Thumbnail vom video in der MK 13

12.11.2010
hallo!

ist es iiiiirgendwie möglich, ein thumbnail für die hier einfgestellten videos selbst auszusuchen???

bei 2 meiner 3 videos hier ist das vorschaubild unter aller sau, das wurde irgendwie zufällig generiert. bei einem video ist es sogar SCHWARZ... kann man da iiiiiiiiiirgendwas dran machen??

vielen dank!

kai
13.11.2010
...jemand ne antwort parat..?
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
13.11.2010
...ich nehm an das ist im ffmpeg Puffer auf dem Server halt so eingestellt....z.B. 10 oder 30 Sekunden nach Beginn wird ein Thumbnail gemacht...

wenn es für den User möglich ist, da irgendwie einzugreifen hab ichs auch noch nicht rausgefunden.....wär schon praktisch.
14.11.2010
Ich kenn mich mit der serverseitigen Generierung leider nicht aus.

A) Was wäre, wenn mehrere Vorschaubilder aus dem Video erstellt werden und der User kann sich dann eins davon aussuchen. Vielleicht nicht ideal, aber besser, da man noch minimal mitbestimmen kann.
beispiel

B) Was wäre, wenn man selber die Sekunde eingeben kann, von der das Vorschaubild gegrabbt wird. Auch wenn das nicht sehr nutzerfreundlich ist. Aber hilft vielleicht

C) Der User kann sein eigenes Vorschaubild mit dazu hochladen.
[gone] User_175567
13.02.2011
Ja auch meines gefällt mir nicht :-(
Ich denke das wäre ein Verbesserungsvorschlag an der MK !
13.02.2011
..ich finds auch interessant, dass sich da kein verantwortlicher seit TO zu Wort meldet. Wenn ich jetzt hier was off-topic schreiben würde, stünde der erste Mod nach max 15 min. auf der Matte (was hiermit wohl gewährleistet ist ;) ..)...
[gone] User_175567
13.02.2011
Schade eigendlich, dabei wollen wir nur Anregungen geben, oder Wünsche Äußern.
14.02.2011
...die video-funtkion werde ich nun immer mehr nutzen, auch ein grund, dass ich den VIP-status gekauft hab..... aber das thema thumbsnails ist was, was mich TOTAL nervt.... bitte ändert was!!!!
14.02.2011
Ahoi,

ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sag, das sich soviel in naechster Zeit daran vermutlich nicht aendern wird.

Gruesse,
Darkman
[gone] User_175567
14.02.2011
Kannst du uns dann die Gründe dafür nennen, damit wir dies verstehen können, warum da nichts geändert wird ?
15.02.2011
Ahoi,

weil Momentan viel bis alles in die Entwicklung der v4 gesteckt wird.

Gruesse,
Darkman
15.02.2011
auch auf die Gefahr hin, dass es nervt aber:

...wäre das nicht DIE Gelegenheit das in v4 mit einzubauen??

Original von Darkman
Ahoi,

weil Momentan viel bis alles in die Entwicklung der v4 gesteckt wird.

Gruesse,
Darkman
[gone] Blitzflut
13.02.2012
Ich würde eine Möglichkeit auch schätzen, ein jpeg als Vorschau hochladen zu können. Die Videoübersicht ist aktuell sehr, sehr unübersichtlich und wirkt irgendwie halbgar und unfertig.

Topic has been closed