Von Milch zu Schokolade... wer versuchts? 13

Hey,
nach dem ich schon mehrere Leute zu einem verzweifelten "Uff..." damit gebracht habe, versuche ich es mal hier ;)
Um meinem Nick gerecht zu werden, fände ich es toll, wenn jemand aus der Milch in diesem Bild die Optik von flüssiger Schokolade oder Schokosoße zauber könnte.
Ist das möglich? Schaffst das jemand?
Würde mich freuen und viel Erfolg ;)

PS: Bild in größer etc. bei mir oder noch besser beim Fotografen zu erfragen. Es gibt auch noch weitere Versionen.
02.10.2010
Warum soll das nicht gehen? Weißen Farbbereich auswählen, Kanten verbessern, ausschneiden und in ein Foto mit Schokosoße einfügen. Über frei transformieren dann die Soße im Mund modifizieren.

Also so würde ichs machen.

Wenn man nur drüber pinselt oder Farbe ersetzt, wird es viel zu konturlos.
In der Theorie denke ich mir das auch so... in der Praxis übersteigt es meine Fähigkeiten ;)
02.10.2010
Ja halt mit weichen Kanten arbeiten. Am Schwierigsten ist es doch, ein hochauflösendes Foto von Schokosoße zu finden ;).
Jau, danke für den Versuch, aber ich schließe mich meinen Vorrednern an... das geht bestimmt besser ;)

Tjaaa... Schüssel mit Schokosoße füllen und fotografieren? :-'
Wenn ich ne glorreiche Idee habe, melde ich es weiter...
02.10.2010
So, da mehrere das Original haben möchten, hier:

Als JPG: LINK
Als RAW: LINK

Viel Spass beim Basteln.
LG Michael
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
03.10.2010
das "Uff..." derer die du bereits gefragt hast kommt nicht ohne Grund...
Einfacher ist - das Bild beim Fotografen deines Vertrauens nochmal nachzustellen
und statt der Mich Schokosoße aus dem Mund fließen zu lassen.
Den Übergang von der Soße und wie Sie sich mit der Milch vermischt wird man in der Bea
wohl nur mit stundenlanger Arbeit hin bekommen^^
03.10.2010
Grundsätzlich ist es in der EBV schwierig aus etwas ganz hellem etwas ganz dunkles zu machen. Das wird also nie wirklich gut aussehen und den Aufwand es einfach richtig zu fotografieren bei weitem übersteigen
[gone] JS
03.10.2010
Das ist technisch relativ einfach, allerdings mit viel Mühe verbunden, da Schokolade dickflüssiger ist und deshalb plastischer aussehen muss. Daher muss man einige kleine neue Schatten einbringen.

Die Leute, die's drauf haben werden's wohl nicht für lau machen. ;)
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
03.10.2010
Original von jenssage
Die Leute, die's drauf haben werden's wohl nicht für lau machen. ;)

Na ja...Ich möchte mal behaupten, dass es sicherlich genug "Photoshop-Kids" gibt die das drauf haben. Ob die sich jetzt hier tummeln ist fraglich...

Topic has been closed