Nur bearbeite Bilder sind auch gute Bilder??? 385

@ Paddy

Eventuell fühlen sich die Mädels, die so kategorisch eine Bearbeitung des Bildes einfordern, einfach gebauchpinselt. Denn bedeutet es doch, dass Du Dich lang und breit mit dem Bild (mit ihnen) beschäftigt hast. Es suggeriert, dass sie Dir die Zeit wert sind. Nur mal so als Gedanke. Der Stargedanke (*wow*, das Bild sieht aus wie von nem Hochglanzmagazin) spielt da bestimmt eine Rolle. Die Oberfläche muss perfekt sein. Egal wie es drunter aussieht.
#181Report
Das, das nur so in der MK ist haben wir Knipser selbstverschuldet..durch zu viel Bearbeitung.. *Die Geister,die ich rief.....* Macht weniger und die Modelle werden sich auch daran gewöhnen..zurück zu den Urspüngen..

Original von PADDY™ DAS ORIGINAL (new Video up check SC)
ich würd mich ja noch gern beteiligen, aber ich schon längs die Übersicht verloren ...

mir gehts hier nicht um kleinere Korrekturen wie Pinkel wegstempeln, Fältchen oder Augenringe abschwächen oder Anpassung von Licht, Kontrast, Farbe. Das mache ich eh immer als erstes nachdem die Bilder in Lightroom importiert sind.

Ich mache nur immer wieder die Erfahrung, dass die Bilder erst dann angenommen werden, sobald diese sich möglichst stark von den Originalen unterschieden. Wie diese Unterscheidung genau ausschaut, ob diese überhaupt passt und auch gut ausschaut, ist egal. Erst dann wird das Bild als "bearbeitet" abgenommen. Die "Bearbeitung" kann auch richtig schlecht sein, Kritik oder eine Meinung von Modelseite bekommt man eh nicht. Hauptsache man kann einen Hacken hinter einer Bildnummer machen ...

Ist nur immer schade, wenn man selber der Meinung ist gute fotografische Arbeit geleistet zu haben, aber das vom Model nicht anerkannt wird, weil aus deren Sicht ein gutes Bild immer bearbeitet ist ...

Diese Erfahrung macht man aber auch nur mit Models aus der MK. Ich hab schon das eine oder andere Shooting mit Mädels ausserhalb der MK gemacht und da habe ich fast durch die Bank weg gutes Feedback bekommen. Hier und da wurde sich mal über ein Pickel oder Fältchen beschwert, aber das Originalmaterial wurde dankbar angenommen. Nein, dass soll jetzt kein Modelbashing sein, sondern sind nur meine Beobachtungen im Laufe de Zeit.

Man kann das auch anhand der Threads im Pimp Forum sehen. Da werden Bilder online gestellt mit der Bitte diese zu bearbeiten. Fragt man dort nach wie diese Bearbeitung aussehen soll, können die meisten das garnicht genau definieren ... Zitat: "anders, halt" hört man dann oftmals und fragt sich was am Ausgangsmaterial nun so schlimm ist.
#183Report
[gone] akigrafie fotodesign
13.10.2010
Ich habe dieses Foto

stark bearbeitet.

Aus dem selbem Shooting dieses:

was ich nur nachgeschärft und bisserl Kontrastverstärkt habe.

Das Modell hat beim letzten Foto nicht nach viel EBV geschrien, im Gegenteil.
Es ist eine Frage was man macht und wie es aussieht ohne EBV. Natürlich sind viele scharf auf einen ausgefallenen Look, es obliegt aber erstens dem Fotograf was er machen möchte und zweitens wird ein erfahreneres Modell sehr gut unterscheiden können zwischen Effekthascherei und guten Look.
#184Report
[gone] Miss Dawn
13.10.2010
...sehr richtig...wie und was bearbeitet wird liegt im fall beim fotograf....bei der vereinbarung des shoots darf das model aber auch davon ausgehen,dass die bilder im style der sed des fotografen bearbeitet werden...eigentlich muss da gar nicht drüber reden,ausser im wichtigtuerfred....man /frau wählt sich den shootpartner nach dem gesamteindruck seiner sc....der jeweilige bearbeitungsstyle gehört da dazu und ist natürlich auch ein auswahlkriterium.......vieles versteht sich einfach von selbst,die probs werden in freds wie diesem kunstvoll von wichtigtuern hinein implementiert...mfg
#185Report
Original von CSM Mediendienst
Mag jetzt vielleicht hart klingen, scheint mir aber ein wesentlicher Aspekt zu sein: Viele Frauen, die sich hier angemeldet haben, wollen etwas sein, was sie nun mal nicht sind, nämlich Models. Ganz im Sinne von Hochglanzmagazinen und GNTM. Allzu oft passen weder Aussehen, die "üblichen" Maße schon gar nicht, und von darstellerischem Können kann wohl nur selten die Rede sein.

