Nur bearbeite Bilder sind auch gute Bilder??? 385

[gone] Miss Dawn
13.10.2010
...und was sagt uns das jetzt.....mein bester..??
#201Report
Es ist off topic und spielt für den Fred keine Rolle.

Original von Miss Dawn
...und was sagt uns das jetzt.....mein bester..??
#202Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
13.10.2010
??? *erstauntbin*
wenig attraktiv? - ansichtssache!
ein Mann braucht exakt 4 Dinge um attraktiv zu sein:
-maßgeschneiderter Anzug
-Rolex
-Dupont
- eine hübsche Begleitung die den schlichten Auftritt abrundet ^^

semiintelligent? - bei uns Männern mag die Entwicklung in einigen Fällen vielleicht bereits beendet worden sein als Man(n) gelernt hat auf´s Töpfchen zu gehen aber verwechsel
das nicht mit unserem IQ...
Kamera, Computer.. - wer hat´s erfunden? WIR MÄNNER!
Dinge ohne die du hier im Forum garnicht posten könntest und statt dessen wohl noch am Herd stehen würdest und die Waschmachiene befüllen was, nebenbei bemerkt auch ein Mann erfunden hat ;-D

Original von Miss Dawn
...es ist schonh erstaunlich wie vornehmlich ältere jungs...semiintelligent und wenig attraktiv glauben sich hier über modelle auslassen zu dürfen....

hat dein Arsch etwa Augen?
vielleicht liegts ja dann am schlechten Wischen wenn du der Meinung alle Fotografen sehen scheiße aus? *gg*

hätte ihr nicht euren schwanzersatz wohlweislich um den hals würdet ihr von den mädels weder mit`m arsch angeschaut,von der erlaubnis selbigen zu fotografieren ganz zu schweigen....also mal mehr respekt die herren von der rauschebart -und hängebauch fraktion...gelle
#203Report
[gone] akigrafie fotodesign
13.10.2010
Darf ich kurz versuchen zu schlichten?

Ich glaube unsere MD versucht sich dagegen zu wehren, dass hier von hässlichen Modellen ("Frankensteins Schwester") gesprochen wird ohne dass das jemand mit dem mk-üblichen "Kopfschütteln" kommentiert.

Es ist äußerst unfair immer ein schlechtes Aussehen für EBV-Wünsche verantwortlich zu machen. Wenn die Modelle hier in der Tat so hässlich wären, dann würde die ganze mk nicht funktionieren.
#204Report
[gone] Flo happens!
13.10.2010
Das heißt das ich bei einigen ernsthaft die Fähigkeit vermisse, auch bei Gegenwind mal etwas die Form zu wahren. Schließlich sind die meisten hier erwachsene Menschen und es ist doch wohl klar das es bei einem Thema wie diesem hier zwei klare Parteien gibt. Kein Grund persönlich zu werden.
#205Report
[gone] Miss Dawn
13.10.2010
...markus...mit deinem anforderiungsprofil bekommst genau zwei frauen....mutter beimer und katzenberger....sie seien dir gegönnt....wenn du mal gut drauf und aufnahmefähig bist und ich ne menege zeit hab...,erzähl ich dir mal was klassefrauen möchten...
#206Report
Wäre es möglich, dieses Großkotzgehabe mal außen vor zu lassen? Langsam nervts.
#207Report
[gone] Miss Dawn
13.10.2010
...geschätzter flo...du merkst glaub gar nicht mehr WIE persönlich und verletzend dieses gestammel hier mitlerweile für modelle ist....das sagt schon mal viel...um das verlorenen gegangene gefühl bissle zu sensibilisieren halt ich mal den spiegel hin...aki hats verstanden....der rest versucht es nicht einmal,was solls...
#208Report
[gone] Flo happens!
13.10.2010
Ich denke ich habe deine Intention sehr wohl verstanden. Nur bringt die Theorie Feuer mit Feuer zu bekämpfen in der Regel nichts weiter, als noch mehr Feuer. Jedem sollte klar sein das hier nicht nur hässliche Frauen bearbeitet werden. Es geht ums Bild und nicht um das Mädel. Wenn ich eine Frau nicht fotogen finde, dann fotografiere ich sie erst gar nicht weil mir die Arbeit im nachhinein deutlich zu zeitraubend wäre. Das war ein dummer Kommentar, unzweifelhaft. Aber man kann nicht eine ganze Gruppierung beleidigen nur weil mal einer oder zwei davon aus der Reihe tanzen. Das drückt den Niveau hier nur noch weiter. Und ich schätze dich eigentlich intelligent genug ein um das zu vermeiden.
#209Report
13.10.2010
ääähm... *räusper*
Missi...
ich wil ja nicht unbedingt dein Weltbild und deine Denkweise zerstören aber:
"Ich habe bereits eine Frau"! jung, attraktiv, zielstrebig, -und um dich nun vollends zu zerrütten.. -sie hatte auch mal gemodelt :-O

Merke: du kannst nicht mit Dreck werfen ohne dir dabei nicht selbst die Hände schmutzig zu machen..
-aber dein Schubladendenke ist echt belustgend ;-)

Original von Miss Dawn
...markus...mit deinem anforderiungsprofil bekommst genau zwei frauen....mutter beimer und katzenberger....sie seien dir gegönnt....wenn du mal gut drauf und aufnahmefähig bist und ich ne menege zeit hab...,erzähl ich dir mal was klassefrauen möchten...

so und nun zurück zum Thema bitte...

