Gebuchtes Model in Dessous bei Anprobe in H&M fotografieren 127
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
28.09.2010
Da wir jetzt eh schon meilenweit vom Thema weg sind...
Richtig ! Solche Vögel, in solchen Berufen...darum geht es mir.
Ob jetzt als "Ladendektiv" oder Gorilla vor der Disco.
Du redest Dir jeden Kram schön...Mit Verweis auf "Gesetze" (Siehe Argumentation AGB = Gesetze)...
Und das hat, für mich als offen lebender Linker, eine verdammt rechte Tendenz.
Schon alleine Deine Argumentation das eine Kamera "im Gerangel" kaputt gehen kann, ist eine persönliche Aussage (Weil Du die Penner ja nicht magst die so etwas machen). Eigentlich sollte es Dir in Deiner Ausbildung bei gebracht worden sein, wie & welche Wirkung nach außen hin in solch sensiblen Berufen von Nöten sind.
Das wurde mir in meinen 6 Jahren bei den Feldjägern immer und immer wieder in den Kopp geprügelt. Weiß nicht...Vielleicht ist Dir auch einfach das Gefühl eine Exekutive von Hans & Franz zu sein, zu Kopf gestiegen. Denn diesen Eindruck hinterlässt Du hier grad...
Original von BONNEY
Aber ich sehe, es geht Dir nur noch darum den Beruf an sich, und mich im Besonderen, als Blockwart hinzustellen...
Richtig ! Solche Vögel, in solchen Berufen...darum geht es mir.
Ob jetzt als "Ladendektiv" oder Gorilla vor der Disco.
Du redest Dir jeden Kram schön...Mit Verweis auf "Gesetze" (Siehe Argumentation AGB = Gesetze)...
Und das hat, für mich als offen lebender Linker, eine verdammt rechte Tendenz.
Schon alleine Deine Argumentation das eine Kamera "im Gerangel" kaputt gehen kann, ist eine persönliche Aussage (Weil Du die Penner ja nicht magst die so etwas machen). Eigentlich sollte es Dir in Deiner Ausbildung bei gebracht worden sein, wie & welche Wirkung nach außen hin in solch sensiblen Berufen von Nöten sind.
Das wurde mir in meinen 6 Jahren bei den Feldjägern immer und immer wieder in den Kopp geprügelt. Weiß nicht...Vielleicht ist Dir auch einfach das Gefühl eine Exekutive von Hans & Franz zu sein, zu Kopf gestiegen. Denn diesen Eindruck hinterlässt Du hier grad...
#62Report
28.09.2010
Original von BONNEYDas Recht auf Privatsphäre? Also darf ich auch keinen Einbrecher festhalten, oder jemanden wegen Körperverletzung, ...? Haben die alle Privatsphäre? Entschuldige, aber das sind Äpfel und Birnen, und ich muß auch einen Ladendieb nciht wegen "Privatsphäre" laufen lassen... Zeig mir mal den Paragraphen... *g*
[quote]Original von Bloody-Empty-Promise (Neuigkeiten =) )
Ich bezweifel, dass Du einen Fotografen, rausschleife/schuppsen darfst, nur weil er fotografiert hat, denn er hat ein Recht auf Privatsphäre...
Original von Bloody-Empty-Promise (Neuigkeiten =) )Doch, hat er, laut Gesetz...
..., denn er hat ja nichts schlimmes getan...
[/quote]
wenn du so was behauptest wirst du ja auch sicher den § des StGB nennen können
Ja, kann er, wird er aber nicht mit durchkommen! Die Kamera ging beim durchsetzen eines Platzverweises zu Bruch, und sie hätte gar nicht da sein dürfen, glaub mir, das ist ganz dünnes Eis für den Kollegen...
Und wenn dabi die Kamera zu Bruch geht, kann er Dich anzeigen. Ganz einfach...
[/quote]
unangemessene Gewalt
das du "Fachkenntnise" hast wird verschärfend vor Gericht gewertet
Wer sagt das?[/quote]
Denn die Situation hätte auch mit Worten gelöst werden können, er hat ja niemanden genötigt, ist handgreiflich oder sonst wa geworden...
#63Report
28.09.2010
Original von Bloody-Empty-Promise (Neuigkeiten =) )
Fällt Dir eigentlich auf was Du da schreibst?