Was dann bleibt, ist die Hoffnung auf exzessive Bildbearbeitung, mit der all diese Mängel übertüncht werden sollen. Auf einem natürlich-nüchternen Foto sehen eben viele Mädel nicht viel besser aus, als sie es von den üblichen Privatbildern ohnedies gewohnt sind. Der häufig vorgetragene Wunsch nach Extrem-Make-up-Shootings ist ein Indiz dafür.

Wer nun meint, das sei böse, soll sich einmal Fotos von "echten" Models ansehen und dann mit vielen hier präsentierten Werken vergleichen. Wer als Fotograf gerne Bilder bearbeitet und aufwendig verfremdet, wird seine weibliche Fangemeinde finden. Fotografen, die, aus welchen Gründen auch immer, auf weniger tiefgreifende EBV setzen, werden sich einfach die passenden Models suchen müssen. Es gibt auch auf MK mehr als genug erstklassige Frauen mit guter Performance.

... ähnliches schrieb ich ja schon weiter oben.
#187Report
13.10.2010
Das dauernde Geschrei nach "Top-Modellen" ist überigens genauso häufig anzutreffen wie das Geschrei nach "voll krasser " EBV. Gleicht sich aus.

Und wenn ich mir so anschaue was in den Magazinen mit "Top Modellen" dargestellt wird, frage ich mich ernsthaft ob das alles Out-Of-Cam und bisserl Retuschearbeit ist...!
#188Report
13.10.2010
Original von Miss Dawn
.bei der vereinbarung des shoots darf das model aber auch davon ausgehen,dass die bilder im style der sed...

Scheint ein neuer Trend zu sein. Fotos im Stil der jeweiligen Regierungsformen *rofl* ^^
Scheinbar fließt bei unserer Missi Dawn sozialistisches Blut in den Adern.
#189Report
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
13.10.2010
Wenn du schreibst, deine Bilder werden von den MK-Modellen meist erst angenommen wenn sie sich stark vom Original unterscheiden, dann würde mich das doch an deiner Stelle sehr nachdenklich stimmen, ob du nicht viel zu viel an den Bildern bearbeitest. Unabhängig davon das es dein Stil ist und dir + den Modellen natürlich gefällt. Aber du selbst stiehlst dir damit die Zeit und hast die Mädels damit verwöhnt, "die Geister die ich rief" wirst du nun nicht mehr los.

Wie ich eingangs schon schrieb, sollte man die natürliche Schönheit des Models, des Bildes unterstreichen und aus einem guten RAW ein noch besseres Unikat machen!

Original von PADDY™ DAS ORIGINAL (new Video up check SC)
ich würd mich ja noch gern beteiligen, aber ich schon längs die Übersicht verloren ...

mir gehts hier nicht um kleinere Korrekturen wie Pinkel wegstempeln, Fältchen oder Augenringe abschwächen oder Anpassung von Licht, Kontrast, Farbe. Das mache ich eh immer als erstes nachdem die Bilder in Lightroom importiert sind.

Ich mache nur immer wieder die Erfahrung, dass die Bilder erst dann angenommen werden, sobald diese sich möglichst stark von den Originalen unterschieden. Wie diese Unterscheidung genau ausschaut, ob diese überhaupt passt und auch gut ausschaut, ist egal. Erst dann wird das Bild als "bearbeitet" abgenommen. Die "Bearbeitung" kann auch richtig schlecht sein, Kritik oder eine Meinung von Modelseite bekommt man eh nicht. Hauptsache man kann einen Hacken hinter einer Bildnummer machen ...

Ist nur immer schade, wenn man selber der Meinung ist gute fotografische Arbeit geleistet zu haben, aber das vom Model nicht anerkannt wird, weil aus deren Sicht ein gutes Bild immer bearbeitet ist ...

Diese Erfahrung macht man aber auch nur mit Models aus der MK. Ich hab schon das eine oder andere Shooting mit Mädels ausserhalb der MK gemacht und da habe ich fast durch die Bank weg gutes Feedback bekommen. Hier und da wurde sich mal über ein Pickel oder Fältchen beschwert, aber das Originalmaterial wurde dankbar angenommen. Nein, dass soll jetzt kein Modelbashing sein, sondern sind nur meine Beobachtungen im Laufe de Zeit.

Man kann das auch anhand der Threads im Pimp Forum sehen. Da werden Bilder online gestellt mit der Bitte diese zu bearbeiten. Fragt man dort nach wie diese Bearbeitung aussehen soll, können die meisten das garnicht genau definieren ... Zitat: "anders, halt" hört man dann oftmals und fragt sich was am Ausgangsmaterial nun so schlimm ist.
#190Report
[gone] Miss Dawn
13.10.2010
...@gas...grinsekatz ,da hast du nicht unrecht,bin kirgisin...von daher mag das mit der sozialistischen ader stimmen...
#191Report
Der Grad der Selbsttäuschung ist enorm: Wenn Mama nach 20 Jahren die Fotos auf den Tisch legt um den Nachkommen zu zeigen, wie toll sie mal ausgesehen hat, fragt der Papa sich, wen er wohl geheiratet hat, den die Braut sah deutlich anders aus.
Und so läßt Frankensteins Schwester einen Hobby-Bildbearbeiter so lange schaffen, bis sie aussieht wie Schneewitchen. Denn eine gewerbliche Leistung in diesem Umfange könnte sie nie bezahlen.
#192Report
13.10.2010
Ja und das gilt jetzt für alle Modelle der mk oder wie?

