Hensel ist tot - es lebe Priolite!? 336

[gone] Christian F. X. Fuchs
29.09.2010
*bookmark*
29.09.2010
Klar ist es schwierig für einen Hersteller, der praktisch neu auf dem Markt ist, in so einem Preissegment Fuß zu fassen. Die Profis werden sicher erstmal verhalten reagieren (vielleicht gibts ein paar mutige, die den erstmal in die 2. Reihe packen und ne Chance geben bevor sie sich ausschließlich drauf verlassen) - für den reinen Amateur ist es preislich ein bischen grenzwertig. Für den ambitionierten Fotografen ohne direkte finanzielle Abhängigkeit vielleicht der ideale Einstieg in eine potenziell gute Marke.

Preis/Leistung scheint hier auf jeden Fall zu stimmen (auch wenn ich persönlich noch ein paar interessante Wünsche hätte an so eine Lösung).

Ich habe mir das auf der PK auch in Ruhe angeschaut und erklären lassen und finde die Teile sehr gut soweit ich das beurteilen konnte. Aber so gut wie die auch sind steht nunmal eine neue Blitzanlage ziemlich am Ende meiner persönlichen Wunschliste :-)

k|d
[gone] .mg.
29.09.2010
Original von Frank Westwood
[quote]Original von Julia Schick

Natürlich kann man ganz genau erst nach Auslieferung wissen, wie es im Endeffekt sein wird, aber wenn keiner den Mut hat, dem neuen Produkt durch ausprobieren eine Chance zu geben, werden wir es nie wissen.

Dann ist es Aufgabe des Herstellers sich working Pros zu suchen, die damit auch täglich mal arbeiten über einen gewissen Zeitraum. Den Kunden als Betatester zu nutzen ist zwar modern, aber nicht sonderlich redlich...

Warten wir mal ab, die Idee ist ja an sich nicht schlecht...[/quote]

Haben sie ja, am Stand waren die Beispiele von Fotografen, die mit den Geräten gearbeitet haben .

lg
29.09.2010
Original von .mg.

Haben sie ja, am Stand waren die Beispiele von Fotografen, die mit den Geräten gearbeitet haben .

lg

Aha,
kann ich nicht von mitreden, bin überzeugter Kinaverweigerer...;-)
[gone] .mg.
29.09.2010
[quote]Original von .mg.

lg

Aha,
kann ich nicht von mitreden, bin überzeugter Kinaverweigerer...;-)[/quote]

Hab' dort gearbeitet ....... nein, nicht bei Priolite, sondern nebenan :-)
29.09.2010
Original von .mg.

Nö du, wäre nix für mich....womöglich noch den Promohorst für irgendewelche Hersteller geben *schauder*
[gone] .mg.
29.09.2010
[quote]Original von .mg.

Nö du, wäre nix für mich....womöglich noch den Promohorst für irgendewelche Hersteller geben *schauder*[/quote]

?? ........ wo ist das Problem, ein Lichtseminar mit dem Equipment zu geben, mit dem man ohnehin im Alltag arbeitet ? .......

...... ist sowas unter der Würde eines Fotografen ? ....... selbst Fotografen wie Jim Rakete, Peter Lindbergh etc. sind sich nicht dafür zu schade :-) .......
29.09.2010
Original von .mg.

?? ........ wo ist das Problem, ein Lichtseminar mit dem Equipment zu geben, mit dem man ohnehin im Alltag arbeitet ? .......

...... ist sowas unter der Würde eines Fotografen ? ....... selbst Fotografen wie Jim Rakete, Peter Lindbergh etc. sind sich nicht dafür zu schade :-) .......

Ntürlich nicht, gegen entsprechende Tagessätze, die ich bei der Kina dann schon eher Schmerzensgeld nennen würde, geht alles....auser Tiernahrung ;-)
29.09.2010
Original von .mg.
[quote]Original von Frank Westwood

Natürlich kann man ganz genau erst nach Auslieferung wissen, wie es im Endeffekt sein wird, aber wenn keiner den Mut hat, dem neuen Produkt durch ausprobieren eine Chance zu geben, werden wir es nie wissen.

Dann ist es Aufgabe des Herstellers sich working Pros zu suchen, die damit auch täglich mal arbeiten über einen gewissen Zeitraum. Den Kunden als Betatester zu nutzen ist zwar modern, aber nicht sonderlich redlich...

Warten wir mal ab, die Idee ist ja an sich nicht schlecht...[/quote]

lg[/quote]

Und die klangen durchaus begeistert. Auch wenn-was ich zugegebenermaßen auch vermisst habe- keine Bilder ihrer Arbeit oder Resultate aus den Tests abgebildet waren.
29.09.2010
Original von .mg.
[quote]Original von Frank Westwood
[quote]Original von .mg.

