Agenturen für alternative Modelle? 28

[gone] inaktiv-PG
27.09.2010
Bin vohin darauf gestoßen:
http://www.myspace.com/chaosmodels
Nun, die Website ist irgendwie "kaputt", aber der Rest wirkt recht seriös auf mich, zumal ich von den Modellen in dem Album auch ein paar von Fotos kenne.
Was hat man aber in dem Bereich davon, in einer Agentur zu sein? Wer guckt darein und sucht sich darüber seine Modelle?
Bringt es was? Mich würde vorallem interessieren, ob man dadurch auch mehr Kontakt zu Szenefotografen und vorallem wirklich kreativen Fotografen bekommt, grad letztere sind hier ja recht wenig vertreten, habe ich das Gefühl. Andererseits fände ich es interessant, mal für einen kleinen (Online)Shop oder Flyer Bilder zu machen, aus dem Gedanken heraus "Das kann ich besser als die Modelle auf den Bildern!" Aber wo sucht man als Shopbetreiber jemanden dafür? Oder als Veranstalter?
Und: Gibt es deutsche Agenturen in dem Bereich? Habe gegoogelt und eine in Hamburg gefunden, deren Website aber noch im Aufbau ist, werde denen mal eine Mail schreiben was geplant ist, mal gucken ob die antworten.
Habe schon mehrere aus Timbuktu gefunden, viele schienen so zu funktionieren, dass man denen per Mail Fotos etc schickt und die die Fotos und alles dann bei sich auf der Website veröffentlichen.

Btw gibt es hier einen allgemeinen Agenturen-Hilfe-Thread? Finde es etwas überflüssig, für sowas einen neuen aufzumachen, weil das warscheinlich eh nicht viele interessiert.
[gone] Jasmina Pandemonia- Zombies? What the Fuck!
27.09.2010
Es gibt rockstarmodels
http://www.rockstar-models.de/about.html

ich bin mir aber nicht sicher ob du da wirklich reinpasst du kannst es aber sicher mal versuchen ;-)
28.09.2010
Mich ürde das aber auch interessieren ob es extra AGentur für ALternative Models gibt!
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
28.09.2010
Original von PINK-GREEN-HONEY
(...) ob man dadurch auch mehr Kontakt zu Szenefotografen und vorallem wirklich kreativen Fotografen bekommt, grad letztere sind hier ja recht wenig vertreten, habe ich das Gefühl.
(...)


wer hindert dich daran selbst kreativ zu werden?
muss das immer alles der Fotograf machen? ausgefallene Location suchen, ausgefallenes MakeUp, ausgefallene Bildbearbeitung... alles TFP versteht sich ;-D
wenn von uns erwartet wird alles alleine zu machen ist ein TFP nicht mehr realisierbar
TEAMwork ist angesagt.
28.09.2010
Hy Du!

Ganz frech sein - die Shops, die Du kennst, einfach anschreiben, wo sie ihre Models herbekommen. Vielleicht sie nennen Dir die Agentur oder den Fotografen - oder vielleicht suchen sie ja auch fuer die neue Kollektion noch Models????

Greets Kirstin
28.09.2010
naja, selbst wenn man kreatiov wird udn alles durchplant ist es schwerer geeignete Fotografen zu finden in dem "alternativen" Bereich... die die richtig gut sind machen eher andere Sachen und ewige Planung und Vorbereitung für Knipsbilder macht auch keinen Spaß ;-) den Mittelweg zu finden ist eben schwer.


