Hensel ist tot - es lebe Priolite!? 336

[gone] User_81538
21.11.2010
Das freut mich für Dich.
Ich finde die Teile auch immer noch genial.
Leider gibt es im Studio auch schon zwei verschiedene Systeme
und ein drittes kommt eigentlich für mich nicht in Frage.
Hätten die Dinger mehr Leistung gehabt ca. 800WS
wäre ich bestimmt schwach geworden.

lg.

Original von Jens Homann
Zumal ich ganz vergessen hatte, dass ich auch noch fast 10 Filme belichtet habe. Es waren also mindestens 1500 Auslösungen bis nichts mehr ging! ;-)
#221Report
21.11.2010
Ich werde sie auch demnächst testen aber das hört sich schon ganz toll an ich hab heute mit Einstellicht und neuem Akku grade mal 50 Aufnahmen geschaft und das bei 2/3 last.
#222Report
21.11.2010
Bin gespannt, was ihr weiterhin hier so schreibt, bitte weiterposten!
#223Report
23.11.2010
Beispielbilder? Wie willst Du auf Bildern den Unterschied zwischen einem mit einem Priolite aufgenommenem Bild und einem mit einer anderen Blitzanlage aufgenommenen Bild erkennen?
Der Blitz selbst ist zwar nicht hässlich, aber auch wiederum nicht schön genug, als dass ich davon jetzt hier Bilder hochladen müßte... ;-)

Gruß
Jens
#225Report
23.11.2010
*bookmark*

von einem der Outdoor noch nie mehr als 250WS gebraucht hat, und sich fragt wo Ihr das ganze Licht hin pumpt....
#226Report
[gone] davset.com
24.11.2010
Gegen die Sonne.....also ich bleibe doch lieber bei der porty variante...habe die prios jetz testen könn und bin nicht zwingen überzeugt, ist zwar ne gute idee....aber es gibt sachen an der verarbeitung und zuverlässigkeit die mich stören, grade beim dauereinsatz...und die riesenfernbedienung ist nervig ohne ende!
#227Report
könntest du dies bitte bissel präzisieren?
"...es gibt sachen an der verarbeitung und zuverlässigkeit die mich stören, grade beim dauereinsatz"
lg martin

Original von davset "Ab Montag wirds wieder 7 Tage speziell"
Gegen die Sonne.....also ich bleibe doch lieber bei der porty variante...habe die prios jetz testen könn und bin nicht zwingen überzeugt, ist zwar ne gute idee....aber es gibt sachen an der verarbeitung und zuverlässigkeit die mich stören, grade beim dauereinsatz...und die riesenfernbedienung ist nervig ohne ende!
#228Report
24.11.2010
Ich bin nicht stolz auf das Gerät - ich habe da ja nichts geschaffen sondern es mir nur gekauft... Ich habe das Gerät jetzt nur mal bewußt bei einem Studioshooting stark belastet um mal zu schauen, was der Akku so bringt. Und da bin ich doch sehr zufrieden mit meinem Kauf. Wirklich interessant wird es jedoch erst in der kommenden Outdoorsaison weil sich mit diesem Blitz meine Möglichkeiten hinsichtlich Blitzfolgezeiten und Leistung gegenüber den bisher verwendeteten Aufsteckblitzen doch deutlich erweitern! Und da freue ich mich schon drauf!!! ;-)
#230Report
Ich bin auch der Meinung, dass viel zuviel und auch viel zu stark geblitzt wird.
Man sieht häufig überstrahlte Hautpartien und dann wird auch noch der Rest
an verbliebener Zeichnung in der Haut wegretuschiert.
#231Report
08.12.2010
Original von ASF alles wird gut
Ich bin auch der Meinung, dass viel zuviel und auch viel zu stark geblitzt wird.
Man sieht häufig überstrahlte Hautpartien und dann wird auch noch der Rest
an verbliebener Zeichnung in der Haut wegretuschiert.

Und was hat das mit dem Thema zu tun?
#232Report
21.12.2010
Im Blog von Krolop&Gerst gibts auch noch weitere Infos und Videos zum Priolite.

Blitzvergleich:
http://www.krolop-gerst.com/blog/technical-tutorial/technical-11-mobile-blitze-vergleich/

Priolite im Detail:
http://www.krolop-gerst.com/blog/technical-tutorial/technical-102-priolite-mb500-portable-studio-flash/

Viele Grüße,
Stefan
#233Report
23.12.2010
Hallo,

hät da eine Frage an die Priolite Besitzer... Hab mir grad einige Videos von den Blitzen angesehen und da scheint es so als ob die Blitze beim wiederaufladen (zwischen den blitzen, nicht beim akku laden) immer leise surren, stimmt das ober hab ich mich da verhört?

LG Daniel
#235Report
26.12.2010
Hab den Blitz gerade mal eben angemacht: es gibt da tatsächlich ein leises "Surren" beim Aufladen nach dem Blitzen...

Gruß
Jens
#236Report
Ja - so ein "Surren" ist ganz klar ein no-go ;-)))

Ich denke aber nicht, daß dies die Hintergrund-Musik beim Shooting übertönt. Ich war auf einem Studio-Workshop, wo der Dozent die Kabel-Variante dieses Blitzes eingesetzt hat. Ist uns gar nicht aufgefallen.

2011 wird alles besser! ;-))

LG,
Rolf
#237Report
27.12.2010
Original von Jens Homann
Hab den Blitz gerade mal eben angemacht: es gibt da tatsächlich ein leises "Surren" beim Aufladen nach dem Blitzen...

Schon mal neben einem Bläsing-Generator gestanden, wenn der seine 10.000 WS auflädt!? ;-)
Da ist nun mal Strom drin...um genau zu sein, hoch aufgeladener Strom...klar kann das ein Geräusch machen..ist eben noch gute alte 1.0 Elektronik...und kein IPhone ^^
#238Report
01.01.2011
War auf der Photokina nicht was mit "Einführungspreis bis Jahresende"
meine mich da dunkel erinnern zu können
#240Report

Topic has been closed