Nö du, wäre nix für mich....womöglich noch den Promohorst für irgendewelche Hersteller geben *schauder*[/quote]

...... ist sowas unter der Würde eines Fotografen ? ....... selbst Fotografen wie Jim Rakete, Peter Lindbergh etc. sind sich nicht dafür zu schade :-) .......[/quote]

Schade, hätte ich das gewusst... wäre sicher mal nett gewesen, dich kennen zu lernen, Michael.
[gone] .mg.
29.09.2010

Ntürlich nicht, gegen entsprechende Tagessätze, die ich bei der Kina dann schon eher Schmerzensgeld nennen würde, geht alles....auser Tiernahrung ;-)

...... das kann man verschieden sehen ........ mir macht's Spaß, und oft lerne ich anhand der scheinbar unbedarften (oft aber auch ziemlich guten) Fragen der Teilnehmer dazu ...... das schützt vor Betriebsblindheit .......... zudem sucht sich jeder seine Geschäftsfelder, einer programmiert Internetseiten, ein Anderer bastelt Model-Sedcards ....... und ich mach' halt Lichtseminare, so wie andere Photoshopseminare geben .......
29.09.2010
Original von .mg.

...... das kann man verschieden sehen ........ mir macht's Spaß, und oft lerne ich anhand der scheinbar unbedarften (oft aber auch ziemlich guten) Fragen der Teilnehmer dazu ...... das schützt vor Betriebsblindheit .......... zudem sucht sich jeder seine Geschäftsfelder, einer programmiert Internetseiten, ein Anderer bastelt Model-Sedcards ....... und ich mach' halt Lichtseminare, so wie andere Photoshopseminare geben .......

Und es soll sogar Fotografen geben, die auch tatsächlich fotografieren...für anständiges Geld ;-)

Der ganze Erwachsenenbildungs Hype, der sich um die Fotografie geformt hat, ist halt nicht meins. Showbühnen, gefakte Fotoshootings, workshops, Experten, nur noch Experten, die angeblich Ahnung haben....

Was fehlt, sind working Pros, aber die meisten, die ich so kenne, habe da auch keinen bock drauf.

Aber egal, die Amateuwelt will bespielt werden, so gesehen, jeder so wie er Spass dran hat..;-)
[gone] .mg.
29.09.2010
[quote]Original von .mg.

Und es soll sogar Fotografen geben, die auch tatsächlich fotografieren...für anständiges Geld ;-)

Der ganze Erwachsenenbildungs Hype, der sich um die Fotografie geformt hat, ist halt nicht meins. Showbühnen, gefakte Fotoshootings, workshops, Experten, nur noch Experten, die angeblich Ahnung haben....

Was fehlt, sind working Pros, aber die meisten, die ich so kenne, habe da auch keinen bock drauf.

Aber egal, die Amateuwelt will bespielt werden, so gesehen, jeder so wie er Spass dran hat..;-)[/quote]

..... na komm' mal wieder runter :-)) ....... wer sagt denn, dass ich nicht fotografiere ? ......
29.09.2010
Liebe Jungs.

Ich oute mich. Ich mag Erwachsenenbildung. Was die Fotografie angeht, bin ich wirklich größtenteils Autodidakt. Ich hab mir die Anleitung durchgelesen, und die Kamera hat innerhalb einer Woche auf mich gehört.

Auch in Photoshop habe ich bisher keine Kurse belegt. Aber ich hatte eine große Hilfe, mit der ich alle Basics gelernt habe. Scott Kelby schreibt wunderbare PS-Bücher.

Auf der Photokina hab ich mir zwei Workshops angesehen. In beiden wurde viel erzählt, das ich schon kannte, schon wusste. Aber ich habe auch einige Sachen gelernt, die mir noch nicht bewusst waren.

Workshops etc sind vielleicht nicht für jeden was, aber warum muss das hier jetzt so runtergemacht werden? Für die einen ist es ne gute Möglichkeit Geld zu verdienen, die anderen lernen was.

klar, schlechte Workshops sind nicht schön, genau wie schlechte Fotos. Aber auch ein Musikinstrument lernen die wenigsten perfekt zu beherrschen, ohne die Grundlagen beigebracht zu bekommen.

Also, hört auf euch off topic zu kloppen, und beschränkt euch doch einfach aufs Thema.
29.09.2010
Original von .mg.

..... na komm' mal wieder runter :-)) ....... wer sagt denn, dass ich nicht fotografiere ? ......

Bin ich doch, hat doch nix mit Arroganz zun tun, ist nur nicht meine Welt ;-)
29.09.2010
Original von Julia Schick

Also, hört auf euch off topic zu kloppen, und beschränkt euch doch einfach aufs Thema.

Wer kloppt sich denn ?-)
29.09.2010

Wer kloppt sich denn ?-)[/quote]

Ach komm, war schon ein ziemliches "Ich hab den Längeren " " Nein ich" gerade. ;)

Aber wenn wir alle ehrlich sind, will das doch eigentlich keiner wissen ;P
29.09.2010
Original von Julia Schick

Aber wenn wir alle ehrlich sind, will das doch eigentlich keiner wissen ;P

Das waren nur Fotografen mit unterschiedlichen Ansichten, die Welt ist halt bunt und das ist auch gut so. Von Schwanzvergleich keine Spur...;-)

Wissen wollen oder nicht, egal ;-)
29.09.2010

Das waren nur Fotografen mit unterschiedlichen Ansichten, die Welt ist halt bunt und das ist auch gut so. Von Schwanzvergleich keine Spur...;-)

Wissen wollen oder nicht, egal ;-)

Wer sagt denn was von Schwänzen? Bei Fotografen gehts natürlich um Objektive ;)

Und glaub mir, wir Frauen haben eh die meiste Ahnung, denn nicht die Länge, sondern die Technik machts ;D

Topic has been closed