein. Wenn du kundigen musst, machen das auch in ein Profi weg.

Wann du hast ein TFP Shoot geplant und dann jemand andere bietet etwas für Pay was kannst du tun?
1. Sagen das du hast die Termine schon gebucht und hat die andere Fotograf ein andere Möglichkeit
2. Sagen das du hast die Termine schon gebucht und das du musst erst mit den Fotograf sprechen wenn er kann es frei geben

Ich glaube wenn du fragst die TFP Fotograf er/sie werde dich helfen. Aber wann du nur kundigst die TFP Termine DU BIST DIE UN-PROFI!

Bitte schauen Respekt und Respekt kommt zurück.

Das ist wichtig für beide Fotograf und Modelle.

Was denkst euch?
Ich habs jetzt echt dreimal gelesen. Aber ich verstehs nicht...
[gone] Hermann Klecker
06.12.2010
Pay geht vor ist absolut üblich.
Original von Hörnerfritze
Ich habs jetzt echt dreimal gelesen. Aber ich verstehs nicht...

Ich verstehe es sehr gut, trotz seinem etwas mangelhaftem Deutsch.
Wenn man einen Termin vereinbart, ist dieser auch einzuhalten.
06.12.2010
Original von Hermann Klecker

Was ist daran üblich?
Üblich ist, sein gegenüber zu fragen, ob er/sie was dagegen hätte, ein Shooting zu verschieben, weil man vielleicht ein Pay-Angebot bekommen hat. Sowas zeugt von gegenseitigem Respekt.
Unprofessionell ist, dem anderen einfach nur mitzuteilen, daß das Shooting leider ausfällt, weil ein Pay dazwischengekommen ist.

Wieso sollte ich mit einem Model welches sowas macht überhaupt noch mal ein TFP Shooting planen? Da muß ich ja jederzeit damit rechnen, daß es wieder kurzfristig abgesagt werden würde
Was denkst euch???
Genauso wie der Satz , versteh ich auch den Rest nicht...
Was ist deine Botschaft???
@ Satyr:

Dankeschön! Ich wollte mich nicht über mangelhaftes Deutsch lustig machen, ich habs wirklich nicht verstanden.
Original von *eowyn*...krank!...Wieder NEUES!!!....Kommi back!!
Was denkst euch???
Genauso wie der Satz , versteh ich auch den Rest nicht...
Was ist deine Botschaft???

Die Botschaft ist, dass man den Anstand haben sollte, sich an abgemachte Termine zu halten - ob bezahlt oder unbezahlt.
Original von Hermann Klecker

Sehr guter Rat!

.... jedenfalls wenn man schnell einen Ruf als unzuverlässig weg haben will, der einem weder TFP noch Pay näher bringt.

Es ist Scheißegal ob Pay oder TFP ein ausgemachter Termin ist einzuhalten.
06.12.2010
HIER IST DER Originaltext. Da wird es wohl deutlicher.

Gern nochmals auf deutsch die Antwort: Melde Die Karte und mach eine Shootingbewertung.

Das Thema ist hier so oft vertreten, kann aber im anderen Thread gern auf englisch weiterbesprochen werden.

Topic has been closed