Hensel ist tot - es lebe Priolite!? 336
24.09.2010
Sehr interessantes Produkt. Guck ich mir wohl morgen mal an. *Bookmark*
#22Report
[gone] .mg.
24.09.2010
Original von Manfred Dittrich - Samstag Zeit?
[quote]Original von Xine-bs - Lust auf Shootings:)
sehen sehr nett aus die Produkte, welche frage sich mir nur stellt, kann man die Blitze die den Akku integriert haben auch über dsa Storm netz nutzen um so eine "normale" Blitzanlage fürs Studio hat, oder geht nur der reine akku betrieb?
Hab ich auch gefragt... wenn ich es richtig verstanden habe, dann kannst Du den Blitz zwar im Studio nutzen während er am Netz hängt und geladen wird, aber der Strom kommt immer vom Akku.[/quote]
ja, ist auch meine Information.
#23Report
24.09.2010
Auf jeden Fall ist der Akku-Blitzkopf für On Location, wo es kein Strom gibt, interessant. Quasi als Porty-Alternative.
Für Dauerbetrieb im Studio zwar auch denkbar, aber dafür gibt's den Kopf ja auch ohne Akku.
Aber ich werde es mir am Sonntag auch mal anschauen.
LG,
Rolf
Für Dauerbetrieb im Studio zwar auch denkbar, aber dafür gibt's den Kopf ja auch ohne Akku.
Aber ich werde es mir am Sonntag auch mal anschauen.
LG,
Rolf
#24Report
25.09.2010
das klingt sehr nett,
ja kalr ist der Kopf eig für On Location gedacht, aber wenn man ihn auch im Studio benutzen kann ist das doch shcon von Vorteil
Danke an .mg. & Manfred Dietrich für die Info
Gibt es schon Infos zum Veröffentlichungsdatum, also wann man das ganze Erwerben kann?
ja kalr ist der Kopf eig für On Location gedacht, aber wenn man ihn auch im Studio benutzen kann ist das doch shcon von Vorteil
Danke an .mg. & Manfred Dietrich für die Info
Gibt es schon Infos zum Veröffentlichungsdatum, also wann man das ganze Erwerben kann?
#25Report
25.09.2010
Sah auch sehr vielversprechend aus...
#27Report
26.09.2010
Werd wohl bis Weihnachten warten und hoffen, dass sich die ersten Kinderkrankheiten bis dahin ausgewachsen haben... Ausgeliefert wird wohl in 4-6 Wochen.
#29Report
[gone] User_9056
26.09.2010
Sieht schon interessant aus...wenn auch bei Netzbetrieb der Strom immer durch den Akku läuft, wäre interessant, wie lang das Ding bei angeschlossenem Netz und eingeschaltetem EInstelllicht mit zügigem Shooten dann durchhält und wie sehr das den Akku quält. Was ein Austausch des Akkus kostet, weiß ja vermutlich auch noch keiner!?
Ein dickeres Stativ als bei Lösungen mit Akku außerhalb des Geräts wird man bei dem hohen Schwerpunkt auch brauchen.
Finde einer der Hauptunterschiede zwischen Blitzen sind die oft zu schlappen Lüfter, so dass viele Geräte bei zügigem Shooten schnell mal pausieren oder Teile überhitzen. Mir doch egal ob so ein Blitz ein bisschen rauscht und ein guter Lüfter kostet nicht die Welt. Sind so Kleinigkeiten, die einen aber in den Wahnsinn treiben können und sich erst in der Praxis zeigen...
Ein dickeres Stativ als bei Lösungen mit Akku außerhalb des Geräts wird man bei dem hohen Schwerpunkt auch brauchen.
Finde einer der Hauptunterschiede zwischen Blitzen sind die oft zu schlappen Lüfter, so dass viele Geräte bei zügigem Shooten schnell mal pausieren oder Teile überhitzen. Mir doch egal ob so ein Blitz ein bisschen rauscht und ein guter Lüfter kostet nicht die Welt. Sind so Kleinigkeiten, die einen aber in den Wahnsinn treiben können und sich erst in der Praxis zeigen...
#30Report
26.09.2010
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Siehe Beitrag von MG auf der Vorsteite.
#31Report
26.09.2010
sieht interessant aus...
#33Report
26.09.2010
Original von ChristophM
Was ein Austausch des Akkus kostet, weiß ja vermutlich auch noch keiner!?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann kostet der Akku-Tausch 250 Euro.
#34Report
26.09.2010
Ich wollte mich heute auch bei Hensel noch informieren. Doch deren Drang nach Informations-weitergabe war wohl schon gestillt...und irgendwie wollte ich mich auch nicht aufdrängen ;-)
Es hätte mich eigentlich nur interessiert, ob sie ebenfalls einen Blitzkopf mit Akku planen - in naher Zukunft.
LG,
Rolf
Es hätte mich eigentlich nur interessiert, ob sie ebenfalls einen Blitzkopf mit Akku planen - in naher Zukunft.
LG,
Rolf
#35Report
27.09.2010
Hi Iris,
lt. Auskunft von Priolite passen zum einen die eigenen Reflektoren, etc. aber auch Hensel & Bowens würde passen.
Wobei ich nicht weiß, ob es bei den beiden Firmen unterschiedliche Durchmesser gibt...
Bei Hensel hatte ich irgendwie keine Lust zu fragen (am Sonntag). Die schienen mir zu k.o. zu sein, als daß sie noch auf Leute zugingen ;-)
LG,
Rolf
lt. Auskunft von Priolite passen zum einen die eigenen Reflektoren, etc. aber auch Hensel & Bowens würde passen.
Wobei ich nicht weiß, ob es bei den beiden Firmen unterschiedliche Durchmesser gibt...
Bei Hensel hatte ich irgendwie keine Lust zu fragen (am Sonntag). Die schienen mir zu k.o. zu sein, als daß sie noch auf Leute zugingen ;-)
LG,
Rolf
#37Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
27.09.2010
sehr interessant, aber ich warte noch ab ob die preise fallen und auf erste erfahrungsberichte.
hab die erfahrung gemacht dass UVP nicht immer das ist, was man später dann verlangt.
ne neue firma muss sich erst etabilieren und das geht vor allem über den preis.
wobei ich den mobilen jetzt nicht teuer finde, aber auch nicht so günstig, dass ich sage, wooow muss ich haben.
eines ist sicher:
gute konkurrenz belebt das geschäft und der kunde hat was davon,
wie gut der konkurrenz nun wirklich ist, wird sich auf dauer zeigen in der praxis.
hab die erfahrung gemacht dass UVP nicht immer das ist, was man später dann verlangt.
ne neue firma muss sich erst etabilieren und das geht vor allem über den preis.
wobei ich den mobilen jetzt nicht teuer finde, aber auch nicht so günstig, dass ich sage, wooow muss ich haben.
eines ist sicher:
gute konkurrenz belebt das geschäft und der kunde hat was davon,
wie gut der konkurrenz nun wirklich ist, wird sich auf dauer zeigen in der praxis.
#38Report
28.09.2010
Ist doch eine tolle Sache das die Reflektoren passen dann kann mann die Geräte auch kombinieren und sucht von jedem System das beste raus.
#39Report
28.09.2010
Aber 400 Auslösungenmit dem Akkublitz, bei voller Leistung, das glaube ich nicht!!!
#40Report
Topic has been closed
Hab ich auch gefragt... wenn ich es richtig verstanden habe, dann kannst Du den Blitz zwar im Studio nutzen während er am Netz hängt und geladen wird, aber der Strom kommt immer vom Akku.