Was ist für Euch eigentlich .... unmoralisch ? 87
05.12.2010
zu Punkt 1: Jup ist unmoralisch...
zu Punkt 2: Mensch! Gute Idee!
zu Punkt 2: Mensch! Gute Idee!
#2Report
[gone] LaDiva Foto Bremen
05.12.2010
Ich habe oft mit einem Modell gearbeitet welches 16 Jahre ist.
Aber meine Erziehung und meine eigene Moral würden es mir verbieten Akt oder auch Dessous ( transparent ) Aufnahmen mit ihr zu machen.
Naturalien würden bei mir ebenfalls nicht funktionieren , da würde ich gar nicht erst anfangen und die Dame bitten zu gehen.
Aber meine Erziehung und meine eigene Moral würden es mir verbieten Akt oder auch Dessous ( transparent ) Aufnahmen mit ihr zu machen.
Naturalien würden bei mir ebenfalls nicht funktionieren , da würde ich gar nicht erst anfangen und die Dame bitten zu gehen.
#3Report
05.12.2010
Ich hab mit 16 Teilaktaufnahmen gemacht...bin ich jetzt unmoralisch? :)
Mami war dabei...pff.
Moral wird überbewertet. ^^
Mami war dabei...pff.
#4Report
05.12.2010
frage ist, wer es wollte....du oder mama..?
Original von *KathaStrophe* | Bondage - WS --> siehe SC
Ich hab mit 16 Teilaktaufnahmen gemacht...bin ich jetzt unmoralisch? :)
Mami war dabei...pff.
#5Report
05.12.2010
Ob Moralisch oder nicht.
Das ist doch im grunde eine Entscheidung die jeder für sich treffen soll und muß.
Niemand soltle es einem anderen vorschreiben.
Das ist doch im grunde eine Entscheidung die jeder für sich treffen soll und muß.
#6Report
[gone] Yllen CH
05.12.2010
Alle Formen von Erpressung und Gewalt sind unmoralisch. Ein Angebot für Akt Shooting an eine 16 jährige - finde ich nicht. Ob es legal ist dann, diese Bilder zu verwenden, weiss ich aber nicht.
#7Report
05.12.2010
das ist gut....wird hier leider oft anders gesehen.
Original von Christmann
Ob Moralisch oder nicht.
#8Report
05.12.2010
Original von Christmann
Ob Moralisch oder nicht.
Ja, so ist das mit der Ethik und Moral. Da gibt's keine festen Regeln. Moral basiert grundsätzlich auf der Reaktion der Öffentlich einer nach aussen gerichteten Handlung. Was im geheimen passiert ist da oft etwas anderes. Dies ist der unterschied zur Ethik. Diese wird von jedem selbst bestimmt.
Daher halte ich es mit der Moral so wie schon Westernhagen sagt: Moral ist mir egal...
#9Report
05.12.2010
Original von Herten_Picture ( 2010 ist ausgebucht )
frage ist, wer es wollte....du oder mama..?
?!?!?
Warum hätte meine Mutter das wollen sollen?!?
Ich war eben schon immer Exhibitionistin. ^^
#10Report
05.12.2010
2. ein Model einem Fotografen anbietet, Honorar in Naturalien abzuarbeiten....?
um nochmal zu diesempunkt zu kommen....
wer ist unmoralisch......das model, das solch ein angebot macht.....oder der fotograf, der dieses angebot annimmt?
um nochmal zu diesempunkt zu kommen....
wer ist unmoralisch......das model, das solch ein angebot macht.....oder der fotograf, der dieses angebot annimmt?
#11Report
05.12.2010
Moral und Ethik ... zwei gerne verwurstete Begriffe ... während sich die Moral auf absolute, nicht hinterfragbare Wertvorstellungen von Gut und Böse bezieht, befasst sich die Ethik mit dem praktischen Handeln des Menschen.
Unmoralisch ist für mich das Ausnutzen eines Schwächeren zu dessen Nachteil ... dazu kann man ggf. auch Akt mit Minderjährigen zählen.
