Kurze Meinung zu meiner SC 19

23.10.2010
Hi!

Ich bin mir momentan nicht wirklich sicher, ob mir meine SC so gefällt, wie sie ist, und hätte deswegen gern ein paar Meinungen von euch :-)

Welche Bilder sollte ich runter nehmen? Welche GEfallen euch besonders gut? Und auch sonst, ganz allgemein, was könnte ich an meiner Sedcard verbessern?
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
23.10.2010
In dem Fall würde ich sagen: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Das ist alles was mir zu deiner Frage und zu deiner SC einfällt.
[gone] www.trash-pixel.de
23.10.2010
1.) für das, dass klass. Akt nur auf "vielleicht" steht, ist die SC doch sehr lastig in diese Richtung mit den Bildern - würde mir da mehr Bilder aus den "grünen" Bereichen wünschen

2.) das du studierst - toll für dich, doch was du studierst? ist diese Info wichtig im Sinne von Shootinganbahnung?

3.) Vorletzte Reihe Bild in der Mitte (Po-zeig-im-Schnee) finde ich nicht so passend zum Rest der SC

Meine ehrliche Meinung ...
[gone] akigrafie fotodesign
23.10.2010
Finde ich keine uninteressante sed. Es fehlen dir vielleicht noch ein paar echte Hingucker. Der sc-Text ist ehrlich, aber du wirst sicher die Erfahrung machen, dass das nicht alle lesen.
Evtl. ließe sich da noch was kürzen?

Ja, Aktfotos hast einige. Das finde ich aber absolut okay. Finde evtl. raus welche Aufnahmebereiche dir am meisten Spaß machen.
23.10.2010
Vorschlag: SC-Text kürzen und Rechtschreibung kontrollieren (lassen). Und 1-2 Bilder, auf denen Du richtig lachst.

Lg, Robert
[gone] User_209182
23.10.2010
Da hier schon ein wenig zu den Bildern selbst gesagt wurde und ich dem komplett zustimme, würd ich gern was zum Aufbau deiner Sedcard an sich loswerden.
Ich würde an deiner Stelle die Sedcard nach Hoch- und Querformat ordnen. Denn so, wie es jetzt ist, erschlagen die Hochformate die Querformate, weil sie generell mehr Fläche ausfüllen. Vielleicht auch noch ein bisschen nach Farbtonung sortieren, damits stimmiger aussieht.

Liebe Grüße!
[gone] Moe_T
23.10.2010
bei der Grundlage würde ich die SC radikal ausmisten!
Stell wirklich nur ein paar sehr gute Bilder rein... das lässt sich später ja immer noch ausbauen.
Die paar Bilder die interessant sind, gehen bei der Masse einfach unter.
Hier mal meine Top-5-Liste:

Damit hättest du EINE Reihe voll... und es würde besser wirken als jetzt!
[gone] Merrily
23.10.2010
also das profilbild würde ich auch schleunigst ändern. du siehst so lustlos und gelangweilt aus.
wenn ich deine sc anklicke, scrolle ich bei dem profilbild überhaupt nicht nach unten. da hast du gleich zu anfang verloren ....

nochwas:
dein text ist viel zu lang. das du mal blaue schrammen hast, interessiert keinen mensch. das kannst du ja in einer Pn klären, aber auf die sc würde ich es nicht schreiben, vorallem nicht da - wie du selbst sagt- sie nicht besonders schlimm sind.
23.10.2010
Auch ich denke: SC-Text kürzen und vor Allem die Shootings aus den Referenzen nehmen. Dafür gibt's ja die Shootingbewertungen.

LG
Fritz
[gone] Lichtstreif
23.10.2010
Hmmm...
Finde deine SC von der Qualität bisher leider nicht sehr aussagekräftig.
Viel unscharfe und zu viele Bilder bei denen es um Nacktheit heit.
Du hast eine gute Figur, suche dir lieber Fotografen, die nicht "nackt" sonder "Akt" beherrschen.

