Geschminkt oder ungeschminkt zum Shooting? 49
[gone] Kristina Bode
23.09.2010
Ich habs gerne, wenn bei mir geschminkt wird - denn je nach Zeit hat das Make Up Spuren im Gesicht hinterlassen (abgehetzt zu mir, leicht verwischt, fleckige Haut).
Da einige Modelle sich nicht schminken können und minderwertiges Make up benutzen, bin ich fast dazu übergegangen ohne Make Up zu shooten oder mit einer Visa zu arbeiten.
Da einige Modelle sich nicht schminken können und minderwertiges Make up benutzen, bin ich fast dazu übergegangen ohne Make Up zu shooten oder mit einer Visa zu arbeiten.
#2Report
[gone] || Franzilein ||
23.09.2010
Vorher am z.B. Telefon mit dem Fotografen absprechen und fertig geschminkt zum Shooting erscheinen. Keine Zeitvergeudung im Studio und ich schmink mich lieber an meinem Schminktischchen zuhause :)
Bei einer Visagistin natürlich gepeelt, gecremt und ungeschminkt zum Shooting!
LG Franzi
Bei einer Visagistin natürlich gepeelt, gecremt und ungeschminkt zum Shooting!
LG Franzi
#3Report
Gibt's tatsächlich auch Modelle die sich selbst schminken können? Wo sind die? :-)
Spaß beiseite, aber manchmal wäre es mir wirklich lieber sie kämen "ungeschminkt" und wir shooten pur nature ...
Aber wenn es ein Model drauf hat, gerne geschminkt. Ist natürlich immer von Thema und Zeitaufwand abhängig. Und umziehen am Set muss natürlich auch noch sein. Und da sollte ein - vorher angelegtes - MakeUp nicht zerstört werden.
Spaß beiseite, aber manchmal wäre es mir wirklich lieber sie kämen "ungeschminkt" und wir shooten pur nature ...
Aber wenn es ein Model drauf hat, gerne geschminkt. Ist natürlich immer von Thema und Zeitaufwand abhängig. Und umziehen am Set muss natürlich auch noch sein. Und da sollte ein - vorher angelegtes - MakeUp nicht zerstört werden.
#4Report
[gone] Artanis
23.09.2010
Ich gehe immer geschminkt, nehme mir aber auch immer mein Zeugs mit um nachbessern zu können.
Ich benutze zwar hochwertige Kosmetik, aber ein bisschen was verwischen kann ja immer mal aus versehen.
Ich benutze zwar hochwertige Kosmetik, aber ein bisschen was verwischen kann ja immer mal aus versehen.
#5Report
23.09.2010
Hallo!
Je nachdem, was verlangt wird. Ist eine Visa anwesend, hab ich nur Concealer und ein bisschen Puder drauf. Ganz ohne fuehle ich mich nicht wohl ;-) Ich nehm aber auch da immer alle Schminksachen von mir mit - falls die Visa im Stau steht oder ausfaellt, dass ich notfalls selber was basteln koennte ;-))))
Wenn ich geschminkt kommen soll, mache ich die Base (Make-Up und Rouge) zu Hause und am Shootingort dann den Rest. Es sei denn, ich muss 2 Stunden fahren, dann mache ich alles vor Ort. Fuer's komplette Schminken brauche ich ca. 20-30 Minuten inkl. Haare nochmal richten...
Aber: das alles spreche ich vorher mit dem Fotografen ab.
Liebe Gruesse
Kirstin
Je nachdem, was verlangt wird. Ist eine Visa anwesend, hab ich nur Concealer und ein bisschen Puder drauf. Ganz ohne fuehle ich mich nicht wohl ;-) Ich nehm aber auch da immer alle Schminksachen von mir mit - falls die Visa im Stau steht oder ausfaellt, dass ich notfalls selber was basteln koennte ;-))))
Wenn ich geschminkt kommen soll, mache ich die Base (Make-Up und Rouge) zu Hause und am Shootingort dann den Rest. Es sei denn, ich muss 2 Stunden fahren, dann mache ich alles vor Ort. Fuer's komplette Schminken brauche ich ca. 20-30 Minuten inkl. Haare nochmal richten...
