AXE - Cleans Your Balls 12
30.10.2010
These: Weil amerikanische Unternehmen mehr Mut zum Risiko haben ...
In deutschen Unternehmen sitzen leider zu viele Bedenkenträger.
In deutschen Unternehmen sitzen leider zu viele Bedenkenträger.
#2Report
30.10.2010
Die Marke Axe gehört soviel ich weiß zu Unilever, ein niederländisch-britischer Konzern.
Anyways, die Spots sind lustig, auch die visuellen Anspielungen, wie der Teebeutel am Ende der Pressekonferenz.
Anyways, die Spots sind lustig, auch die visuellen Anspielungen, wie der Teebeutel am Ende der Pressekonferenz.
#3Report
[gone] User_147545
30.10.2010
*lach* amis sind eigentlich die schlimmsten,aber tun so prüde..?meine these^^
#4Report
[gone] Carpe Diem **
30.10.2010
haha ^^ Muchas Maracas! :)
#5Report
30.10.2010
Ich habe ja eher den Verdacht, dass das amerikanische Werbefernsehen noch dröger ist als das deutsche.
Diese Spots sehen mir auch eher nach viral marketing aus - das sie also speziell für das iNet konzipiert wurden. Da sind die Unternehmen oft etwas mutiger, da sich da ja jeder selber aussuchen kann, was er sich anschaut.
Diese Spots sehen mir auch eher nach viral marketing aus - das sie also speziell für das iNet konzipiert wurden. Da sind die Unternehmen oft etwas mutiger, da sich da ja jeder selber aussuchen kann, was er sich anschaut.
#6Report
30.10.2010
Hab ich im amerikanischen TV gesehn, in der Werbepause von Southpark :D
War allerdings eine 30 Sek. Version der Pressekonferenz (etwas gekürzt). Dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen danach auf Youtube zu suchen.
War allerdings eine 30 Sek. Version der Pressekonferenz (etwas gekürzt). Dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen danach auf Youtube zu suchen.
#7Report
30.10.2010
Original von 24*7 MEDIA (Elinchrom-Blitzanlage zu verkaufen!)
Hab ich im amerikanischen TV gesehn, in der Werbepause von Southpark :D
War allerdings eine 30 Sek. Version der Pressekonferenz (etwas gekürzt). Dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen danach auf Youtube zu suchen.
Gerade die Länge brachte mich auf die Idee dass es eben eher viral marketing ist. Im Internet ist die länge eines Spots ja nur durch Produktionskosten und Aufmerksamkeitsspanne des Zuschauers begrenzt. Im TV muss wegen der teuren Ausstrahlung halt eben kurz und knackig alles in 20 sek. passiert sein.
#8Report
30.10.2010
Original von Pantee - Blende 08/15
[quote]Original von 24*7 MEDIA (Elinchrom-Blitzanlage zu verkaufen!)
Hab ich im amerikanischen TV gesehn, in der Werbepause von Southpark :D
War allerdings eine 30 Sek. Version der Pressekonferenz (etwas gekürzt). Dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen danach auf Youtube zu suchen.
Gerade die Länge brachte mich auf die Idee dass es eben eher viral marketing ist. Im Internet ist die länge eines Spots ja nur durch Produktionskosten und Aufmerksamkeitsspanne des Zuschauers begrenzt. Im TV muss wegen der teuren Ausstrahlung halt eben kurz und knackig alles in 20 sek. passiert sein.[/quote]
Man kann aber auch mit einem recht langen Spot (40-60) Sek. , den man hin und wieder gezielt schaltet ebenfalls eine ganze Menge Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Der wird dann halt nur nicht so oft gezeigt oder dann später in einer kürzeren Fassung.
#9Report
30.10.2010
Hier ein Beispiel, dass auch Werbung aus Deutschland ganz witzig (und auch spannend) sein kann:
Smart Kino-Werbung
Smart Kino-Werbung
#10Report
[gone] Jasmin Mainka Photography
30.10.2010
Axe macht doch grundsätzlich gern doppeldeutige und etwas provokantere Werbung.....Denkt doch mal an den Axe-Temptation-Schoko-Mann oder die Puppen, die irgendwelche Sexstellungen nachgeahmt haben..... Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem entsprechenden Land zu tun, sondern mit dem Unternehmen und deren Zielgruppen....
#11Report
Topic has been closed
1: http://www.youtube.com/watch?v=2LXwSYfCT0E
2: http://www.youtube.com/watch?v=diY-qrm5QAc
3: http://www.youtube.com/watch?v=UzoARPa3XGs&feature=channel
Wieso ist Werbung ist bei den Amis so oft lustiger?