Ansonsten fehlt mir ein erkennbarer Stil und Anspruch.
Aber das kann man ja ändern...
23.10.2010
ich schildere mal kurz, worauf ich bei einer modelsedcard achte:

- wie sieht das gesicht des models aus?
man sollte meinen dass sich diese frage erübrigt, aber es gibt ettliche modelle in der MK, die ein faible für unscharfe, dunkle, verwackelte bilder haben, dass man vielleicht erkennt, welchen bildstil das model bevorzugt, wie das model eigentlich aussieht, erkennt man aber leider nicht.
bei dir ist zu sehen, wie du aussiehst. aufgabe also erfüllt.

- kann das model emotionen darstelle? kann das model mit der kamera spielen?
eigentlich ebenfalls eine minimalanforderung an ein model, aber in der MK auch nicht selbstverständlich.
in deinen galerien zeigst du auf einigen bilder, dass du das kannst - die würde ich nach vorne holen. in dieser richtung ist aber sicherlich noch ein bischen luft nach oben. vor diesem hintergrund hat robert kneschke nicht unrecht: ein paar lachende bilder wären nicht verkehrt.

- wenn das model teilakt/akt macht, wie sieht die figur des models aus?
da erwarte ich keine kunst (die versuche ich selber zu machen) sondern die ungeschminkte wahrheit: wie sieht die oberweite ohne nach oben gestreckten armen oder bei liegenden posen aus?
diese frage beantwortet deine sedcard vollkommen und die antwort kannst du dir bei deiner figur ja auch leisten.

- wie einsatzbereit und engagiert ist das model?
lohnt es sich dich anzuschreiben, wenn man ein shooting plant, das nicht im warmen, klinisch reinen studio statt finden soll? bist du bereit sachen zu machen, die kalt oder ekelig sind?
sicherlich ist das bild mit dem blanken hintern im schnee kein "fine art picture" - aber es beantwortet die frage: ja, du bist zumindest zu einem gewissen grad engagiert und einsatzbereit.

sicherlich sind ein paar richtg tolle schüsse nicht verkehrt auf einer model-sedcard, für einen fotografen mit ein wenig fantasie sind sie aber nicht wirklich nötig. ich persönlich schreibe (bei gleicher qualität) lieber ein model an bei dem die sedcard noch luft nach oben hat als eines, bei dem die sedcard so geleckt aussieht, als ob nur LaChapelle und Co bei den bildern hinter der kamera gestanden hätten.

PS: und ja, das profilbild würde ich auch austauschen - das sieht in der tat ein wenig gelangweilt und muffelig aus.
23.10.2010
Danke für eure Meinungen und Hinweise, ein paar Sachen habe ich gleich mal umgesetzt :-) Weitere Meinungen sind natürlich immer gern gehört.

Zu der Sache mit dem Aufnahmebereichen - die Pünktchen sind momentan gerade nicht ohne Grund so verteilt. Ich bin der Meinung, das ich erst mal genug mit Akt gemacht habe und möchte verstärkt auch andere Bereiche shooten. Deswegen Akt nur noch auf vielleicht :-)

Und Bilder, auf denen ich lache... das einzige was ich habe ist auf der Sedcard. Irgendwie gibts so was nicht von mir ^^
Dein SC Text ist definitiv zu lang und läuft in sich und mit dem Rest der SC nicht stimmig. Ansonsten wurde hier ja schon einiges gesagt... du hast davon was umgesetzt? ... Ich würde die "Akt" Bilder so aussortieren wie bereits vorgeschlgen und auch in den Galerien nen Rundumschlag machen. Mehr Klasse als Masse...
23.10.2010
Hmm, was ist da nicht stimmig?
[gone] KB Photographie in Bewegung
24.10.2010
Länge des sC Textes: Finde ich auch zu lang und selbstvermarktungsmäßig kann das an manchen stellen anders formuliert werden.

