Hensel ist tot - es lebe Priolite!? 336
28.09.2010
Ja, der MB500 ist nicht gerade klein und wiegt ca. 3-4kg (wurde mir gesagt)
#42Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
28.09.2010
Original von Thomas H. Opitz
Die Preise auf der Website sind ohne MwSt. ...
und
damit wieder zu teuer.
aber warten wir wie gesagt ab, uvp ist nicht martkpreis.
#44Report
[gone] .mg.
28.09.2010
Ich denke, es ist an der Zeit, dass jemand einen Blitz aus der Hensel/Bron etc.-Qualitätsklasse mit einem Kultfaktor von (mindestens) Profoto/Briese und der Preisliste von Walimex auf den Markt wirft ........... wobei, sicher meldet sich dann jemand im Forum und beklagt sich, dass die Dinger immer blitzen .
#45Report
[gone] David Brad
28.09.2010
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kannst du den MB500 von den Ausmaßen her vergleichen mit dem Hensel Expert Pro 1000...
jo. würde ich auch so in etwa einschätzen, was ich gesehen habe.
lg, david
#47Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
28.09.2010
@jay bee
einfach zu teuer für eine neue nicht etabilierte firma,
sonst schreien alle china mist wenn es nicht von hensel ist.
diesmal nicht? weil er bei hensel arbeitete und gesagt hat, alles wird in deutschland hergestellt?
die firma kennt keiner, keiner kennt den service, hat erfahrungen,
nur weil er bei hensel war, heisst es nicht, dass sie preise sich rechtfertigen.
eine neue firma sollte sich zuerst über den preis und(!) qualität anbieten.
und mir als hobbny fotograf ist es eben zu teuer, dass ich es kaufen muss
ich rede es ja nicht schlecht, nur wie marketing und wahrheit aussehen, sah man ja beim "i pad killer" We tab
http://www.chip.de/artikel/Neofonie-WeTab-16-GByte-Praxis-Test_44862330.html
auch das war so toll als es angekündigt wurde. und die UVPs von nikon und canon sind auch nicht das, was es dann am ende kostet.
deshalb sag ich abwarten.
einfach zu teuer für eine neue nicht etabilierte firma,
sonst schreien alle china mist wenn es nicht von hensel ist.
diesmal nicht? weil er bei hensel arbeitete und gesagt hat, alles wird in deutschland hergestellt?
die firma kennt keiner, keiner kennt den service, hat erfahrungen,
nur weil er bei hensel war, heisst es nicht, dass sie preise sich rechtfertigen.
und mir als hobbny fotograf ist es eben zu teuer, dass ich es kaufen muss
ich rede es ja nicht schlecht, nur wie marketing und wahrheit aussehen, sah man ja beim "i pad killer" We tab
http://www.chip.de/artikel/Neofonie-WeTab-16-GByte-Praxis-Test_44862330.html
auch das war so toll als es angekündigt wurde. und die UVPs von nikon und canon sind auch nicht das, was es dann am ende kostet.
deshalb sag ich abwarten.
#48Report
[gone] .mg.
28.09.2010
Original von TM-PhotoDesign *Model gesucht für Payshooting BMW*
und wie lange, meinst Du, kann diese Firma dann existieren ? ........ ich war die ganze Photokina neben Priolite, wir haben uns öfter unterhalten und ich habe es mir nicht nehmen lassen, mir die Geräte genau anzuschauen ........ sie spielen meiner Meinung nach in der Lige der guten Geräte der renommierten Hersteller, und ich halte den Preis für günstig .....
...... und über den Service würde ich mir auch keine Sorgen machen, nachdem ich das Team kennengelernt habe.
#50Report
28.09.2010
Eins ist klar, ich werde auf die Priolite umsteigen!
Selten so eine solide Verarbeitung gesehen, das ganze ist so was von top-durchdacht...
Da kann man sogar das Display über Kopf anzeigen lassen, falls der Blitz am Deckenschienensystem hängt...
In dieser Preisklasse absolut ungeschlagen!
Dann noch der LED-Blitz mit 5 Ws, geiler gehts für Lowkey und Bodypart ja gar nicht...
Selten so eine solide Verarbeitung gesehen, das ganze ist so was von top-durchdacht...
Da kann man sogar das Display über Kopf anzeigen lassen, falls der Blitz am Deckenschienensystem hängt...
Dann noch der LED-Blitz mit 5 Ws, geiler gehts für Lowkey und Bodypart ja gar nicht...
#51Report
29.09.2010
Original von Roland Klecker
Eins ist klar, ich werde auf die Priolite umsteigen!
Ähhhm, ohne die Geräte über einen längern Zeitraum selber mal getestet zu haben? Nur vom reinen Anfassen auf einer Messe? Hm- das finde ich angesichts einer komplett neuen Marke ohne Habitus wirklich sehr sehr mutig...aber gut, jeder so wie er mag ;-)
#53Report
29.09.2010
Die Diskussion über Preise ist hier absolut lächerlich. Ich möchte wetten, dass 80% der Diskutierer überhaupt nicht wissen, wie Preise gebildet werden.
