Projektionsschablonen für Studioblitze 12

Hey ihr Lieben. Habe mal eine ganz wichtige Frage und vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen.

Es gibt für Blitze Schablonen, die z.B. Fenster, Jalousien und und und an Wände projektieren können. Da gibts auch irgendwie ein Set in dem die enthalten sind.

Habe dieses Set auch vor kurzem noch im Internet gesehen und kann es jetzt absolut nicht mehr finden. Habe schon duzende Seiten durch.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG Anja

PS: Falls jemand nicht weiß, was ich meine, hier mal drei so Bilder mit so einer Projektion. Habe auch schon den Fotografen gefragt, ob der mir sagen kann, wo er die her hat, aber er hatte die auch nur gebraucht gekauft.

[gone] falschbelichtung ( o.O )
30.11.2010
Meinst Du Gobos?
Frag mich nicht wie das heißt *lach*
Fand das nur sehr interessant und da ich bald ein eigenes Studio habe, würde ich dir so etwas gerne auch zulegen wollen.
[gone] falschbelichtung ( o.O )
30.11.2010
Gobos sind so kleine Glas+Metallscheibchen, die Du vor nen entsprechenden Vorsatz auf dem Bajonett anbringen kannst. Gibt meines Wissens nach auch Adapter für nen Snoot - kein Plan ob das was taugt.
[gone] JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
30.11.2010
Die heißen Gobos (Graphical optical blackout) und Gobo-Projektoren.
Damit findest du bei der Suchmaschine deines geringsten Misstrauens bestimmt das passende.
30.11.2010
Guckst du hier :-))
30.11.2010
gibt es auch *hier*, nicht ganz so teuer wie bei peter, aber mit dem gleichen anschluss. möglicherweise sogar aus derselben chinesischen fabrik.

ich hab meins jedenfalls dort gekauft. etwas hakelig zu fokussieren, aber sonst ganz solide. im nachgang habe ich mir noch eine iris-blende beschafft und auf ein blech montiert, um stufenlos verstellbare spots projizieren zu können, statt der vier festen mitgelieferten größen.
[gone] JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
30.11.2010
Gibt es auch immer wieder in der Bucht.....
Dank euch. Hab gerade das passende Set gefunden :-)

Hier
30.11.2010
brauchst aber einen der beiden Spots dazu ....
30.11.2010
Original von anTon
brauchst aber einen der beiden Spots dazu ....

Oh son Ding hab ich noch abzugeben: 500WS hat der ;)
für die 85mm-Gobos brauchst du diesen hier: "Elinchrom Zoom Spot 18°-36°"

lg
christian

nachtrag:
der "Elinchrom Mini Spot-Lite" braucht Gobos der Grösse 53mm. der Mini-Spot ist aber dem Zoom Spot weit unterlegen.
mit dem kleinen hatte ich schon Hitze-Probleme und musste das Einstelllicht abschalten.
seit ich den grossen habe, ist es aber kein Problem mehr.
Und du brauchst ziemlich viel Power, wenn du gössere Flächen füllen willst...
my2cents :-)

Topic has been closed