Hensel ist tot - es lebe Priolite!? 336

19.10.2010
Original von kleine|details

Sorry, das ist nichtmal ansatzweise zu vergleichen :-) Auf den Fernsteuerungen von Priolite siehst du das Display des Blitzes. (Noch ein nettes Gimmic - die Anzeige auf dem Blitz selbst lässt sich drehen, damit man sie auch bei Aufhängung gut ablesen kann)

k|d

Naja, dafür gibts von Elinchrom halt die passende Software...

Aber gut, ich will Euch nicht davon abhalten Priolite zu kaufen, kann mir ja auch komplett latte sein.
Aber es sei mir gestattet, dass ich den Laden suspekt finden darf. Für mich ist das ein Kistenschieber mit guter Werbeagentur. Viel mehr erstmal nicht und wie gesagt: Ich irre mich sehr gerne in diesem Fall...;-)
#121Report
19.10.2010
[b][i]Original von Frank Westwood

Aber es sei mir gestattet, dass ich den Laden suspekt finden darf. Für mich ist das ein Kistenschieber mit guter Werbeagentur. Viel mehr erstmal nicht und wie gesagt: Ich irre mich sehr gerne in diesem Fall...;-)

Worauf gründet dieses Misstrauen?
#122Report
19.10.2010
Original von Manfred Dittrich

Darauf, dass ich Firmen, die aus dem Nichts auftauchen grundsätzlich mal ein gesundes Mißtrauen entgegenbringe...

Oder kannte vor der Kina schon jemand diese Firma?
#123Report
19.10.2010
Original von Frank Westwood
[quote]Original von Manfred Dittrich

Darauf, dass ich Firmen, die aus dem Nichts auftauchen grundsätzlich mal ein gesundes Mißtrauen entgegenbringe...

Oder kannte vor der Kina schon jemand diese Firma?[/quote]

Nö, aber ich dachte Messen sind dafür da, um Neuheiten vorzustellen?
#124Report
19.10.2010
Original von Julia Schick

Nö, aber ich dachte Messen sind dafür da, um Neuheiten vorzustellen?[/quote]

Das hat Hensel ja auch getan...sehr schöne sogar ;-)
#125Report
[gone] .mg.
19.10.2010
Profoto auch ........ nur bei Balcar sieht's übel aus :-)
#126Report
19.10.2010
[quote]Original von Julia Schick

Nö, aber ich dachte Messen sind dafür da, um Neuheiten vorzustellen?[/quote]

Das hat Hensel ja auch getan...sehr schöne sogar ;-)[/quote]

Naja, aber irgendwann war Hensel auch mal ne Neuheit. Genau wie Photoshop...
#127Report
19.10.2010

Naja, aber irgendwann war Hensel auch mal ne Neuheit. Genau wie Photoshop...

Hey, das ist ein gutes Gleichnis ;-). Seit Photoshop ist man ja auch viel schneller Profi heutzutage, im Tickitalen Zeitalter...;-)
#128Report
Bei Hensel weiß ich aber, dass die Geräte auch noch nach 15 / 20 Jahren funktionieren, davon bin ich bei anderen Geräten nicht so überzeugt.
Außerdem braucht ein Blitz überhaupt nicht allzu viele Funktionen haben.
Sehr viele Features klingen vom Namen her gut, sind aber in der Praxis unnötig, bzw. sorgen
für Störungen.
#129Report
19.10.2010
Original von .Hussein El Tattan..21.10 - .24.10 Berlin
VIDEO 1 PRIOLITE / HIER KLICKEN

VIDEO 2 PRIOLITE / HIER KLICKEN

die videos gehen ja auch mal ein bisschen auf die mechanik und die handhabung ein. da machen die priolites einen sehr guten eindruck auf mich. schwalbenschwanzführung, neiger, fernbedienung, bajonett... kommt irgendwie wertig rüber...
#130Report
19.10.2010
Es soll im Frühjahr 2011 ein Akku Generator raus kommen von Priolite, kann man ja gespannt sein...

