Bilder bearbeiten - Sedcard erstellen - Hilfe- 18

[gone] model_musti
03.10.2010
Hallo Leute,

hat jemand Zeit und Lust meine Bilder zu bearbeiten?
ich brauche Sie für mein Modelbook.. Ein Sedcard brauch ich auch..

Bild 1
Bild 2
Bild 3

ich hoffe dass ich sie richtig gestellt habe =)))

die bilder sind in originalgröße also groß genug =)

Danke im Voraus.
03.10.2010
ähm... wie wärs wenn du die originalbilder hochlädst, damit die leute sich auch dran versuchen können.

mit nem screenshot ist das nicht so pralle...
[gone] model_musti
03.10.2010
ja kann ich machen zuerst wollt ich halt fragen ob jemand zeit hätte =)

die bilder kann ich leider nicht bei imageshack hochladen is too big =))) wer helfen kann kann ich mailen..
[gone] Bananenwerfer
04.10.2010
Shootings gegen Gage und Bildbearbeitung für umme abgreifen finde ich immer irgendwie geil :-)
[gone] model_musti
04.10.2010
Jas find ich auch =) aber diese Personen sind leidder nicht immer online :/
Was du vielleicht noch vorlegen müsstest, wäre die Erlaubnis des Fotografen, dass Drittpersonen die Bilder bearbeiten dürfen ....





Original von model_musti
Hallo Leute,

hat jemand Zeit und Lust meine Bilder zu bearbeiten?
ich brauche Sie für mein Modelbook.. Ein Sedcard brauch ich auch..

Bild 1
Bild 2
Bild 3

ich hoffe dass ich sie richtig gestellt habe =)))

die bilder sind in originalgröße also groß genug =)

Danke im Voraus.
[gone] model_musti
05.10.2010
die bilder habe ich selbst von fotografen bekommen..
hier achten die auf solche sachen nicht.. =)
Definitiv falsche Einstelluing junger Mann.


ICH als Bildbearbeiterin würde deine Bilder nach so einer Ansage erst recht nicht mehr anfassen wollen (abgesehen davon, dass es dreist ist für Shootings Geld zu verlangen und die Retuschen für umme zu wollen - dir ist die Arbeit anderer scheinbar nix wert. Nur die eigene).

Die Aussage, dass die Fotografen da nicht drauf achten, finde ich sehr gewagt.
Die Erlaubnis des Fotografen MUSS gegeben sein, und dass du die Bilder bekommen hast, heißt nicht automatisch, dass jeder dahergekommene selbsternannte Pixelschubser auch das recht hat die Bilder zu manipulieren. Das kann nämlich mächtig Ärger geben, wenn da nicht alle Seiten mit einverstanden sind...


Also, nachdenken, absichern und dann posten...
Genau. Ohne Erlaubnis des Fotografen (= Urheber) keine Bearbeitung.

It's just that simple.
[gone] V.anessa
05.10.2010
Man kann deine Bilder nicht öffnen.
Aktualisiere die Links mal und hast du nun die Erlaubnis des Urhebers nun?

Liebe Grüße
Vanessa
[gone] model_musti
05.10.2010
junge dame hier wirst du ausgelacht wenn du jemandem nach i.welche rechte oder erlaubnis fragst ich weiß dass in DEUTSCHLAND auf solche sachen geachtet wird aber hier in TÜRKEI wird man halt ausgelacht wenn man nach einem erlaubnis fragt!! =) Ich hoffe du weißt was ich meine..

wenn der footograf sein geld hat guggt er nicht mehr nach hinten..

vanessa die links kann man doch öffnen es funktionieren alle links =))
[gone] V.anessa
05.10.2010
Wie ICH werde ausgelacht ?

Ohne "Erlaubnis" des Fotografen wird dir hier aber kein Fotograf, Bildbearbeiter oder so deine Bilder bearbeiten.
[gone] Bananenwerfer
06.10.2010
Original von model_musti
junge dame hier wirst du ausgelacht wenn du jemandem nach i.welche rechte oder erlaubnis fragst ich weiß dass in DEUTSCHLAND auf solche sachen geachtet wird aber hier in TÜRKEI wird man halt ausgelacht wenn man nach einem erlaubnis fragt!! =) Ich hoffe du weißt was ich meine..)