Original von Wolfgang Blachnik
Der Grad der Selbsttäuschung ist enorm: Wenn Mama nach 20 Jahren die Fotos auf den Tisch legt um den Nachkommen zu zeigen, wie toll sie mal ausgesehen hat, fragt der Papa sich, wen er wohl geheiratet hat, den die Braut sah deutlich anders aus.
Und so läßt Frankensteins Schwester einen Hobby-Bildbearbeiter so lange schaffen, bis sie aussieht wie Schneewitchen. Denn eine gewerbliche Leistung in diesem Umfange könnte sie nie bezahlen.
#193Report
Nein, nur für sie. ;-)

Original von akigrafie [STUDIO76]
[quote]Original von Wolfgang Blachnik
.. Und so läßt Frankensteins Schwester
[/quote]
#194Report
13.10.2010
Prima!
Dann wäre das ja geklärt ;-)

Wäre halt nur mal wichtig dass hier mal von einigen verstanden wird, dass nicht alle Modelle, wenn sie sich EBV wünschen gleich eine Körperfettreduzierung, plastische Gesichtschirurgie und einen Composing-Hintergrund mit Engelsflügeln wollen.

Und das alles unter dem Deckmäntelchen, dass nur die Profimodelle die Fotograie in ihrer reinsten Form wollen. Soll mir mal einer ein Mädchen zeigen, dass mit ihrer Figur zufrieden ist!

Original von Monique.
Nein, nur für sie. ;-)

[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
[quote]Original von Wolfgang Blachnik
.. Und so läßt Frankensteins Schwester
[/quote][/quote]
#195Report
[gone] Miss Dawn
13.10.2010
...es ist schonh erstaunlich wie vornehmlich ältere jungs...semiintelligent und wenig attraktiv glauben sich hier über modelle auslassen zu dürfen....hätte ihr nicht euren schwanzersatz wohlweislich um den hals würdet ihr von den mädels weder mit`m arsch angeschaut,von der erlaubnis selbigen zu fotografieren ganz zu schweigen....also mal mehr respekt die herren von der rauschebart -und hängebauch fraktion...gelle
#196Report
13.10.2010
Original von Miss Dawn
...es ist schonh erstaunlich wie vornehmlich ältere jungs...semiintelligent und wenig attraktiv glauben sich hier über modelle auslassen zu dürfen....hätte ihr nicht euren schwanzersatz wohlweislich um den hals würdet ihr von den mädels weder mit`m arsch angeschaut,von der erlaubnis selbigen zu fotografieren ganz zu schweigen....also mal mehr respekt die herren von der rauschebart -und hängebauch fraktion...gelle

*kopfschüttel*

blos gut, dass ich mich gestern rasiert habe.... da fehlen einem echt die worte..... so ein klassendenken zu haben ist schon sehr erstaunlich... schon mal was von miteinander gehört.... ist in etwa das gegenteil von gegeneinander......
#197Report
[gone] Miss Dawn
13.10.2010
...ich passe mich lediglich dem teilweise hier vertretenden style an um mal zu demonstrieren,wie das so ist wenn eine spezies auf ihre schwächen reduziert wird...das tut weh ..gelle...das soll es auch,vielleicht bekommt der ein oder andere wieder das gefühl für anstand zurück....dann können wir gerne kompetent UND respektvoll über das für und wider streiten...im alltag eines mk models ist es soweiso ein zu vernachlässigendes feature...im allgemeinen bekommtdas model den style und die quali an bearbeitung,mit der der fotograf auf seiner sed firmiert....viel gedöns um sehr wenig inhalt,kennt man ja
#198Report
[gone] Flo happens!
13.10.2010
Ich sehe schon. Hier sind alle entspannt, respektvoll und nett zueinander. :) Miss Dawn wieder mitten drin. Ich glaube ich habe bisher noch keinen Thread hier gesehen an dem du nicht beteiligt warst?! :D
#199Report
[gone] Lichtstreif
13.10.2010
*Kopfschüttel bis die wenigen Haare fliegen*

Original von Miss Dawn
...ich passe mich lediglich dem teilweise hier vertretenden style an um mal zu demonstrieren,wie das so ist wenn eine spezies auf ihre schwächen reduziert wird...das tut weh ..gelle...das soll es auch,vielleicht bekommt der ein oder andere wieder das gefühl für anstand zurück....dann können wir gerne kompetent UND respektvoll über das für und wider streiten...im alltag eines mk models ist es soweiso ein zu vernachlässigendes feature...im allgemeinen bekommtdas model den style und die quali an bearbeitung,mit der der fotograf auf seiner sed firmiert....viel gedöns um sehr wenig inhalt,kennt man ja
#200Report

Topic has been closed