Original von akigrafie [STUDIO76]
Darf ich kurz versuchen zu schlichten?
(...)
Es ist äußerst unfair immer ein schlechtes Aussehen für EBV-Wünsche verantwortlich zu machen. Wenn die Modelle hier in der Tat so hässlich wären, dann würde die ganze mk nicht funktionieren.

doch würde Sie... nur das dann die Bildberbeiter die neuen Götter wären ;-)
#210Report
[gone] Miss Dawn
13.10.2010
..in der mk bestimmt ein ganz bestimmter style die beziehung zwischen modell und fotograf zumindest der ,der über das forum kommuniziert wird.....hierfür verstehe ich mich in der tat als gegenpol,da ich eine der ganz,ganz wenigen bin,die dieses spiel zu spielen versteht....wenn also die hengste wieder mal durchgehen...dann wird die stute bissig und das bleibt auch so....sollte es nun ein ende haben mit der diskussion um die verwandlung des hässlichen entleins in den schönen schwan.....dann ficht die miss auch wieder mit`m florett...
#211Report
13.10.2010
ich wollte es eigentlich per PN schreiben aber ich denke hier ist´s auch gut platziert weil ich wohl auch für einige andere spreche...
Original von Miss Dawn
(...)dann ficht die miss auch wieder mit`m florett...

genau DAS ist der springende Punkt!
Wo andere einer normalen Diskussion folgen wollen machst du eine Kampfarena draus^^
Das ist kein Fechtkurs für Anfänger sondern eine Runde von, überwiegend erwachsenen Menschen wo du dich mit der Einstellung nicht wundern musst, auch mal Federn zu lassen.

Ich denke mit meinen Posts hier bin ich vornehmlich auf die Frage des TO eingegangen ohne deine Entgleisungen überhaupt zu beachten. Aber wenn unentwegt Kommentare folgen die mehr OT als Beitrag sind muss man dir einfach mal, um es mit deinen Worten zu sagen, einen Spiegel vorhalten und um deiner Metapher des "Floretts" zu folgen - greif dir doch bitte einen Zahnstocher bevor du dir damit aua machst :-)
Fühl dich weiter angegriffen oder nimm´s als wohlwollenden Rat - wir möchten gerne anständige Threads haben.
#212Report
13.10.2010
Original von Miss Dawn
..in der mk bestimmt ein ganz bestimmter style die beziehung zwischen modell und fotograf zumindest der ,der über das forum kommuniziert wird.....hierfür verstehe ich mich in der tat als gegenpol,da ich eine der ganz,ganz wenigen bin,die dieses spiel zu spielen versteht....wenn also die hengste wieder mal durchgehen...dann wird die stute bissig und das bleibt auch so....sollte es nun ein ende haben mit der diskussion um die verwandlung des hässlichen entleins in den schönen schwan.....dann ficht die miss auch wieder mit`m florett...

Schönes Beispiel wie Selbstbild und Aussenwahrnehmung diametral auseinander gehen..
#213Report
[gone] akigrafie fotodesign
13.10.2010
Glaube kaum, dass die mk dadurch einen Zulauf von Frankenstein-Modellen hätte.

Der Wunsch nach toller EBV und sehr aussergewöhnlichen Fotos ist ja auch erklärbar. Es herrscht eine große Konkurrenz und Schönwetterfotos mit Blende 2,8 sind an der Tagesordnung und finden schlichtweg keine Beachtung (mehr).

Und wenn endlich mal damit aufgehört wird den mk-Modellen grundsätzlich jeglichen Modell-Status abzusprechen, ihnen dauernd vorzuwerfen, dass sie sich mit Agenturmodellen und den "Großen" nicht messen können, dann wird die ganze Sache auch entspannter.