Und angesichts der sonstigen betriebswirtschaftlichen Blindflüge in der MK-Gemeinde ist das nur ein weiterer Beweis für meine Behauptung.
Nach Gesprächen mit Kollegen in Köln, die ihre Anlagen auch schon 10 bis 15 Jahre in Betrieb haben kann man von einem Preis-Leistungsverhältnis sprechen, das die relativ hohe Anfangsinvestition durchaus rechtfertigt.
Und angesichts der sonstigen betriebswirtschaftlichen Blindflüge in der MK-Gemeinde ist das nur ein weiterer Beweis für meine Behauptung.
Nach Gesprächen mit Kollegen in Köln, die ihre Anlagen auch schon 10 bis 15 Jahre in Betrieb haben kann man von einem Preis-Leistungsverhältnis sprechen, das die relativ hohe Anfangsinvestition durchaus rechtfertigt.
#54Report
29.09.2010
Ich verstehe nicht, warum hier dieses Produkt derart nieder gemacht wird, und vor allem auf den hohen Preis angespielt wird.
Wenn man mal guckt, dann gibt es keine wirklich vergleichbaren Produkte.
Für einen Walimex -Porty, der so weit ich das in Erinnerung habe, alle 6 Sekunden mal nen Blitz abgibt, und der vergleichbares Zubehör hat, muss man sicher auch mit nem Tausender rechnen.
Bei Hensel gibts nen Porty-Kit nicht unter 2500 Euro.
Bei beiden muss man, im Gegensatz zu Priolite, aber noch die schweren Portys selbst mitschleppen. Bei Priolite im Grunde ja nur den Kopf plus halt was man noch an Stativen und Lichtformern etc braucht. Und der Blitz ist nicht schwerer als ein normaler Hensel-Studioblitz.
Daher kann man meiner Meinung nach das Argument Preis hier nicht gelten lassen.Wenn Priolite hält, was versprochen wird, dann ist das meiner Meinung nach ein Top Preis-Leistungsverhältnis.
Natürlich kann man ganz genau erst nach Auslieferung wissen, wie es im Endeffekt sein wird, aber wenn keiner den Mut hat, dem neuen Produkt durch ausprobieren eine Chance zu geben, werden wir es nie wissen.
Wenn man mal guckt, dann gibt es keine wirklich vergleichbaren Produkte.
Für einen Walimex -Porty, der so weit ich das in Erinnerung habe, alle 6 Sekunden mal nen Blitz abgibt, und der vergleichbares Zubehör hat, muss man sicher auch mit nem Tausender rechnen.
Bei Hensel gibts nen Porty-Kit nicht unter 2500 Euro.
Bei beiden muss man, im Gegensatz zu Priolite, aber noch die schweren Portys selbst mitschleppen. Bei Priolite im Grunde ja nur den Kopf plus halt was man noch an Stativen und Lichtformern etc braucht. Und der Blitz ist nicht schwerer als ein normaler Hensel-Studioblitz.
Daher kann man meiner Meinung nach das Argument Preis hier nicht gelten lassen.Wenn Priolite hält, was versprochen wird, dann ist das meiner Meinung nach ein Top Preis-Leistungsverhältnis.
Natürlich kann man ganz genau erst nach Auslieferung wissen, wie es im Endeffekt sein wird, aber wenn keiner den Mut hat, dem neuen Produkt durch ausprobieren eine Chance zu geben, werden wir es nie wissen.
#55Report
29.09.2010
Original von Julia Schick
Dann ist es Aufgabe des Herstellers sich working Pros zu suchen, die damit auch täglich mal arbeiten über einen gewissen Zeitraum. Den Kunden als Betatester zu nutzen ist zwar modern, aber nicht sonderlich redlich...
Warten wir mal ab, die Idee ist ja an sich nicht schlecht...
#58Report
29.09.2010
Original von Iris.
Volle Zustimmung!
Ich habe auch nichts vergleichbares gefunden, würde mich aber freuen, wenn jemand hier Alternativen aufzeigen kann.
LG
Iris
Dass es nichts vergleichbares gibt, bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass das anegbotene auch taugt...;-)
#59Report
[gone] .mg.
29.09.2010
Original von Frank Westwood
[quote]Original von Iris.
Volle Zustimmung!
Ich habe auch nichts vergleichbares gefunden, würde mich aber freuen, wenn jemand hier Alternativen aufzeigen kann.
LG
Iris
Dass es nichts vergleichbares gibt, bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass das anegbotene auch taugt...;-)[/quote]
Gottchen, früher haben die Fotografen reihenweise Balcar gekauft, obwohl alle wussten, dass die Dinger Macken ohne Ende hatten .......
#60Report
Topic has been closed
Wie groß sind die Teile eigentlich? Das Foto des Gründers mit dem Blitzkopf sieht so aus, als sei das Teil riiiiiiiiiiiiiiiiesig...
LG
Thomas