AXE - Cleans Your Balls 12

30.10.2010
If you have dirty balls that need cleaning, check out this very important message from Axe. :D

1: http://www.youtube.com/watch?v=2LXwSYfCT0E

2: http://www.youtube.com/watch?v=diY-qrm5QAc

3: http://www.youtube.com/watch?v=UzoARPa3XGs&feature=channel

Wieso ist Werbung ist bei den Amis so oft lustiger?
30.10.2010
These: Weil amerikanische Unternehmen mehr Mut zum Risiko haben ...

In deutschen Unternehmen sitzen leider zu viele Bedenkenträger.
30.10.2010
Die Marke Axe gehört soviel ich weiß zu Unilever, ein niederländisch-britischer Konzern.

Anyways, die Spots sind lustig, auch die visuellen Anspielungen, wie der Teebeutel am Ende der Pressekonferenz.
[gone] User_147545
30.10.2010
*lach* amis sind eigentlich die schlimmsten,aber tun so prüde..?meine these^^
[gone] Carpe Diem **
30.10.2010
haha ^^ Muchas Maracas! :)
Ich habe ja eher den Verdacht, dass das amerikanische Werbefernsehen noch dröger ist als das deutsche.
Diese Spots sehen mir auch eher nach viral marketing aus - das sie also speziell für das iNet konzipiert wurden. Da sind die Unternehmen oft etwas mutiger, da sich da ja jeder selber aussuchen kann, was er sich anschaut.
30.10.2010
Hab ich im amerikanischen TV gesehn, in der Werbepause von Southpark :D

War allerdings eine 30 Sek. Version der Pressekonferenz (etwas gekürzt). Dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen danach auf Youtube zu suchen.
Original von 24*7 MEDIA (Elinchrom-Blitzanlage zu verkaufen!)

War allerdings eine 30 Sek. Version der Pressekonferenz (etwas gekürzt). Dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen danach auf Youtube zu suchen.

Gerade die Länge brachte mich auf die Idee dass es eben eher viral marketing ist. Im Internet ist die länge eines Spots ja nur durch Produktionskosten und Aufmerksamkeitsspanne des Zuschauers begrenzt. Im TV muss wegen der teuren Ausstrahlung halt eben kurz und knackig alles in 20 sek. passiert sein.
30.10.2010
Original von Pantee - Blende 08/15
[quote]Original von 24*7 MEDIA (Elinchrom-Blitzanlage zu verkaufen!)

Gerade die Länge brachte mich auf die Idee dass es eben eher viral marketing ist. Im Internet ist die länge eines Spots ja nur durch Produktionskosten und Aufmerksamkeitsspanne des Zuschauers begrenzt. Im TV muss wegen der teuren Ausstrahlung halt eben kurz und knackig alles in 20 sek. passiert sein.[/quote]

Man kann aber auch mit einem recht langen Spot (40-60) Sek. , den man hin und wieder gezielt schaltet ebenfalls eine ganze Menge Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Der wird dann halt nur nicht so oft gezeigt oder dann später in einer kürzeren Fassung.
30.10.2010
Hier ein Beispiel, dass auch Werbung aus Deutschland ganz witzig (und auch spannend) sein kann:

Smart Kino-Werbung
[gone] Jasmin Mainka Photography
30.10.2010
Axe macht doch grundsätzlich gern doppeldeutige und etwas provokantere Werbung.....Denkt doch mal an den Axe-Temptation-Schoko-Mann oder die Puppen, die irgendwelche Sexstellungen nachgeahmt haben..... Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem entsprechenden Land zu tun, sondern mit dem Unternehmen und deren Zielgruppen....
Also Axe und Abdul finde ich immer noch am lustigsten :-)
Axe Abdul

Topic has been closed