Original von Markus H. @ Art LaDouce
[quote]Original von PINK-GREEN-HONEY
(...) ob man dadurch auch mehr Kontakt zu Szenefotografen und vorallem wirklich kreativen Fotografen bekommt, grad letztere sind hier ja recht wenig vertreten, habe ich das Gefühl.
(...)


wer hindert dich daran selbst kreativ zu werden?
muss das immer alles der Fotograf machen? ausgefallene Location suchen, ausgefallenes MakeUp, ausgefallene Bildbearbeitung... alles TFP versteht sich ;-D
wenn von uns erwartet wird alles alleine zu machen ist ein TFP nicht mehr realisierbar
TEAMwork ist angesagt.[/quote]
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
28.09.2010
liegt zum Teil aber auch daran das Models aus dem "alternativen Bereich" zu sehr darauf fixiert sind gleichgesinnte Fotografen zu suchen - als ob das eine zwingende Voraussetzung wäre um in dem Bereich auch gute Bilder entstehen zu lassen?
Ich denke da ist wohl eher das Gegenteil der Fall - gerade gute Fotografen aus der Mode/Fahionecke sind wohl die, die ein gelungenes Crossover am ehesten umsetzten können und so dem "alternativen Bereich" einen Touch "high-class" geben ;-)

ich unterstelle mal das alternativ-Models soweit in ihrer Szene stecken das sie sich schon garnicht mehr mit "Normalos" auseinandersetzen wollen/können..
- Klischeedenken hat schon immer eingeschränkt ;-))


Original von LadyCassandra
naja, selbst wenn man kreatiov wird udn alles durchplant ist es schwerer geeignete Fotografen zu finden in dem "alternativen" Bereich... die die richtig gut sind machen eher andere Sachen und ewige Planung und Vorbereitung für Knipsbilder macht auch keinen Spaß ;-) den Mittelweg zu finden ist eben schwer.
28.09.2010
@ Markus H.

Prinzipiell hast du recht . Es git aber zum Glück noch etliche alternative Models, die nicht solchem Klischeedenken unterliegen.
28.09.2010
Ich habe aber auch immer wieder feststellen müssen das `normale` Fotografen einen trotz kreativer Idee (wurde mir sogar so bestätigt) ablehnen weil man nicht in ihr Muster passt...
Wenn man mehrfach solche Ablehnungen erhalten hat sucht man halt bei den Szenezugehörigen Fotografen weiter...
28.09.2010
Jeder halbwegs vernünftige Fotograf wird ab und an Models mit unterschiedlicher Begründung ablehnen wenn sie ihm grade nicht ins Konzept passen.

Wenn ich grade ein Pärchen für ein ganz normales Paarshooting im Freien brauche, dann hilft es mir auch nicht weiter wenn mir eine Akt Auf Tfp-Basis oder Softcore mit Ihrem Lover anbietet. Das werde ich dann auch ablehnen.

Genauso ist es bei Angeboten von "alternativen" Models. Außerdem ist es immer noch besser ein Fotograf, der mit deinen Themen nichts anfangen kann, sagt dir vorher ab als hinterher bescheiden Ergebnisse zu haben und unzufrieden sein
28.09.2010
Klar, so meinte ich das auch gar nicht. Ich lehne ja genauso ab und an mal einen fotografen ab. Das ist ja nicht das Problem.
ich meinte nur das es bestimmt eingen Mädels so ergeht und daher viele irgendwann keinen bock mehr haben es bei ´normalen´ überhaupt zu versuchen...
28.09.2010
Opheliac fairerweise solltest du aber auch eingestehen, dass Models aus deinem Genre schon besondere Ansprüche an einen Fotografen stellen, die viele Fotografen in der MK nicht befriedigen wollen oder fachlich und ausstattungsmässig nicht befriedigen können.

Dazu kommt, dass die Gründe für eine Ablehnung nicht immer ehrlich sind. Welcher von den selbst ernannten Fotogöttern gibt schon gern zu, dass er den Anforderungen eines Models nicht gewachsen ist.

Tittenknipsen ist nun mal einfacher als beispielsweise Deinen Ansprüchen zu genügen - dafür hast du auch wirklich gute Bilder auf deiner SC.