Aber: das alles spreche ich vorher mit dem Fotografen ab.
Liebe Gruesse
Kirstin
#6Report
[gone] Jürgen F Berlin
23.09.2010
Da ich die Modelle selber schminke, ist es mir lieber wenn das Model ungeschminkt zum Shooting kommt, spart auch Zeit, weil man nicht erst alles wieder abwischen muss. Gibt aber auch Modelle, die gehen grundsätzlich nicht ungeschminkt aus dem Haus, egal ob beim Shooting eine Visa dabei ist oder nicht.
#7Report
23.09.2010
Wenn nichts anderes vorher ausgemacht wurde, dann bin ich immer ungeschminkt.
Entweder ich bleib dann so... oder es wird vor Ort noch schnell ein wenig Make up aufgetragen. Bisher gab es da auch keine Probleme :)
Entweder ich bleib dann so... oder es wird vor Ort noch schnell ein wenig Make up aufgetragen. Bisher gab es da auch keine Probleme :)
#8Report
[gone] peri
23.09.2010
Ich bevorzuge es, sich vor Ort zu schminken. Vorallen dann, wenn man erst im Studio mit dem Fotografen zusammen die Outfits auswählt und kombiniert. Schlichte Kleidung kommt als erstes, dh. auch dezentes MakeUp und parallel zum Outfit kann man ja dann auch das Makeup steigern. So habe ich es bis jetzt meistens gemach und es hat auch wunderbar geklappt=)
Natürlich ist auch die Location wichtig. Wenn man irgendwo im Nirgendwo shootet, dann wäre es natürlich wichtig, dass man zu Hause Vorarbeit leistet, es sei denn, ihr habt einen mobilen Schminktisch;)
Natürlich ist auch die Location wichtig. Wenn man irgendwo im Nirgendwo shootet, dann wäre es natürlich wichtig, dass man zu Hause Vorarbeit leistet, es sei denn, ihr habt einen mobilen Schminktisch;)
#9Report
23.09.2010
Da Make up bei uns immer mit dabei ist, sollte Model bei uns natürlich immer ungeschminkt kommen.
#10Report
23.09.2010
Bei Payshootings war es witzigerweise immer so dass die Fotografen keine Minute "verschwenden" wollten und mir gesagt wurde ich solle fertig geschminkt kommen... Gut, wird dann was einfaches was zu allem passt.
Bei meinen TfP Sachen komme ich ungeschminkt, zumal ich meist recht lange im Auto sitze bis zum Shooting. Vor Ort Schmionken ist da angenehmer
Bei meinen TfP Sachen komme ich ungeschminkt, zumal ich meist recht lange im Auto sitze bis zum Shooting. Vor Ort Schmionken ist da angenehmer
#11Report
[gone] Kittyprincess
23.09.2010
Ich finds auch deutlich besser ungeschminkt zum Shooting zu fahren. Wenn überhaupt nur Grundierung. Ein frisches Make-up sieht immer besser aus, als eines, dass schon 2 Stunden aufgetragen ist. Außerdem hat man ja oftmals mehrere Outfits zur Auswahl und man kann so vor Ort entscheiden, welches es denn nun zuerst werden soll und dann kann man sich passend zum Outfit schminken.
#12Report
[gone] User_1427
23.09.2010
Original von Martin Rösl :: Regensburg ( http://www.roesl.net )
Gibt's tatsächlich auch Modelle die sich selbst schminken können? Wo sind die? :-)
*hüstel*
Ich komme eigentlich immer geschminkt zum Shooting. Ok, am Samstag hab ich meine erste Ausnahme gemacht ;) liegt aber nicht an der Tatsache, dass ich mich ungeschminkt nicht wohl fühle, sondern dass ich einfach gerne fertig bin und bereit zum fotografieren - und selber weiss, dass alles passt. Auf die Schnelle schminken ist da nicht so das meine...
#13Report
23.09.2010
mir persönlich ist es lieber, wenn meine models ungeschminkt zum shooting kommen, damit man das make-up dann vor ort auf die outfits abstimmen kann. ausnahme: outfit und styling stehen komplett vorher fest, und die anreise ist nur kurz.
