dieser efekt - aber wie 6

[gone] MQuadrat
30.09.2010
liebe gemeinde ;-)

ich hab heute ein bild gesehen und bin von der bearbeitung begeistert. vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch ein tutorial, oder weis wie man das so hinbekommt. für tips wäre ich dankbar

lg
[gone] akigrafie fotodesign
30.09.2010
Ohne ein Vorher-Nachher ist das nicht leicht zu sagen.
Ich höre schon die Hollywood-Fraktion wieder nach Dodge&Burn schreien ;-)

Hier ist vornehmlich das Licht für die stark modulierten Bereiche verantwortlich.
Also Minimum 60-70% ist hier Fotografie.

Was danach kam war wahrscheinlich schlichtweg die Verstärkung des Kontrasts mittels verschiedenen Techniken.
30.09.2010
Einer der bekannteren Künstler in diesem Bereich ist "Dave Hill"
http://www.davehillphoto.com/

Unter diesem Namen kannst Du mal nach Tutorials suchen

P.S.: Das Einstellen eines solchen Bildes welches nicht von Dir selbst ist, stellt übrigens eine Urheberrechtsverletzung dar.....auch wenn es auf Image-Shack gehostet ist
[gone] JR.-Suche Models-
30.09.2010
Also ist hauptsächlich Livhtsetzung. Zwei schöne weiche Streiflichter von hinten, mit ner Blende überlichtet. Von vorne ne ziemlich gleichmäßige Ausleuchtung. Zwei Sofboxen, also rechts und links. Hintergund entweder vor grau und dann Photoshop den Kreiseffekt zaubern oder n Spot drauf. Es ist nicht immer alles Photshop was glänzt. Würde aber trotzdem im der EBV mit Dodge and Burn versuchen die Kontraste zu steigern. Je nach Geschmack vielleicht nochmal an die Haut ran. Und den Weißabgleich n bissl ins kühlere ziehen.

Josh
[gone] MQuadrat
30.09.2010
danke für die tips

@pixelspalter: danke ;-) werds wieder offline nehmen
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
30.09.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
Ich höre schon die Hollywood-Fraktion wieder nach Dodge&Burn schreien ;-)

*hihi* Lacher am frühen Morgen...Danke...

Wurde schon gesagt...Licht in der Hauptsache...Und dann vor allem Kontraste...

Topic has been closed