Edit: Bei Lady Cassandra ist es das Gleiche! Ihr selektiert bei den Fotografen und habt deshalb eine hochwertige SC. Da muss ein Fotograf erstmal besser oder genauso gut sein als das was ihr ausstellt!
Da wird nun mal das Angebot dünner, auch bei den spezialisierten Fetischfotografen.
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
28.09.2010
@ Opheliac
Ich hätte kein Problem damit im "alternativen Bereich" gute Bilder zu machen auch wenn das normalerweise micht meine Ecke ist. Trotzdem würde ich da ganz fein aussortieren wenn die Bilder meinen Vorstellungen entsprechen sollen..
Kriterien dafür sind: Aussehen / Ausstrahlung / Figur.
Kann ich mich bei einem Model mit einem der genannten Punkte nicht arrangieren, gibt es im Interesse beider, von mir eine Absage.
28.09.2010
Ah, ich hab doch gar niemanden persönlich angegriffen oder angreifen wollen. >Falls das so rüberkam sorry. Ich wollte doch nur einen Grund aus meiner Sicht liefern warum alternative Models eher selten mit normalen fotografen shooten bzw. diese für ein Shooting anfragen.
Für mich sind Absagen völlig ok und ich selber frag auch immer mal wieder bei fotografen an die mir gefallen aus welcher Ecke die nu immer kommen. Aber vielelicht geht das nicht jedem so. das war das einzige was ich mit meinem Post sagen wollte :-)
[gone] Jasmina Pandemonia- Zombies? What the Fuck!
28.09.2010
Eien super tolle Idee, Male up und Outfit bringen einen garnichts..
Hier mein letzer fall es ist schon lange lange TFP geplant

Ich besorge extra Fanatsy Kleidung, bastel und nähe noch extra Kleidung habe auch schon Kontackt zu einer Visa aufgenommen ob sie nicht helfen mag

Als ich dann nach einem endgültigen Termin fragte kam zurück

*du hast Geld für Klamotten dann kannst du dir auch ein shooting mit mir leisten*


Also viel mühe lohnt sich nicht^^ und dafür extra ausschreiben lohnt sich auch nicht.

Dabei finde ich mein Portfolio jetzt garnicht so scheiße^^
28.09.2010
Original von Jasmina Pandemonia freut sich aufs zocken mitWeber
................. kam zurück

*du hast Geld für Klamotten dann kannst du dir auch ein shooting mit mir leisten*


Sorry Idioten gibts auf beiden Seiten, sowohl bei den Models als auch bei den Fotografen.
Wer deine Vorbereitungen nicht zu schätzen weiß, mit dem solltest du auch nicht shooten!

Also viel mühe lohnt sich nicht^^ und dafür extra ausschreiben lohnt sich auch nicht.


Für den Bereich der MK gebe ich dir absolut Recht. Mühe mach ich mir nur mehr bei Models die ich bereits kenne oder bei denen ich mir schon in Vorfeld sicher bin, dass sie sich auch wirklich engagieren.

Ausschreibungen hier bei dem momentanen System - absolut SINNLOS. Diese Erfahrung hab ich erst wieder vor kurzem gemacht.

Dabei finde ich mein Portfolio jetzt garnicht so scheiße^^


Wer behauptet, dass Dein Portfolio Scheiße ist der muß selbige im Hirn haben.

Deine Idee mit dem Kleid aus Perlen klingt interessant. Mein Fundus hat es bisher nur auf eine Weste aus Perlen gebracht - zu mehr hat´s nicht gereicht.
28.09.2010
ich suche explizit NICHT in der Fetishszene oder im "alternativen" bereich, eben weil ir da die Strukturen und Darstellungen oft zu eingefahren sind.

Das Problem hast du bereits in einem späteren Post angesprochen: ich bin kein klassischer Modeltyp, die meisten die das machen was mich anspricht suchen aber genau das. ZUdem penetriere ich NIEMANDEN der Fetish auf rot hat mit Anfragen zum Thema Latex.

Manchmal gibts dann aber eben dennoch gute Ausnahmen und auf die Arbeite ich eben hin...