bist du ein so schlechtes modell, dass man sich auf deine seite verirren muss? :-)

z.B. Dein Studium ist interressant, aber wo ist unherheblich, ja was studiert die gute denn? :-) dass du auf tfp/CD Basis arbeitest, beschreibst du unter dem Punkt Preise, kann also oben raus.
gleiche handhabe wie mit den fahrtkosten. kurze notiz unter sonstiges reicht aus.
dann vor allem - eingefärbte texte auf grauem hintergrund - ich finds echt übertrieben und sehr anstrengend für die augen. ganz schlicht weisse schrift auf grauem hintergrund.
welche relevanz soll die tatsache haben, dass du mit dem zug fährst? - kann unter rubrik sonstiges
das bewerten von shootings raus den satz.
schreibe lieber rein was du magst und was du nicht magst.
welche person steckt hinter dem profil? ehrlich, arrogant, offen, fröhlich, tiefsinnig bis melancholisch?
deine stilrichtung: hey-key sachen - ist zu allgemein formuliert, lass es weg, besser
dass du gothic, mystisches gerne magst bzw. gemacht hast.
deinen letzten satz mit dem bodypainting - ist überflüssig, dass du auch offen für andere themen bist beschreibst du bereits weiter oben:-)

deine merkmale: die narben, brille, kontaktlinsen raus damit. keine piercing, kein tatoo ist wichtig:-)
sonstiges: lass den fotografen mit der brille weg - was hältst du davon ein paar bilderr mit birlle machen zu lassen? ein fotograf,der mit brille ablichten möchte, hat meist eine bestimmte idee dazu:-)

zu den bildern: schliesse mcih den vorrednern an und empfehle dir auszumisten, vor allem die Aktbilder. Sonst besteht die Gefahr, dass deine SC "Billig" erscheint:-)

viele Grüße
karin
24.10.2010
Original von http://www.trash-pixel.de
2.) das du studierst - toll für dich, doch was du studierst? ist diese Info wichtig im Sinne von Shootinganbahnung?

0riginal von Kathi2244-Fotografie

z.B. Dein Studium ist interressant, aber wo ist unherheblich, ja was studiert die gute denn? :-)

Interessant, wie weit die Meinungen auseinander gehen *g*
[gone] Miss Dawn
24.10.2010
...das bild auf der treppe (neu) würde ich als erstes wieder entfernen...macht so viel kaputt,dass es ,was immer du(und fotograf) dir dabei gedacht haben mögen,den upload nicht rechtfertigt und die lust aufs weiterschaun verdirbt...
24.10.2010
huhu :)

auch wenn es offtopic ist - die threadopenerin möge es mir verzeihen - aber hat jemand lust, das gleiche bei meiner sc zu machen?

bin für konstruktive kritik offen und dankbar!

lg evi
Meinen beiden Vorschreibern braucht man nix mehr hinzuzufügen. Du wolltest doch ehrliche Meinungen? oder doch nur Klicks? Vor allem was Miss Dawn geschrieben hat, würd ich sofort umsetzen an deiner Stelle!

Was z.B. nicht stimmig ist... bei deinen Preisen.... schau mal selber!
Wenn du z.B einen Pullover verkaufen möchtest, du bietest ihn dem potentiellen Kunden an und sagst dann ich verschenke ihn aber wenn du mir Geld dafür gibst freue ich mich auch... Was meinst du? Gibt dir der Kunde Geld oder nimmt er den Pullover geschenkt?

Was bedeutet bitte sonst der Satz ... ich mache TFP, gerne aber auch PAY... Wenn ich als Fotograf(in) das lese, gehe ich sofort davon aus (sorry ist nun mal leider so) das bei einer Shootinganbahnung dann doch um Preise gefeilscht wird...

Für mich ein Grund, direkt weiter zu klicken.

Topic has been closed