Wen empfehlt Ihr aktuell für qualitativ hochwertige Fotobücher ? 65

Die Anbieter von Fotobüchern erweitern sich nicht nur ständig. Auch die Qualität ändert sich immer wieder. Daher: Mir ist klar, dass es schon Threads zu diesem Thema gab. Dennoch interessiert mich Eure aktuelle Meinung...

Ich möchte ein paar Fotobücher mit hoher Qualität erstellen lassen. Dabei sind die Kosten für mich sekundär. Top Qualität ist mir dabei wichtiger als ein paar Euro sparen.

Wen empfehlt Ihr mir aktuell ?

LG
Jens
Photoworld Cologne
05.12.2010
http://www.graphistudio.com/it/

Preislich wie qualitativ, weit über dem handelsüblichen Durchschnitt. Von Cewe und Co will ich mal gar nicht anfangen.
Ich hab letzt mal ein Premium Book bei Fotocommunity bestellt und war ganz begeistert. Echtes Fotopapier auf festem Karton und wahl zwischen verschiedenen Papieren. Zudem sind die super schnell.
Ich habe aber kein Vergleich zu anderen High Tech Fotobüchern, nur zu den normalen und da ist es kein Vergleich.
05.12.2010
Ich letzte Woche erstmals bei

Saal Digital

bestellt und war sehr zufrieden. Habe kurz nacheinander zwei Bücher jeweils morgens um 10 bzw. 10:30 bestellt, am nächsten Tag waren sie bei der Post.

Den Link hatte ich auch hier aus der MK.

Qualität finde ich sehr gut (echtes Fotopapier, entsprechend dicke Seiten) und in der Mitte fehlt die sonst typische Falte. Also Bilder über eine Doppelseite haben in der Mitte keinen Knick!
05.12.2010
BLURB.......

try it and be happy....
[gone] Christin Berndt
06.12.2010
Ich habe das letzte Fotobuch bei Ifolor bestellt.

http://www.ifolor.de/fotobuecher_uebersicht_de_de.Ifolor?ActiveID=1599

Kurze Bewertung:

Software
- Bedienung einfach
- mittelmäßige Gestaltungsmöglichkeiten

Preis
- recht günstig

Lieferzeit
- 4-5 Tage

Endergebnis

- Farben fand ich nicht wirklich umwerfend. Ich hatte auf 2 Seiten Rändern die ich in der Softwareansicht nicht gesehen hatte.

LG

P:S: Mich würden auf andere Erfahrungen interessieren.
06.12.2010
Ihr benutzt die Software für Gestaltung? LOL!
06.12.2010
Graphistudio - wie schon genannt - ist absolut empfehlenswert.

Edit:
Keepsakes - nochmals edler als Graphistudio (www.keepsakes.de)
Falls du Bücher mit Passepartouts suchst : Jorgensen Albums - über Keepsakes zu beziehen.

Alle genannten Anbieter beliefern nur prof. Fotografen gegen entsprechende Nachweise.
06.12.2010
In der aktuellen c't werden Versandhändler von Fotobüchern getestet. Da bekommst Du eventuell einen guten Überblick
Original von Camera Obscura
Graphistudio - wie schon genannt - ist absolut empfehlenswert.

Sieht edel und echt klasse aus, aber bekommt man auch ne Gebrauchsanleitung für die Seite, oder muss ich mich erst registrieren um mehr zu erfahren (preise, upload etc..)?
06.12.2010
Nur gegen Registrierung!
Wie bereits erwähnt beliefern die nur prof. Fotografen gegen entsprechende Nachweise
Als Kunde muss ich Profi sein??
06.12.2010
Richtig. Die wollen keine Endverbraucher als Kunden. Dafür bekommst du bei den von mir genannten Anbietern eine Qualität, die Ihresgleichen sucht.

Besser oder gleich bekommst du nur noch Handarbeit vom Buchbinder.

Wer noch 1a Qualität liefert:
Sander-Media oder
http://www.weddingbook.cc/ (Markus Schmuck)

Für alle gilt das Gleiche: Absolute Top-Qualität aber keine Lieferung an Endkunden oder Amateure - Nur an Profis gegen entsprechende Nachweise.
Vorherige Registrierung ist unbedingt erforderlich.
[gone] Der Hosenknopf
06.12.2010
Eigentlich sollte es doch gleich sein wer letztendlich die Rechnung bezahlt, egal ob Profi, Amateur oder Endkunde !