Schade nur, dass die Modell-Kartei eine Seite aus Deutschland ist und ein Deutscher Bildbearbeiter sich an Deutsches Recht halten muss. Wenn es in einem anderen Land erlaubt ist, dann lass doch da Deine Bilder für umme bearbeiten.
[gone] model_musti
07.10.2010
Original von V.anessa
Wie ICH werde ausgelacht ?

Ohne "Erlaubnis" des Fotografen wird dir hier aber kein Fotograf, Bildbearbeiter oder so deine Bilder bearbeiten.


Ja wenn du nach i.welchen Erlaubnis frägst etc. .. Die wissen hier nichtmal wofür dass ist.


Original von H-DGfromE
Schade nur, dass die Modell-Kartei eine Seite aus Deutschland ist und ein Deutscher Bildbearbeiter sich an Deutsches Recht halten muss. Wenn es in einem anderen Land erlaubt ist, dann lass doch da Deine Bilder für umme bearbeiten.


Ja man kann aber trotzdem Bilder bearbeiten und per Mail sonst was schicken oder?
Hier hat man halt sowas nicht. Ich habe auch nciht gesagt dass MK von i.einem anderen Land ist..
10.10.2010
Original von model_musti
Ja man kann aber trotzdem Bilder bearbeiten und per Mail sonst was schicken oder?
Hier hat man halt sowas nicht. Ich habe auch nciht gesagt dass MK von i.einem anderen Land ist..


Nein, denn auch dann würde man gegen das geltende Recht verstoßen.
Ist fast so als würde man sich eine Waffe zulegen und die nur zu Hause an die Wand hängen (Schwert, etc.). Wenn man keinen Waffenschein (= Recht auf den Besitz der Waffen) hat, macht man sich strafbar.
Klar müsste das erstmal wer verraten, weil sonst niemand drauf käme, aber wenn ich dich richtig verstehe willst du diese Bilder dann für deine Eigenwerbung nutzen, und ich gehe mal einfach davon aus, das du dich nicht auf ein Modelbook beschränkst sondern die Bilder auch im Internet zu sehen sind.
Da lass ich als Bildbearbeiter aber schick die Finger von, ich sag nur Stichwort "TinyEye".
Dauert nicht lange und man hat n schicken Brief von irgendeinem Anwalt in der Post, neee muss nicht sein :)

Edit:
Ich war mal so frei deine Internetseite zu öffnen. Willst du mir allen erntes erzählen, das das Design und die Flashprogrammierung von dir stammen?
Nichts für ungut, aber irgendwie bezweifle ich das. Ne Template zu nehmen und die zu verändern ohne den Urherber zumindesten zu erwähnen ... mit Copyright hast du das nicht so, oder?
Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, wenn das die Runde macht.
Und die "Ausrede" von wegen in der Türkei ist das allen egal zieht nicht, du hostest deine Seite auf einer DE-Domain, sprich du unterliegst deutschem Recht.
Original von model_musti
junge dame hier wirst du ausgelacht wenn du jemandem nach i.welche rechte oder erlaubnis fragst ich weiß dass in DEUTSCHLAND auf solche sachen geachtet wird aber hier in TÜRKEI wird man halt ausgelacht wenn man nach einem erlaubnis fragt!! =) Ich hoffe du weißt was ich meine..

wenn der footograf sein geld hat guggt er nicht mehr nach hinten..



ok, du willst also allen Ernstes sagen das türkische Fotografen sich nicht um Bildrechte und allgemein nicht darum scheren was mit ihren Bildern bzw ihrer Arbeit passiert ??

Würde ein deutscher so einen Blödsinn verzapfen wäre er gleich als Ausländerhasser abgestempelt =)
Namd zusammen,

ich mach dem Treiben hier mal ein Ende, dieser Thread entspricht nicht den Anforderungen für dieses Unterforum. Sollte sich etwas daran ändern mache ich auf Zuruf des TO gerne wieder auf.

Bis dahin: *closed*

VLG: Manni

Topic has been closed