auf der Suche nach 14

21.09.2010
(ich sehe gerade, irgendwie hat es den Titel gekürzt, wer sich wundert, so sollte es weiter gehen: "...dem gewissen Etwas" ^.^)

Hallo allerseits,

ich habe hier ein Bild von meinem letzten Shooting, aber irgendwie habe ich das Gefühl "das gewisse Etwas" fehlt ihm noch.

Es geht um dieses Bild:

(Ja, diese Version ist bereits bearbeitet, dient aber nur als Vorschau! - allerdings wurden eigentlich nur Kontrast erhöht und ein bisschen Beauty-Retusche, so gut ich das eben kann, also noch recht nah am original^^ Ihr bekommt dann die Rohversion, um euch auszutoben ;) )

Der Urheber/Fotograf ist mit einer Fremdbearbeitung einverstanden, er hat es sogar vorgeschlagen, und lässt Interessenten auch gern das Bild in RAW (DNG) zukommen :)

Mein Wunsch wäre eine Montage, da ich selbst das gar nicht kann und auch der Fotograf meinte, dass er das eigentlich schon lange nicht mehr macht.
Leider habe ich keine genaueren Vorstellungen... Ich hoffe einfach, jemand hier hat die zündende Idee und auch Lust, sich an das Bild heranzuwagen.
Du fühlst dich angesprochen? Dann melde dich! ;)

Viele Grüße,
Insomnia
21.09.2010
Hallo,

falls jemand eine Idee hat, wie man das Bild aufpeppen könnte, hier gibt es die Rohdaten:
Als DNG oder als NEF. Aufgenommen wurde das Bild im Studio mit meiner D700 und einer 50mm Festbrennbeite, bei f6.3.

Vielleicht hat ja jemand Lust und eine interessante Idee - Danke schon mal!

Viele Grüße,
Frank
[gone] zonigrafix..... sucht Fotografen/Bearbeiterjob
21.09.2010
hi frank,
finde das foto soweit schon ganz super. würde nur eine tapete im stil der coutch als hintergund machen. auch in einem weinrot ton. gibt dann auch einen kontrast zu den beinen. und eventuell einen goldenen schriftzug in filigraner schrift. name des models oder so. würde es nicht übertreiben mit bea. find es schon echt gut fotografiert. bin aber noch ein anfänger!
gruß rico
21.09.2010
Ich könnte mir vorstellen, dass da ein anderes Bild in den Hintergrund gehört von dem man nur einen Teil sieht.
21.09.2010
Um mich hier einmal einzumischen - den Hintergrund würde ich nicht auch noch weinrot machen, es reicht schon, dass ich in dem Kleidchen farblich so gut getarnt bin :D
Dunkel, damit sich die Beine besser von der Wand abheben, ist aber eine gute Idee, die mir auch schon kam. Ich hätte da eher an ein dunkels flaschengrün gedacht, z.B. so eine herrliche Tapete mit Muster (z.B. französischen Lilien oder etwas anderes florales oder Streifen oder...). Nur habe ich weder ein gutes Bild gefunden, was man dafür nutzen könnte, noch das Können, so eine Textur/Foto/wasauchimmer so einzufügen, dass es halbwegs glaubhaft ist..

@ model2day aka pagix: Hab ich dich richtig verstanden, du würdest also ein Bild, welches an der Wand hängt, einfügen wollen (insofern eine gute Idee, an die ich noch gar nicht gedacht hatte), aber das Bild im Hintergrund soll auch angeschnitten sein?

@ all: Wir haben bisher 1 Bearbeiter gefunden, der sich an das Bild gewagt hat (danke an dieser Stelle noch einmal), aber ich wäre zumindestens auch interessiert an anderen Versionen, also wer Lust hat, nur ran ;)
[gone] **Tina**
22.09.2010
tut mir leid für das seltsame format, aber ich mag es so sehr :P
das richtige format hab ich noch gespeichert, keine sorge :)
22.09.2010
Woa.. die Welt steht Kopf :D
Also die Bearbeitung gefällt mir soweit, nur ob ich mich mit dem Format anfreunden kann, weiß ich noch nicht ;) Danke dir!
22.09.2010
Würde mich gern mal versuchen. schau aber erst meine arbeiten an, ob mein können in diesem bereich ausreichend ist. hast du das bild als raw?
gruß rico

ach, meine email-adresse ist: zonigrafix@aol.de
22.09.2010
Die Links zu den Rohdaten hat der Fotograf schon gepostet, kannst dich also gerne daran versuchen:
Original von Frank Becker
Hallo,

falls jemand eine Idee hat, wie man das Bild aufpeppen könnte, hier gibt es die Rohdaten:
Als DNG oder als NEF. Aufgenommen wurde das Bild im Studio mit meiner D700 und einer 50mm Festbrennbeite, bei f6.3.

Vielleicht hat ja jemand Lust und eine interessante Idee - Danke schon mal!

Viele Grüße,
Frank
22.09.2010
okay, hab es entdeckt! wo soll ich es dir hinposten?
22.09.2010
hochladen und dann hier hin?
oder per PN?
oder an meine E-Mail-Adresse InsomniaExtasis (at) gmx.de?

Such es dir aus ;)
[gone] **Tina**
23.09.2010
normale format

24.09.2010
hier ist dann mal meine version
28.09.2010
Ups... irgendwie habe ich hier nicht mehr reingesehen^^

Danke Tina, der "normale" Bildschnitt gefällt mir irgendwie besser... okay, das hat wohl auch etwas mit Gewöhnung zu tun :D

Auch ein liebes Dankeschön an 9Tail für die Mühe!

Falls ich irgendwen vergessen haben sollte: Auch danke an dich fürs Bearbeiten ;)

lg,
Insomnia

Topic has been closed