Das andere "Angebot" wäre ggf. unethisch (aber moralisch nicht angreifbar), wenn es sich dabei um zwei erwachsene Menschen handelt ...
Unmoralisch ist für mich das Ausnutzen eines Schwächeren zu dessen Nachteil ... dazu kann man ggf. auch Akt mit Minderjährigen zählen.
Das andere "Angebot" wäre ggf. unethisch (aber moralisch nicht angreifbar), wenn es sich dabei um zwei erwachsene Menschen handelt ...
#12Report
05.12.2010
zu Punkt 1:
Kommt wohl auch auf den Fotografen und die Gesamtsituation an. An sich halte ich das nicht für unmoralisch - würde aber wohl selber nicht auf die Idee kommen, eine 16 jährige nach Aktaufnahmen zu fragen.
zu Punkt 2:
Sofern weder das Model noch der Fotograf verheiratet sind (und ich meine jetzt nicht miteinander) finde ich nichts unmoralisches dabei.
Muss da auch jeder für sich selber festlegen.
Kommt wohl auch auf den Fotografen und die Gesamtsituation an. An sich halte ich das nicht für unmoralisch - würde aber wohl selber nicht auf die Idee kommen, eine 16 jährige nach Aktaufnahmen zu fragen.
zu Punkt 2:
Sofern weder das Model noch der Fotograf verheiratet sind (und ich meine jetzt nicht miteinander) finde ich nichts unmoralisches dabei.
#13Report
05.12.2010
Original von women with hats
zu Punkt 1:
zu Punkt 2:
Punkt 1: Das meinte ich im grunde, jeder sollte dies für sich selbst verantworten können oder wollen.
Punkt 2: in dem Fall gibts da ja nix ein zu wenden
#14Report
[gone] Java89
05.12.2010
Ich find man kann nichts verallgemeinern.
Bietet nun eine Frau Sex als Bezahlung an, die sowieso gerne ONS hat, ist es nichts schlimmes. Ebenso wenn ihr das Angebot gemacht wird.
Fragt man nun aber jemanden, der sexuell nicht so offen ist, geht es in die falsche Richtung.
Was unmoralisch für mich ist, sind die Fotographen, die die neuen Modells nicht darüber aufklären, was mit ihren Bildern geschehen könnte. Wenn man davon ausgeht, dass der Andere nicht viel Erfahrung hat, ist es für mich ein MUSS sie aufzuklären.
Es ist zwar abschreckend zu hören, dass Bilder geklaut werden, die Nachbarn hier auch angemeldet sein könnten und es schwarze Schaafe bei den Fotographen gibt, aber da muss man durch! Besser als wenn man später auf die Schnautze fliegt.
Ich frage mich ehrlich, wie Fotographen, die mit neuen Modells arbeiten, es mit sich selber vereinbaren können, nicht erst einmal das Modell zu fragen, ob sie was davon weiß, selbst wenn sie schon bei 5 Fotographen war!
Lieber sage ich doch "du, die Bilder könnte dein Arbeitgeber finden" und verliere sie als Modell, anstatt zu wissen, dass ich daran schuld bin, dass sie nun Stress hat!
Vielen ist es einfach nicht bewusst und ich würde niemanden in die Scheiße reiten wollen.
Bietet nun eine Frau Sex als Bezahlung an, die sowieso gerne ONS hat, ist es nichts schlimmes. Ebenso wenn ihr das Angebot gemacht wird.
Fragt man nun aber jemanden, der sexuell nicht so offen ist, geht es in die falsche Richtung.
Was unmoralisch für mich ist, sind die Fotographen, die die neuen Modells nicht darüber aufklären, was mit ihren Bildern geschehen könnte. Wenn man davon ausgeht, dass der Andere nicht viel Erfahrung hat, ist es für mich ein MUSS sie aufzuklären.