Original von Markus H. - Art LaDouce Fotoartelier

doch würde Sie... nur das dann die Bildberbeiter die neuen Götter wären ;-)
#214Report
[gone] Miss Dawn
13.10.2010
@markie..auf paar federn kann ich gern verzichten...ich hab da mehr....dasss du das aus deiner position anders interpretierst ist so normal wie es falsch ist...wenn du aufhörst zu versuchen mich zu bevormunden und im allgemeinen den modellen mehr respekt gezollt wird, regelt sich alles von allein...dein spiegel darfst behalten und selbst mal rein schaun....mfg
#215Report
13.10.2010
Original von Miss Dawn
..in der mk bestimmt ein ganz bestimmter style die beziehung zwischen modell und fotograf zumindest der ,der über das forum kommuniziert wird

nö und wenn ich die sc's einiger schreiberlinge hier angucke, würd ich auch nich auf deine angedeutete beziehung kommen..... egal für wie schlecht du die hälst.... als die diskussion zwischendurch mal wieder beim thema war, haben sich ja auch modelle beteiligt... jetzt nich mehr.....
#216Report
Original von shadowshooter
als die diskussion zwischendurch mal wieder beim thema war, haben sich ja auch modelle beteiligt... jetzt nich mehr.....

... warum? Weil dieses Robin-Hood-Gehabe von miss dawn nervt. Ich fühle mich nicht angegriffen, wenn jemand Frankensteins Schwester als Begrifflichkeit verwendet. Warum auch? Der Schuh passt halt nur dem, der wie ein Rollo hochschnappt sobald mal wer was gegen Modelle sagt. Ja und manchmal gehts nicht um Äußerlichkeiten, sondern um das Wesen. Schlimm, schlimm ...
#217Report
[gone] Miss Dawn
13.10.2010
...wir haben in der diskussion einige grundrichtungen bezüglich dem warum modelle eine mehr oder weniger starke bearbeitung wünschen...fassen wir mal bissle zusammen...1) modelle verstehn eigentlich nix von bildern und mangels intellekt orientieren sie sich an den machwerken von bspw gntm
2) modelle wünschen in der regel eine starke bearbeitung damit sie vor wem auch immer mit schönheit prahlen können,obwohl sie eher hässlich sind
3) modelle haben gar kein anrecht auf ne bearbeitung,weil das eine zusatzleistung ist,die der fotograf mehr oder weniger wohlwollend "verschenkt",was eigentlich nich so gern gesehen wird...

da wird es mir schlecht beim lesenund das reicht mir völligst aus um in der mir genehmen schreibweise zu antworten...
#218Report
13.10.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
Glaube kaum, dass die mk dadurch einen Zulauf von Frankenstein-Modellen hätte.

also rein objektiv gesprochen nimmt die Qualität bei den Neuanmelungen ab - bzw. die Neuanmeldungen die nicht dem Typus "Model" entsprechen nimmt zu - womit für Fotografen von vorn herein besiegelt ist mit PS arbeiten zu müssen um den eigenen, bisherigen Standard zu halten, will man mit dem/derjenigen shooten.
Klar habe ich als MK-Fotograf immer die Wahl!
aber anders betrachten ist so ein Shooting ein gutes Training unter realen Bedingungen bevor man darüber nachdenkt Kundschaft an sich herantreten zu lassen.

Der Wunsch nach toller EBV und sehr aussergewöhnlichen Fotos ist ja auch erklärbar. Es herrscht eine große Konkurrenz und Schönwetterfotos mit Blende 2,8 sind an der Tagesordnung und finden schlichtweg keine Beachtung (mehr).

was nicht unbedingt heist, das man sich mit EBV den "Wolf" reissen muss...
-gut geblitzt ist oft schon Retusche genug.

Und wenn endlich mal damit aufgehört wird den mk-Modellen grundsätzlich jeglichen Modell-Status abzusprechen, ihnen dauernd vorzuwerfen, dass sie sich mit Agenturmodellen und den "Großen" nicht messen können, dann wird die ganze Sache auch entspannter.

hast du in einigen Fällen Recht, in anderen muss ich widersprechen.
Irgendwo zwischen Hobbymodellen, die Ihren Status klar kennen, und den talentierten Supermodels der MK (ja die gibt es auch) ist ein wachsender Teil Models der Meinung nur für Pay zu shooten aber nur wenige Qualifikationen mitbringen zu müssen... - das gehört definitiv gerügt!
#219Report
Wenn du schon so fleißig zusammenfaßt, solltest du als erstes die bereits ganz zu Anfang genannte Möglichkeit aufführen, daß sich die Modelle des TO aufgrund seiner bisherigen Präsentation an einen bestimmten Look gewöhnt haben und genau diesen Look dann auch erwarten und die Modelle somit keine "Schuld" in dem Sinne trifft, sondern sich umgekehrt höchstens der Fotograf ein kleines Versäumnis vorwerfen lassen muß.

Kurz gesagt: Eine durchaus wahrscheinliche Theorie, die zudem ausgesprochen model-freundlich daherkommt. :-)

Original von Miss Dawn
...wir haben in der diskussion einige grundrichtungen bezüglich dem warum modelle eine mehr oder weniger starke bearbeitung wünschen...fassen wir mal bissle zusammen...

Aber warum lässt du ausgerechnet diese zu erst genannte Möglichkeit außer Acht? Vielleicht nur, weil es in Bezug darauf keinen Grund gibt, die Grinsekatzenkrallen auszufahren? ;-)
#220Report

Topic has been closed