ein foto in ein tattoo umwandeln - wie? 15

13.10.2010
aufgabe: erstellen eines tattos von einer fotovorlage (siehe beispiel)

nachdem ich ewig gegockelt habe, aber nur gefunden habe, wie ich ein tattoo auf den körper auftrage meine frage: kennt jemand ein tutorial, wie ich aus dem foto ein tattoo machen kann? hinweis, ich spreche nur DDR-schulenglisch ;-)

danke aus dem scharfen spreewald.
öhm ... es ist nicht ganz klar, was du tun willst ... wenn du mit diesem Bild in ein Tattoo Studio gehst, genügt das doch als Vorlage ?
13.10.2010
für eine werbung will ich das "tattoo" auf ein dekollete setzen, ich glaube kaum, dass sich ein model findet, was sich ein senfglas auf die oberweite stechen lässt.
13.10.2010
also wenn du des im PS vermurksen willst..... sprich nem mädel oder nem kerl auf körper aufdrückst.... denn folgende ebenen.... (von unten nach oben)

1. bild
2. sw-ebene
3. gradiationskurve (licher)
4. gradiationskurve (mitteltöne)
5. gradiationskurve (dunkel)
6. tonwertkorrektur
7. grauebene auf farbe

1. ist unterste eben.... 7. oberste ebene...

dann viel spass beim spielen.... wird logischerweise ein s/w tattoo.... tonung optional...
13.10.2010
Drucke es auf eine weiche, dünne Folie. Folie auflegen bzw. "Kleben" und im PS dann
die Ränder verschwinden lassen. Ev. findest du die Folien, die sie brauchen um diese
Aufklebetattoos herzustellen. Müsste es geben, so wie die für T-shirt-Drucke etc.
13.10.2010
ick würds mal so probieren:

ebene kopieren
konturen finden
schwarz weiß
in neuem bild im modus multiplizieren
deckkraft
(evtl. farbig nachpinseln)

schnellschuß :

[IMG]]bild[/url]
13.10.2010
@ neo: nettes hinterteil

ich hätte es schon gern in farbe. sollte vielleicht doch mal mit mit den tätowierer meines misstrauens sprechen ;-)
13.10.2010
sorry ... falscher link

hier etwas größer:

bild

edit: in farbe? dann lass einfach die s/w ebene weg ... sieht dann aber nicht wirklich wie ein tattoo aus ;o)
[gone] Martin | hat Lust zu shooten!
13.10.2010
die farbe kannste doch hinterher übers abwedeln wieder reinbringen...
13.10.2010
Und es gibt die Folien doch!
Einfach in den Drucker einlegen und mit dem Ink-Jet drucken. Auftragen und gut ist.

Ich hab mal gestöbert und hier einfach mal den ersten Treffer verlinkt:
Tattoo Transferfolien
13.10.2010
die folienidee ist ja nicht schlecht, könnte die arbeit ersparen in ps die fotos zu montieren insbesondere die „rundungen“ des körpers zu berücksichtigen.

aber die vorlage sollte dann schon wie ein tattoo aussehen.
13.10.2010
Hast du noch nie diese "Instant-Tattoos" gesehen? Sind bei den Kindern sehr beliebt.
Und gut angebracht, sehen sie sehr cool aus. Ich habe eine Tochter, die das sehr gerne
macht und ich selbst habe genügend eigene richtige Tats :-)
Und mit PS kannst du dann die Farben etc. gut noch anpassen.
es gibt soigenannte "Tattoo-Folie" ... draufdrucken, ausschneiden, aufs Modell kleben ...

sieht dann so aus:

http://fc04.deviantart.net/fs51/f/2009/315/6/2/Finding_Nemo_by_digitalrebel_basel.jpg

(ACHTUNG: FREIZUEGIGES AKTBILD !!!)

Was hier bei meinem Foto noch ein kleiner "Fehler" ist: Man sieht den Schnittrand der Folie, wenn man genau hinkuckt ... drum viel platz lassen beim ausschneiden, dann kannst du die Ränder nachher besser wegbearbeiten ...

Original von andrew spark
@ neo: nettes hinterteil

ich hätte es schon gern in farbe. sollte vielleicht doch mal mit mit den tätowierer meines misstrauens sprechen ;-)
13.10.2010
Original von Neo Art
sorry ... falscher link

hier etwas größer:

bild

edit: in farbe? dann lass einfach die s/w ebene weg ... sieht dann aber nicht wirklich wie ein tattoo aus ;o)

Das ist schon nicht schlecht, ich würde die Ebene allerdings noch passend verzerren vor dem Auftragen (so eine Funktion für freie Verzerrung von nem Gitternetz habe ich aber bisher nur in Corel Fotopaint gesehen)

k|d
13.10.2010
nennt sich in ps frei transformieren .... hatte aber keine zeit ;o)

Original von kleine|details

Das ist schon nicht schlecht, ich würde die Ebene allerdings noch passend verzerren vor dem Auftragen (so eine Funktion für freie Verzerrung von nem Gitternetz habe ich aber bisher nur in Corel Fotopaint gesehen)

k|d

Topic has been closed