Es ist zwar abschreckend zu hören, dass Bilder geklaut werden, die Nachbarn hier auch angemeldet sein könnten und es schwarze Schaafe bei den Fotographen gibt, aber da muss man durch! Besser als wenn man später auf die Schnautze fliegt.
Ich frage mich ehrlich, wie Fotographen, die mit neuen Modells arbeiten, es mit sich selber vereinbaren können, nicht erst einmal das Modell zu fragen, ob sie was davon weiß, selbst wenn sie schon bei 5 Fotographen war!
Lieber sage ich doch "du, die Bilder könnte dein Arbeitgeber finden" und verliere sie als Modell, anstatt zu wissen, dass ich daran schuld bin, dass sie nun Stress hat!
Vielen ist es einfach nicht bewusst und ich würde niemanden in die Scheiße reiten wollen.
#15Report
05.12.2010
Was Unmoralisch ist?
Die katholische Kirche...
Die katholische Kirche...
#16Report
05.12.2010
@ Java89
So ist es aber nummal im Leben. Ich denke dass Mädels die sich hier anmelden sich dessen bewusst sein sollten was das Internet auch an negativen Bedingungen an sich hat.
Bilder werden numal geklaut, ich lasse jeden morgen komplette Serien von uns löschen in div. Foren.
Und wenn ein Modell später mal wegen ihres Handeln und tun Probleme hat war sie es selber welche damals vor der Kamera stand und wohl wusste wie weit sie geht...
Fehlt bloß noch das Fotografen/Produzenten die bösen sind weil wir Geld bieten???
In meiner SC sind auch Fotos die das Modell heute nicht mehr sehen mag ich aber damals gutes Geld dafür bezahlt habe und ich sie nicht lösche weil ich alle Rechte dran habe, basta!
Die Kohle wollen alle am besten noch mit Vorkasse, aber danach zu dem stehn was ich tat ist oftmals Fremdwort. Zum Glück gibt es Verträge die wasserdicht sind...
So ist es aber nummal im Leben. Ich denke dass Mädels die sich hier anmelden sich dessen bewusst sein sollten was das Internet auch an negativen Bedingungen an sich hat.
Bilder werden numal geklaut, ich lasse jeden morgen komplette Serien von uns löschen in div. Foren.
Und wenn ein Modell später mal wegen ihres Handeln und tun Probleme hat war sie es selber welche damals vor der Kamera stand und wohl wusste wie weit sie geht...
Fehlt bloß noch das Fotografen/Produzenten die bösen sind weil wir Geld bieten???
In meiner SC sind auch Fotos die das Modell heute nicht mehr sehen mag ich aber damals gutes Geld dafür bezahlt habe und ich sie nicht lösche weil ich alle Rechte dran habe, basta!
Die Kohle wollen alle am besten noch mit Vorkasse, aber danach zu dem stehn was ich tat ist oftmals Fremdwort. Zum Glück gibt es Verträge die wasserdicht sind...
#17Report
05.12.2010
#18Report
05.12.2010
Original von Herten_Picture ( 2010 ist ausgebucht )
Auto waschen...?
Unkraut jäten...?
Einen Kuchen backen....?
:)
SCNR
#19Report
05.12.2010
je nach Größe des Shootings nehme ich auch Champagner, 5 kg Parmaschinken, Reisegutscheine und Autos.
Leider hat´s bis jetzt nur mit Champagner und Schinken funktioniert ;-)
Leider hat´s bis jetzt nur mit Champagner und Schinken funktioniert ;-)
#20Report
Topic has been closed
hier gibt es so viele Beiträge zum Thema "Moral".
Was ist denn eigentlich für Euch "unmoralisch" ?
Nur mal so ein paar Beispiele:
1. wenn ein Fotograf eine 16-jährige nach Aktaufnahmen zu fragen....?
Bestimmt gibt es dazu noch viele Ideen.
Bin schon Gespannt.
Gruss
Walter
PS: Ich möchte hier eigentlich keine Diskussionen über gemachte Erfahrungen, sondern einfach nur Eure Erklärung des Wortes "unmoralisch".