Wir haben schon um die 80 100seitige Fotobücher bei Fotokasten.de machen lassen, für Modelle wie auch für Präsentationen und waren bisher sehr zufrieden, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis !
Und wenns wirklich nicht gefällt, gibts 100% das Geld zurück. Das Problem hatten wir bislang aber noch nie.

Vor kurzem haben wir, durch einen Hinweis hier in der MK, auch mal Saal-Digital.de ausprobiert, auch super und von der Papierqualität besser als Fotokasten.de und preislich ähnlich.

Das Besondere und zugleich Ungewöhnliche bei den Saal-Digital Fotobüchern ist die "Panorama-Bindung" wodurch das Buch immer flach liegt. Hab ich so anderswo noch nicht gesehen.

Auch das kann ich nur empfehlen!

lg Jörg
07.12.2010
Original von Der Hosenknopf
................
Eigentlich sollte es doch gleich sein wer letztendlich die Rechnung bezahlt, egal ob Profi, Amateur oder Endkunde !
...............................
lg Jörg

Ist es nicht!
Diese Anbieter sind - neben einigen anderen - weltweit führend und wissen ganz genau warum sie sich genau für diesen Vertriebsweg entschieden haben.

Exklusive Produkte sind eben keine Ramschware, die an jeder Straßenecke zum Billigstpreis verhökert werden - denn dann sind es keine exklusiven Produkte mehr.

Wer jemals ein Buch von Grapistudio, Keepsakes, Jorgensen, Sander-Media, Markus-Schmuck, Bulmark, Pafe etc. in der Hand gehalten und genau angesehen hat, der ist begeistert von der angebotenen Qualität - eben KEIN 08/15 wie die üblicherweise angebotene Massenware.

Die Inhalte werden in absoluter Top-Qualität produziert und von Hand zum Buch gebunden. Die Einbanddeckel und Buchrücken werden aus unterschiedlichsten Materialien (von edlen Papieren über Leinen bis hin zu Leder oder Acryl) ebenfalls in buchbinderischer Handarbeit gefertigt und sind äußerst sorgfältig verarbeitet.
Das Ganze hat eben seinen Preis und erfordert auch eine gewisse Beratung des Endkunden.
07.12.2010
für Endverbraucher:

FC-prints oder Saal Digital

Der Nachteil bei beiden: Leider nur einfache Standard-Einbände die zwar teilweise gestaltbar sind aber eben nur mit 08/15 Verarbeitung - also nichts exklusives.

Nachtrag: Wobei in meinen Augen in der Königsklasse von fc-prints das Preis- Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt.
Auf deutsch: für die gebotene Leistung zu teuer. Lieber ein paar Euro drauf legen und ich kann meinen Kunden ruhigen Gewissens was ordentliches mir einer vernünftigen Auswahl an Umschlägen anbieten.
20.12.2010
Schließe mich gern dem Tip "Saal Digital" an. Ganz einfache Software, tolle Handhabung,
schnelle Lieferzeit (bei mir 4 Kalender waren in 3 Tagen da) und vor allem wirklich super
in der Qualität! Werde ich ab jetzt immer dort machen, wenn sowas anliegt!
[gone] Holger D.
20.12.2010
Fotobücher in professioneller Qualität steht für ASUKABOOK !!

www: eu.asukabook.com

Es gibt nichts was sich mit der Qualität messen kann !

Der ganze Schrott der Discounter ist ehr was für den
Bereich Malbücher aber sicher nichts für hochwertige
Fotografie.

Gruß
Holger D.
20.12.2010
Original von Holger D.
Fotobücher in professioneller Qualität steht für ASUKABOOK !!

www: eu.asukabook.com

Es gibt nichts was sich mit der Qualität messen kann !

Der ganze Schrott der Discounter ist ehr was für den
Bereich Malbücher aber sicher nichts für hochwertige
Fotografie.

Gruß
Holger D.

Ich weiß nicht recht. Wir haben uns diese Bücher vor einem Jahr angesehen aber in Sachen Qualität kein Vergleich zu Graphistudio und Co. - außer vom Preis her - aber um Welten besser als die reinen Consumer-Bücher.
Soweit mir bekannt beliefern die auch nur Profis oder zumindest gewerbliche Abnehmer - vielleicht haben sie ihre Geschäftspolitik auch geändert.

Topic has been closed