wenn es das teil ist, was da im zweiten video kurz angesprochen und gezeigt wird, dann braucht es aber noch ein outdoor-taugliches äußeres. so wie es dort zu sehen war, ist es mir zu hochglänzend ;)

350 blitze mit 500ws hört sich aber schonmal gar nicht schlecht an...
#131Report
19.10.2010

Und Priolite ist sein neues Baby :-)))

Es soll im Frühjahr 2011 ein Akku Generator raus kommen von Priolite, kann man ja gespannt sein...

Ja ja, aber laufen die Dinger denn auch irgendwo real ?-) Kina is ja auch schon ein Weilchen her...Und wo werden die Geräte denn gefertigt ? Made in Germania schon klar, aber wo? In Chefes Garage ? (was ja gar nicht mal so schlimm wäre...)

Irgendwie hat die Gleichung noch zu viele Unbekannte...
#132Report
20.10.2010
[quote]Original von Manfred Dittrich

Oder kannte vor der Kina schon jemand diese Firma?[/quote]

Ich denke mal jede Firma wurde irgendwann gegründet.. selbst Hensel soll mal neu auf den Markt gekommen sein... und selbst gut eingeführte Firmen können heute über Nacht verschwinden. Wenn mir vor 10 Jahren jemand gesagt hätte, das es Agfa im Fotobereich nicht mehr gibt, Siemens keine Telefon baut und Quelle aufhört zu existieren... ich hätte es wohl nicht geglaubt.

Ich hab nichts für oder gegen einen Hersteller, aber ich freue mich über jede Konkurenz und Inovation auf dem Markt. Die kommt mir nämlich als Kunden zugute, egal welches Produkt ich letztendlich kaufe.

Der Markenfetischismus mancher Leute ist mir jedenfalls absolut supekt!

Gruß,
Manfred
#133Report
20.10.2010
Original von Manfred Dittrich

Der Markenfetischismus mancher Leute ist mir jedenfalls absolut supekt!

Gruß,
Manfred

Also von Markenliebhaberei bin ich ganz weit weg, weil ich weder vermiete, noch verkaufe, noch gesponsort werde. Mein Vorteil ist, dass ich schon mit nahezu allen Herstellern irgendwann mal in meinem Studiomieterleben gearbeitet habe. In meinem eigenen Stock befinden sich Hensel und Richtergeräte und ich mache gar keinen Wind darum, dass mich Hensel in diesem Jahr fast Umsatz und gute Kunden gekostet hätte, weil die Geräte ausgefallen sind (die Experts wegen Überhitzung, mehr als einmal) und ein Pro Mini komplett inne Wurst und der Porty hat auch rumgezickt...

Rein bauchgefühlsmässig war ich so weit, dass ich den ganzen Glump einfach in die Bucht werfe und auf Profoto umzusattel. Wenn man das aber mal sacken lässt und der erste Frust weg ist, dann wird irgendwie klar, dass das auch mit anderen Herstellern passieren kann. Zudem hat Hensel ja wirklich was getan mit den neuen Generatoren und dem endlich mal gescheiten Funk. Also Hensel werde ich wohl behalten und dann evtl. mit Elinchrom mischen, die DX Generatoren laufen nämlich ausgesprochen gut...
Kommt natürlich auch auf die Preise an. Hensel ist gute Hausmannskost, dafür zahle ich nicht drei Sterne À la carte, wie ich das zum Beispiel bei Broncolor oder Profoto rechtfertigen könnte...mit meinem Gewissen ;-)
#134Report
20.10.2010
Klar, China produziert viel Mist, is klar. Aber weiß auch nur einer von euch, woher die bezeichnung Made in Germany stammt? Nein?