Original von Markus H. @ Art LaDouce
liegt zum Teil aber auch daran das Models aus dem "alternativen Bereich" zu sehr darauf fixiert sind gleichgesinnte Fotografen zu suchen - als ob das eine zwingende Voraussetzung wäre um in dem Bereich auch gute Bilder entstehen zu lassen?
Ich denke da ist wohl eher das Gegenteil der Fall - gerade gute Fotografen aus der Mode/Fahionecke sind wohl die, die ein gelungenes Crossover am ehesten umsetzten können und so dem "alternativen Bereich" einen Touch "high-class" geben ;-)

ich unterstelle mal das alternativ-Models soweit in ihrer Szene stecken das sie sich schon garnicht mehr mit "Normalos" auseinandersetzen wollen/können..
- Klischeedenken hat schon immer eingeschränkt ;-))


[quote]Original von LadyCassandra
naja, selbst wenn man kreatiov wird udn alles durchplant ist es schwerer geeignete Fotografen zu finden in dem "alternativen" Bereich... die die richtig gut sind machen eher andere Sachen und ewige Planung und Vorbereitung für Knipsbilder macht auch keinen Spaß ;-) den Mittelweg zu finden ist eben schwer.
[/quote]
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
28.09.2010
Original von LadyCassandra
ich suche explizit NICHT in der Fetishszene oder im "alternativen" bereich, eben weil ir da die Strukturen und Darstellungen oft zu eingefahren sind.

als objektiver und außenstehender Betrachter teile ich deine Wahrnehmung
Original von LadyCassandra
Das Problem hast du bereits in einem späteren Post angesprochen: ich bin kein klassischer Modeltyp, die meisten die das machen was mich anspricht suchen aber genau das. ZUdem penetriere ich NIEMANDEN der Fetish auf rot hat mit Anfragen zum Thema Latex.

ich für meine Begriffe habe keine Vorstellung davon was der ideale Modeltyp sein soll?
Ich arbeite viel mit Kundschaft die mich dafür bezahlen schöne Bilder von Ihen zu machen - da kann ich mir nicht aussuchen wie kantig oder carismatisch die Person ist und gelegentlich ist das für mich auch eine große Herausforderung der ich mich dann stellen muss.

Bei themenbezogenen TFP-Shootings geht es mich nicht um das makellose Gesicht und den perfekten Body sondern um das Zusammenspiel von nicht-perfekten Proportionen und Ausstrahlung.
28.09.2010
qMarkus: weiter oben svchriebst du dass Figur/Ausstrahiung etc relevant seien...

Tut ja auch nichts zur Sache, ich meinte niemanden persönlich und erst recht soll es nicht als Beschwerde aufgefasst werden - wenn Fashioonfotografen keinen Bock auf ein "alternatives Model" habennist das einfach deren gutes Recht.

Nur ist es eben für mich keine alternative aufwändige Planungen und viel Energie in ein Shootimng zu stecken, wenn der einzige Fotograf der sich zu "sowas" herablässt dann nichtmal scharfe Bilder knipsen kann - in so einem Fall schenke ich mir lange PLanung und teure Einkäufe sondern kraule mir lieber die Füße ;-)
28.09.2010
Original von LadyCassandra
.................
Nur ist es eben für mich keine alternative aufwändige Planungen und viel Energie in ein Shootimng zu stecken, wenn der einzige Fotograf der sich zu "sowas" herablässt dann nichtmal scharfe Bilder knipsen kann - in so einem Fall schenke ich mir lange PLanung und teure Einkäufe sondern kraule mir lieber die Füße ;-)


Unterschreib!
Und wenn du es anders halten würdest, hättest du nicht alle Tassen im Schrank.
Aber genau Deine Einstellung ist die richtige Basis für gute Shootings.

Jeder breitet seinen Part entsprechend sorgfältig vor und beide geben beim Shooting das Beste, dann kommt auch was vernünftiges raus.

Topic has been closed