#14Report
23.09.2010
Ich trage die Make-up Grundierung schon zuhause auf und fahre dann zum Shooting. Dort muss ich dann nurnoch das Make-up auftragen was der Fotograf gerne haben möchte . Ich finde die Grundierung an sich dauert meist länger als der Rest vom Make-up daher hab ich noch nie Beschwerden bezüglich der Zeit gehört.
Wenn der Fotograf allerdings sagt komplett ungeschminkt aus welchen Gründen auch immer ( Visa, möchte selbst schminken ) dann natürlich ohne .
Wenn der Fotograf allerdings sagt komplett ungeschminkt aus welchen Gründen auch immer ( Visa, möchte selbst schminken ) dann natürlich ohne .
#15Report
23.09.2010
Da ich auch meist selbst Makeup mache bevorzuge ich ungeschminkt, bzw: nicht-wasserfester Mascara und Lipgloss sind völlig ok, wenn sich das Model ohne auf dem Weg nicht wohl fühlt.
Aber ohne ist definitiv einfacher zum arbeiten.
Aber ohne ist definitiv einfacher zum arbeiten.
#16Report
23.09.2010
Als Visa wünsche ich mir meine Modelle natürlich ungeschminkt, aber ob man es glaubt oder nicht, manch eine hat da WIRKLICH arge Probleme mit dem Wunsch =) Aber ansonsten finde ich ein frisches Make up auch am besten, denn je nach verwendetem Produkt sitzt der Lidschatten bei Ankunft in der Lidfalte, die Grundierung ist irgendwo im Kragen verschwunden und der Gloss klebt am letzten Apfel *rofl*
#17Report
23.09.2010
das kommt doch immer drauf an ... wenn man Portraits in der Stadt machen will dann wäre ein vorbereitetes Styling schon besser :-) Aber man spricht sich ja normalerweise ab.
anTon
anTon
#18Report
23.09.2010
Beim Großteil meiner Shootings ist sowieso keine Visa dabei, also schminke ich mich meistens schon zu Hause und pudere dann vor Ort nur nochmal drüber und klebe mir die Wimpern an. Wenn ne Visa vorhanden ist, mache ich mir höchstens eine Make up Base für die Fahrt drauf.
#19Report
23.09.2010
kommt auf das Thema und den Zeitrahmen an.
wenn keine Visa dabei ist, dann nur geschminkt wenn ich das Model kenne und weiß das sie sich so schminken kann wie es zum thema passt.
kann man also nicht pauschal beantworten
wenn keine Visa dabei ist, dann nur geschminkt wenn ich das Model kenne und weiß das sie sich so schminken kann wie es zum thema passt.
kann man also nicht pauschal beantworten
#20Report
Topic has been closed
Modell: ungeschminkt
52
Fotograf: ungeschminkt
46
mal so, mal so
41
Modell: geschminkt
32
Fotograf: geschminkt
27
ich will nur das Ergebnis sehen
17
215 Votes
- 49Posts
- 4,798Views
hatte über das Thema neulich eine Diskussion...
Was findet ihr besser?
Geschminkt oder ungeschminkt zum Studioshooting kommen? (Ich gehe natürlich davon aus, dass es keine Visagistin gibt, und ihr auch keine 3 Stunden zum Schminken braucht).
Und, liebe Fotografen, was ist euch lieber? Ein Modell was sich schon zu Hause fertig gemacht hat und sich nur noch umziehen muss oder ein Modell was euch noch fragt, was es machen soll (farbmäßig etc, künstliche Wimpern, kleine Sachen die aber ein Makeup sehr verändern)?
Bin mal gespannt, was rauskommt.
Ich persönlich komme in letzter Zeit fast immer so gut wie ungeschminkt (Foundation wird schon voher gemacht), weil ich nicht gerne mit auffälligem Make Up im Zug sitzen will und dabei von allen Seiten angestarrt werden, am besten kommen dann noch ein paar Leute die auf Krawall aus sind.. nein danke. Und mit Sonnenbrille ist man ja auch nicht immer unauffälliger.