Fotorecht für Fotografen 19
02.12.2010
Ich brauch das zwar nicht, aber wundere mich schon ein wenig..., 114 Klicks und keiner sagt mal Danke.
Dann mach ich das mal, vielen Dank!!! :)
#2Report
[gone] Westerwaldbild
02.12.2010
War grad Klick 122. :-)
Vielen Dank.
Vielen Dank.
#3Report
02.12.2010
132 sagt auch danke!!!!
Edit: lfd. Nr. ;-)
Edit: lfd. Nr. ;-)
#4Report
02.12.2010
klasse genau sowas such ich schon ne weile
DANKE
DANKE
#5Report
02.12.2010
147
Vielen Dank
Vielen Dank
#6Report
02.12.2010
Danke fürs Posting!
Mir bleibt bei so einige gesetzlichen Regelungen immer das Gefühl, dass ich mich schon strafbar mache, wenn ich nur dran denke, einen anderen Menschen zu fotografieren. Ehrlich gesagt, haben wir doch ganz andere Probleme in unserer Gesellschaft. So geht´s vielen Menschen, sie scheren sich einen Scheiss um solche Gesetze und keiner tut was dagegen, solange man nicht selbst betroffen ist.
Mir bleibt bei so einige gesetzlichen Regelungen immer das Gefühl, dass ich mich schon strafbar mache, wenn ich nur dran denke, einen anderen Menschen zu fotografieren. Ehrlich gesagt, haben wir doch ganz andere Probleme in unserer Gesellschaft. So geht´s vielen Menschen, sie scheren sich einen Scheiss um solche Gesetze und keiner tut was dagegen, solange man nicht selbst betroffen ist.
#8Report
02.12.2010
Netter Link, aber vorher mal die Suchfunktion der MK nutzen, der war hier schon mehrfach besprochen, beispielsweise hier: http://www.model-kartei.de/forum/ernste-themen/80554-0-fotorecht-fuer-fotografen-pdf-dokument.html
#9Report
[gone] Wolkenflug
02.12.2010
auch klick 273 sagt ein ganz dickes Danke für diesen Beitrag ! Hat viele offene Fragen geklärt.
#11Report
[gone] Hermann Klecker
02.12.2010
Original von PJP
Ich brauch das zwar nicht, aber wundere mich schon ein wenig..., 114 Klicks und keiner sagt mal Danke.
113 waren halt im März schon in der MK und erinnerten sich.
#12Report
02.12.2010
Ich weiss zwar jetzt nicht der wievielte ich bin, aber ein DANKE auch für diesen Beitrag.
#13Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
02.12.2010
Original von Timm Kimm
Netter Link, aber vorher mal die Suchfunktion der MK nutzen, der war hier schon mehrfach besprochen, beispielsweise hier: http://www.model-kartei.de/forum/ernste-themen/80554-0-fotorecht-fuer-fotografen-pdf-dokument.html
Sorry, für mich war´s neu.
An der relativ großen Resonanz kann man aber auch leicht feststellen, dass eine Auffrischung Not tat.
LG jan
#14Report
[gone] LaDiva Foto Bremen
02.12.2010
Danke, endlich mal was komplettes
#15Report
02.12.2010
Von mir auch ein Danke für den Link ( Klick 405 )
Gruß Christian
Gruß Christian
#16Report
02.12.2010
Ich sehe zwar keine Klicks, aber trotzdem danke.
#17Report
02.12.2010
Dankeschön !
(479)
(479)
#18Report
02.12.2010
Super, vielen Dank !
Gruss
Dennis
Gruss
Dennis
#19Report
Topic has been closed
Skript von RAin Katja Schubert und RAin Cornelia Bauer
Der umfangreiche Ratgeber (89 Seiten, PDF-Datei, 2 MB) behandelt die grundlegenden Fragen, die sich Fotografen bei ihrer täglichen Arbeit stellen sollten: Was muss ich beim Fotografieren von Menschen beachten? Welche Rechte stehen mir als Urheber zu? Wie räume ich Nutzungsrechte an meinen Fotografien ein? Welche Rechte muss ich beim Abbilden von Architektur und Kunst beachten? Darf ich Designgegenstände oder Markenprodukte ohne weiteres fotografieren?
Umfangreiches aber auch für Laien verständliches Script, teilweise mit Beispiel-Bildern. Der pdf-Download hier:
http://www.karstenundschubert.de/uploads/media/Fotorecht_Fotografen_01.pdf
LG Jan