Phtotoschop spinnt 11
[gone] ..::ANDREAS::..
01.11.2010
Hallo Lothar
Hatte dasselbe Problem auch mal.
Die einzige sinnvolle Variante, laut Adobe, war eine Neuinstallation von Photoshop.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruss Andreas
Hatte dasselbe Problem auch mal.
Die einzige sinnvolle Variante, laut Adobe, war eine Neuinstallation von Photoshop.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruss Andreas
#2Report
01.11.2010
Welches Betriebssystem? Bei Vista und Win7 kenne ich mich nicht so aus - aber bei XP könntest Du es mit einer Systemwiederherstellung versuchen. Wenn Du glück hast liegt die letzte nicht allzuweit zurück aber noch vor der Installation von diesem SonyEricson quatsch der das gGanze ja anscheinend verursacht hat.
#3Report
[gone] Lothar aus Dresden
01.11.2010
@Andi eine Neuinstallation wollte ich eigentlich vermeiden, mal sehen was es noch so gibt. Ich habe Windows 7, aber daran kann es nicht liegen es lief ja. Lg Lothar
#5Report
[gone] User_148307
02.11.2010
Systemwiederherstellung...auf den Zeitraum bevor du Sony Ericson installiert hast.
#6Report
[gone] Lothar aus Dresden
02.11.2010
hab ich alles probiert, nach wie vor der gleiche Fehler.
Bei der Installation des Betriebssytemes hab ich es so gemacht, daß ich noch die 32bit Programme erhalten habe, ein Glück, denn nicht alle Programme laufen unter 64 bit (hab daher auch jetzt 2 Betriessyteme)
Nun hab ich Photoshop auf 64 bit genommen, war ein Risiko, weil dieses Paket aus einer französischen alten Vollversion und einem, Update von Photoschop bestand, damit hatte ich mal eine Vollversion über Ebay sehr güntig erworben. Ich hätte nie gedacht, daß bei diesem neuen Betriebssytem und noch dazu bei 64 bit überhaupt noch zum Laufen zu übereden ist. Also alles wieder geklärt! Danke aber an ALLE. Lg Lothar
Bei der Installation des Betriebssytemes hab ich es so gemacht, daß ich noch die 32bit Programme erhalten habe, ein Glück, denn nicht alle Programme laufen unter 64 bit (hab daher auch jetzt 2 Betriessyteme)
Nun hab ich Photoshop auf 64 bit genommen, war ein Risiko, weil dieses Paket aus einer französischen alten Vollversion und einem, Update von Photoschop bestand, damit hatte ich mal eine Vollversion über Ebay sehr güntig erworben. Ich hätte nie gedacht, daß bei diesem neuen Betriebssytem und noch dazu bei 64 bit überhaupt noch zum Laufen zu übereden ist. Also alles wieder geklärt! Danke aber an ALLE. Lg Lothar
#7Report
[gone] Moe_T
13.03.2011
Hallo an alle Photoshopper!
Ich belebe diesen "alten" Thread wieder, weil ich glaube, dass hier meine Frage gut rein passt.
Nun zum Thema:
Habe CS3, musste es wegen einer Neuformatierung wieder installieren und jetzt gibt es ständig Probleme. (Hab noch ne alte Kiste auf der XP läuft)
1. Die CD startet nicht von allein (muss auf Arbeitsplatz - Öffnen - Setup)
2. Die Installation geht dann soweit... sieht so aus, als ob die Daten übertragen werden, dann kommt aber ne Fehlermeldung nach der Art "Folgende Komponenten konnten nicht installiert werden...) und da ist dann leider ALLES aufgelistet! Supi!
Fragen:
1. Kennt jemand das Problem?
2. Und wenn nein, hat jemand Erfahrung wie es mit dem aktuellen CS5 aussieht, kann ich mir das anschaffen, wenn ich nen 8 Jahre alten PC hab (1GB RAM, 250MB Grafik, 2.9 GHz - kein DuelCore) läuft das Monsterprogramm dann überhaupt noch auf meiner Kiste?
