Nur bearbeite Bilder sind auch gute Bilder??? 385

12.10.2010
Das ist der springende Punkt.
Kundinnen außerhalb der MK sind unendlich glücklich und stolz wenn sie gute Bilder bekommen, die sich von den Knipsereien der Freundinnen oder des Freundes unterscheiden.
Und da ist es auch nie ein Thema wer wen bezahlt ;-).

Gruß
Dieter

Original von PADDY™ DAS ORIGINAL (new Video up check SC)
Ich hab vor einem Monat eine Bekannte fotografiert, die bisher keinerlei Erfahrung hatte. Die "Kundin" hat am Ende eine DVD mit allen Bildern bekommen und war super happy.
[gone] Miss Dawn
12.10.2010
...modelle,so wie weiter oben ausgeführt,lediglich als kundinnen von fotografen zu sehen ,zeigt mal wieder die typische mkfratze...ein modell hat speziell bei tfp auch das recht ansprüche an den fotograf in punkto bearbeitung zu stellen,genaus so wie der an das modell in punkto,haare ,haut ,fingernägel...usw...der fall in der mk,dass das hässliche entlein zum schönen schwan gemacht werden soll kann mal vorkommen,ist aber zu vernachlässigen....schon echt entlarvend was die herren hier so von sich geben.....wenn ich ein tfp mache ,habe ich vorher eine shootbesprechung,wo jeder seiner erwartungen präzisiert....eine entsprechende bearbeitung ist eine davon und absolut legitim...
12.10.2010
"Peter Lindbergh seems to be quite taken with this no-makeup, minimal-to-no retouching concept: In April, he captured Eva Herzigova, Ines de la Fressange, and a slew of European actresses without makeup or retouching for French Elle. A month after, he told the New York Times that he was tired of subjects in fashion magazines looking like overly-Photoshopped “objects from Mars": “My feeling is that for years now it has taken a much too big part in how women are being visually defined today. Heartless retouching should not be the chosen tool to represent women in the beginning of this century.”

Lindbergh continues to lead the charge against excessive retouching, this time by capturing supermodels Amber Valletta, Nadja Auermann, Helena Christensen, Shalom Harlow, Claudia Schiffer, Tatjana Patitz, Cindy Crawford, and Kristen McMenamy without makeup or excessive retouching for Harper's Bazaar's September 2009 issue."

Original von ::MF::
[quote]Original von shadowshooter
nein sind sie nicht.... peter lindbergh würd ich mal anführen.... fantastisch....

Lindbergh - nicht bearbeitet? Aua.[/quote]
12.10.2010
Original von Miss Dawn
...modelle,so wie weiter oben ausgeführt,lediglich als kundinnen von fotografen zu sehen ,zeigt mal wieder die typische mkfratze...

Vor allem im Hinblick auf "Kundinnen"! Hört, hört... Kundinnen! Klingt wichtig und nach "Big Money!"

Ich lach mich schlapp...
12.10.2010
Kundin ist -von meiner Seite- absolut nicht despektierlich gemeint.
Im Gegenteil: Ein Kunde hat das Recht das zu bekommen was er möchte, wird respektiert und es wird auf ihn eingegangen.

Das war ein wenig daneben Miss ;-).

Original von Miss Dawn
...modelle,so wie weiter oben ausgeführt,lediglich als kundinnen von fotografen zu sehen ,zeigt mal wieder die typische mkfratze...
12.10.2010
Die typische MK Frazte, aha,... na dei zeigt sich IMHO in anderen Postings recht deutlich - lach!

Original von DOCTOR SPEEDLITE
[quote]Original von Miss Dawn

Vor allem im Hinblick auf "Kundinnen"! Hört, hört... Kundinnen! Klingt wichtig und nach "Big Money!"

Ich lach mich schlapp...[/quote]
[gone] Miss Dawn
12.10.2010
...was ganz sicher daneben ist,ist euer pixersprech...hier gibt es gleichberechtigte modelle und fotografen..und soweit es sich um tfp handelt ist hier niemand jemandes kunde....
12.10.2010
Original von Miss Dawn
ein modell hat speziell bei tfp .....

DARUM geht es hier ja auch gar nicht... :o)
Wahrscheinlich würde es der Hering wirklich eher begreifen als Du, dass es nach wie vor eine Sache der Zusammenarbeit und deren Richtung zu tun hat.
Ich versuche es mal in SMS-Deutsch:

...kommt fotograf zu dir..STOP....er zahle ....STOP...kann machen mit Bilder was er will.. STOP.. gehst DU zu Fotograf... Du zahle... STOP.. kannst mit Bildern machen was Du willst...ist TFP... STOP... Absprache zwischen Beiden... und trotzdem.. STOP... ist es Arbeitsweise des Fotograf... STOP... was das Ergebnis..betrifft... STOP....wenn es Dir nicht passt... STOP... Pech.... STOP... Rechte... STOP... hast Du nur so viel... STOP...wie Fotograf... STOP... Du kannst maximal Wünsche äußern.. STOP.
*zum versenden bitte auf senden drücken"
12.10.2010
Original von Miss Dawn
...was ganz sicher daneben ist,ist euer pixersprech...hier gibt es gleichberechtigte modelle und fotografen..und soweit es sich um tfp handelt ist hier niemand jemandes kunde....

