Presets in Lightroom 3 zurücksetzen 6

[gone] Nils Rehm - www.nrphoto.de
11.10.2010
hallo

wüßte gerne ob es eine möglichkeit gibt in lightroom 3 von mir erstellte presets zurückzusetzten.

sprich ich habe 6 presets mit bildlooks und klicke die gerne auf einem bild alle mal durch um zu sehen was passt. vorher habe ich zb unreinheiten etc weg gemacht.
danach muss ich dann aber 6 mal cmd-z drücken um wieder auf das originalbild zurück zukommen.

gibt es da eine schnelle variante?

danke nils
11.10.2010
Es gibt den Zurücksetzen-Button.
Wenn du den nicht nutzen kannst/willst, dann mach dir doch ein Preset für die gewünschten Einstellungen, bei denen du die Regler auf 0 setzt.
11.10.2010
hallo alex

der zurücksetzen-button setzt ja aber auch alles an retousche zurück. zb alles was ich irisoptimierung, zahnbleichen etc gemacht habe.
11.10.2010
Ok, wenn es jedesmal ein anderer Status ist auf den zu zurücksetzen möchtest, dann geht das nicht. Du kannst im Protokoll auf einen beliebigen Schritt mit einem Mausklick springen, das ist das einfachste. Oder du machst dir nen Snapshot bevor du andere Presets ausprobierst...oder ne virtuelle Kopie.
hab schonmal hier

http://www.model-kartei.de/forum/digitale-bildbearbeitung/82096-9999-tool-zur-vollstaendigen-tastatursteuerung-von-lightroom.html

was gepostet was Lightroom unglaublich effizienter macht. Hat keinen interessiert^^ das kann aber auch dein Problem easy lösen und noch ganz viele andere tolle sachen machen =) !

Ansonst wie schon erwähnt einfach ein preset mit den standartwerten machen.
11.10.2010
danke euch beiden.
bisher habe ich auch die virtuelle kopie variante genutzt.

so schnell hilfe um die uhrzeit. super :D

Topic has been closed