Ich belebe diesen "alten" Thread wieder, weil ich glaube, dass hier meine Frage gut rein passt.
Nun zum Thema:
Habe CS3, musste es wegen einer Neuformatierung wieder installieren und jetzt gibt es ständig Probleme. (Hab noch ne alte Kiste auf der XP läuft)
2. Die Installation geht dann soweit... sieht so aus, als ob die Daten übertragen werden, dann kommt aber ne Fehlermeldung nach der Art "Folgende Komponenten konnten nicht installiert werden...) und da ist dann leider ALLES aufgelistet! Supi!
Fragen:
1. Kennt jemand das Problem?
2. Und wenn nein, hat jemand Erfahrung wie es mit dem aktuellen CS5 aussieht, kann ich mir das anschaffen, wenn ich nen 8 Jahre alten PC hab (1GB RAM, 250MB Grafik, 2.9 GHz - kein DuelCore) läuft das Monsterprogramm dann überhaupt noch auf meiner Kiste?
#8Report
14.03.2011
Hallo Moe_T,
Frage 1: kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Frage 2: Solange dein XP und alle nötigen Treiber usw. auf einem möglichst aktuellen Stand sind würde auch CS5 bei dir "laufen". Allerdings würde dein Workflow eher an "zähfließenden Verkehr" bis "Mega Stau" erinnern, je nachdem was sonst noch so gleichzeitig an Prozessen neben CS5 laufen würde und wie aufwendig deine Arbeiten mit CS5 selber wären. Es gibt zwar die Möglichkeit die Leistung von CS5 zu optimieren, dazu finden sich diverse Videos & Tutorials im Netz, ob das dann allerdings bei deiner Systemkonfiguration zu einer zufriedenstellenden Lösung führen würde weiß ich nicht.
Frage 1: kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Frage 2: Solange dein XP und alle nötigen Treiber usw. auf einem möglichst aktuellen Stand sind würde auch CS5 bei dir "laufen". Allerdings würde dein Workflow eher an "zähfließenden Verkehr" bis "Mega Stau" erinnern, je nachdem was sonst noch so gleichzeitig an Prozessen neben CS5 laufen würde und wie aufwendig deine Arbeiten mit CS5 selber wären. Es gibt zwar die Möglichkeit die Leistung von CS5 zu optimieren, dazu finden sich diverse Videos & Tutorials im Netz, ob das dann allerdings bei deiner Systemkonfiguration zu einer zufriedenstellenden Lösung führen würde weiß ich nicht.
#9Report
14.03.2011
Original von Moe_T
Hallo an alle Photoshopper!
Nun zum Thema:
Das klingt nach einem Windows-Problem, nicht nach einem von Photoshop. Da scheint mir bei der Installation oder direkt nach der Installation einiges in WinXP abgestellt worden zu sein...
WinXP installiert automatisch mit CD-Autostart - was ich extremst lästig finde, und was das allererste ist, das ich abstelle. (So kann man ja gar nicht vernünftig von irgendwelchen zusammengebündelten CDs/DVDs installieren - da ich öfter mal Rechner neu installiere, aber nicht mit Images arbeiten will, habe ich mir viele Installations-Software auf einer Installations-DVD zusammengeführt, das erspart es, stundenlang den "Disc-Jockey" bei der Installation zu spielen...)
Das klingt also für mich so, als wäre da bei XP irgendwas zerlegt. Vielleicht als erstes das mal neu installieren.
Und, Tip am Rande: NEVER ever probiere man, ein schon bei der Installation vermurkstes Betriebssystem nachträglich zu reparieren. Formatieren, neu installieren. Hat man einfach mehr von.
Damit würde ich nicht mal CS2 gerne laufen lassen...
#10Report
[gone] Moe_T
15.03.2011
vielen Dank!
Jetzt kann ich das etwas besser abschätzen!
Jetzt kann ich das etwas besser abschätzen!
#11Report
Topic has been closed
Habt ihr einen Rat was es sein könnte? Wenn ich erst Bridge anwähle dann gehts, aber nur dann! Lg Lothar