Ich amüsier mich nur über die Helden, die hier in der MK Kundinnen haben...

Pruuuuuuuuust!
[gone] Miss Dawn
12.10.2010
...was ich maximal kann freundchen solltest du schon mir überlassen....es ist mal mit sicherheit mehr als du...hering an qualle ...STOP
12.10.2010
Kann mir das jemand mal bitte übersetzen?????

Original von Miss Dawn
12.10.2010
Ich habe das Gefühl, für die Miss ist der Begriff "Kunde" ein Schimpfwort oder etwas negatives.
Traurig genug...

Original von Kunststuerze - 100 days of active resistance

[/quote]
[gone] .mg.
12.10.2010
Original von ::MF::
[quote]Original von shadowshooter
nein sind sie nicht.... peter lindbergh würd ich mal anführen.... fantastisch....

Lindbergh - nicht bearbeitet? Aua.[/quote]

...... gerade läuft die Lindbergh-Ausstellung im C/O Berlin ........ bei dem, was dort zu sehen ist, ist nichts bearbeitet ....... wenn man die SW-Konvertierung von RAW-Daten mal ausnimmt .......

ist übrigens auch mal interessant zu sehen, wie groß bestimmte Ausgangsmaterialien ausgegeben werden können ....... wehe es erzählt nochmal einer, 12MP reichen nicht für 'ne hochwertige Doppelseite :-))) .......
12.10.2010

[/quote]

nee.... das is ja das problem..... ick bin dafür zu blöd....
12.10.2010
Ich hab hier aus der MK auch schon gesagt bekommen das man im Gegensatz zu nem anderen Bildbearbeiter bei meiner Bearbeitung zu wenig Unterschied zum Original sieht. Leute denen es nur darauf ankommt möglichst viel Unterschied zu sehen können sich Ihre Bilder dann gerne selbst bearbeiten.
12.10.2010
Original von Miss Dawn
...was ich maximal kann freundchen solltest du schon mir überlassen....es ist mal mit sicherheit mehr als du...hering an qualle ...STOP

Grins... Du bist Süß. :o) Zwar ziemlich Einfach, aber immerhin süß. ^^
12.10.2010

*büller* :o))))))
Der Tag ist gerettet. ^^
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
12.10.2010
@ Miss Dawn
..der Kunde ist König! - nicht vergessen ;-)
von daher ist der Titel "Kunde" wohl eher als Adelsschlag zu verstehen.

und um mein eigenes, früheres Statment noch zu ergänzen, weil das Gefühl habe das es einige
zu sehr auf sich beziehen könnten...

gundsätzlich denke ich - eine gelungene Aufnahme kommt vollkommen ohne EBV aus.
Ich selbst schaffe nicht immer den perfekten Schuss so das ich froh bin auf EBV zurückgreifen zu können um kleinere Mängel zu beseitigen. Darüber hinaus bearbeite ich auch gerne weiter - Haut, Beautyretusche,gerne auch mal ein Composing.
Aber wenn ich für mich die Frage beantworte ist für meine Verhältnisse das bearbeitete Bild das Bessere.

Mir fehlt definitiv Elementarwissen aus der analogen Fotografie um mich mit anderen vergleichen zu können und so bleibt eben nur der Weg über EBV kleine Defizite in der Belichtung
auszugleichen. - was nicht heisen soll das ich mit allen Mitteln versuchen würde aus einem schlechten Bild ein mittelmäßig-gut bearbeitetes Bild zu machen.
- schlecht ist für die Tonne und nix für EBV!
12.10.2010
Original von Belola
Ich hab hier aus der MK auch schon gesagt bekommen das man im Gegensatz zu nem anderen Bildbearbeiter bei meiner Bearbeitung zu wenig Unterschied zum Original sieht. Leute denen es nur darauf ankommt möglichst viel Unterschied zu sehen können sich Ihre Bilder dann gerne selbst bearbeiten.

eben... jeder hat sein stil.... den er weiterentwickelt.... oder auch nicht.... viel bea.... wenig bea..... egal... des ist subjektiv.... grad bei paddys bild halte ich keine oder wenig bea für "besser"
[gone] John Doe II
12.10.2010

Lindbergh continues to lead the charge against excessive retouching,

Ich rede nicht von Digitalgeschmiere :-)
Herr Lindbergh und alle anderen Grössen hatten schon früher ihre Printer, die teilweise einen recht sichtbaren Einfluss aufs Endergebniss hatten.
#100Report

Topic has been closed