Das haben die Briten als kennzeichnung für deutsche Waren eingeführt, um die britischen Kunden vor den günstigen deutschen Produkten zu warnen. Die Leute sollten wertige einheimische Produkte kaufen. Zu dumm nur, dass Made in Germany im Laufe der Zeit um großen Qualitätsmerkmal gemausert hat. Es gibt genügend Experten, die meinen bei China wirds genauso laufen.

Das nur mal zur extremen Wichtigkeit, die manche "Made in germany" zubilligen.

Was die neuen Erkenntnisse angeht: Auf der Photokina hierß es, die ersten Geräte werden in 4-6 Wochen ausgeliefert. Also abwarten und Teetrinken.Wiki
#135Report
20.10.2010
Klar, China produziert viel Mist, is klar. Aber weiß auch nur einer von euch, woher die bezeichnung Made in Germany stammt? Nein?

Doch das ist bekannt :-)

...

Das nur mal zur extremen Wichtigkeit, die manche "Made in germany" zubilligen.

Was die neuen Erkenntnisse angeht: Auf der Photokina hierß es, die ersten Geräte werden in 4-6 Wochen ausgeliefert. Also abwarten und Teetrinken.Wiki

Ja, Deutschland hatte damals aufs Copyright gepfiffen und alles nachgebaut was ging. China macht es im Moment auch so. Ob der Schwenk zur Qualität stattfindet, wird sich noch zeigen. Da aber Made in Germany oft nur noch designed in Germany bedeutet, merken die Verbraucher eben auch keinen Unterschied in vielen Fällen. Die Zeiten sind aber anders und alles ist in Bewegung. Warten wirs mal ab.

k|d
#136Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
20.10.2010
seit weTab und seifenblasen bin ich vorsichtig mit neuankündigungen und vorschusslorbeeren

http://www.taz.de/1/netz/netzoekonomie/artikel/1/wetab-enttaeuscht-auf-ganzer-linie/
aber ich würd es mir wünschen, wenn alles zutrifft, was der hersteller sagt.
auch wenn es für mein budget zu hoch ist. (kosten nutzen faktor)
#137Report
[gone] .mg.
20.10.2010
Original von TM-PhotoDesign *Model gesucht für Payshooting BMW*
seit weTab und seifenblasen bin ich vorsichtig mit neuankündigungen und vorschusslorbeeren

http://www.taz.de/1/netz/netzoekonomie/artikel/1/wetab-enttaeuscht-auf-ganzer-linie/
aber ich würd es mir wünschen, wenn alles zutrifft, was der hersteller sagt.
auch wenn es für mein budget zu hoch ist. (kosten nutzen faktor)

...... sie tun, was sie tun sollen ;-) ....... wer in Berlin die Geräte befummeln will, kann sich gerne melden ..........
#138Report
20.10.2010
Original von .mg.

...... sie tun, was sie tun sollen ;-) ....... wer in Berlin die Geräte befummeln will, kann sich gerne melden ..........

Ähhhm, wirst du gesponsort von Priolite oder verkaufst du ds Zeugs? Hört sich ja fast so an...
Dann solltest du das fairer Weise sagen, dann kann man deine Einschätzungen zu den Geräten auch besser beurteilen, finde ich...;-)
#139Report
[gone] .mg.
20.10.2010
[quote]Original von .mg.

Ähhhm, wirst du gesponsort von Priolite oder verkaufst du ds Zeugs? Hört sich ja fast so an...
Dann solltest du das fairer Weise sagen, dann kann man deine Einschätzungen zu den Geräten auch besser beurteilen, finde ich...;-)[/quote]

Nein, ich verkaufe sie nicht, ich bin kein Händler ........ ich habe sie hier, und da die Geräte noch nicht überall herumstehen, besteht die Möglichkeit, sie bei mir auszuprobieren ...... ich kann da auch beruhigt still danebenstehen :-) ....... wo ist da das Problem ?
#140Report

Topic has been closed