Du kannst keinen FOTOGRAFEN mit einem DIEB/EINBRECHER oder sonst was vergleichen.
Die tun ganz unterschiedliche Dinge.
Du musst ihn ja nicht festhalten, wieso denn?
Wird er Dich sofort treten schlagen oder bewusstlos knüppeln, wenn Du Ihn nett darauf hinweist, dass er das nicht darf, denn das musst Du als erstes tun!
Tut er es dann immernoch, kannst Du was dagegen unternehmen.
Deine Aussagen sind irgendwie lächerlich...
Ich rede aber NICHT von einem Fotografen, sondern von jemandem der gegen das Gesetz gehandelt hat, und da ist der Beruf, das Hobby, oder die währenddessen ausgeübte Tätigkeit egal! Die tun eben NICHT unterschiedliche Dinge, sie alle handeln gegen die Rechte eines anderen, und schädigen ihn damit...
Und nein, ich muß ihn nicht festhalten, aber ich informiere die Polizei, und habe dann das Recht, sollte er sich entziehen wollen, ihn vorübergehend festzunehmen! Das darfst sogar DU, das ist ein Jedermannsrecht... Greift er mich darauf hin an habe ich das Recht mich zu verteidigen... Und so weiter und so fort...
Und was die Lächerlichkeit meiner Aussagen anbelangt: Ich habe diesen Beruf erlernt, ich bin Teamleiter in einer Sichterheitsfirma, und ich übe den Beruf seit Jahren aus! Wenn dann ein paar Leute kommen, die glauben es sei aber anders richtig, dann versuche ich ruhig und sachlich zu erklären dass es eben NICHT so ist, auch wenn sie es sich anders wünschen...
Da ignoriere ich sogar diverse Spitzen, Beleidigungen, etc., denn auch das lernt man in dem Job, ruhig bleiben, egal wieviel besser andere alles wissen, und wieviele Anwälte sie einem auf den Hals hetzen wollen, und wieviele Mafiaverbindungen sie haben, etc.! Wenn man in diesem Beruf FÜR jemanden ist dann ist man der beste Kumpel, und nichts wird hinterfragt, ist man aber gerade "gegen" ihn dann ist man ein verfluchter Wichser... Kann man nicht ändern... *g*
#64Report
[gone] User_60861
28.09.2010
Ich find das immer wieder wie Leute mit "Fachkenntnissen" sich hier zum Honk machen,
weil sie sich alles so zurecht legen wie sie wollen, nur weil sie Ladendetektiv oder sonst was sind.
Und dann meinen über manchen Menschen zu stehen und irgendwie mehr rechte zu haben und die Rechte anderer einfach ignorieren zu können.
Jeder Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre!
Und wenn Du im Einzelhandel einen Dieb ertappst und dieser sich nicht wehrt darfst Du ihn trotzdem nich rumschuppsen!
weil sie sich alles so zurecht legen wie sie wollen, nur weil sie Ladendetektiv oder sonst was sind.
Und dann meinen über manchen Menschen zu stehen und irgendwie mehr rechte zu haben und die Rechte anderer einfach ignorieren zu können.
Und wenn Du im Einzelhandel einen Dieb ertappst und dieser sich nicht wehrt darfst Du ihn trotzdem nich rumschuppsen!
#65Report
[gone] User_60861
28.09.2010
Original von BONNEY
Fällt Dir eigentlich auf was Du da schreibst?
Du kannst keinen FOTOGRAFEN mit einem DIEB/EINBRECHER oder sonst was vergleichen.
Die tun ganz unterschiedliche Dinge.
Du musst ihn ja nicht festhalten, wieso denn?
Wird er Dich sofort treten schlagen oder bewusstlos knüppeln, wenn Du Ihn nett darauf hinweist, dass er das nicht darf, denn das musst Du als erstes tun!
Tut er es dann immernoch, kannst Du was dagegen unternehmen.
Deine Aussagen sind irgendwie lächerlich...
Ich rede aber NICHT von einem Fotografen, sondern von jemandem der gegen das Gesetz gehandelt hat, und da ist der Beruf, das Hobby, oder die währenddessen ausgeübte Tätigkeit egal! Die tun eben NICHT unterschiedliche Dinge, sie alle handeln gegen die Rechte eines anderen, und schädigen ihn damit...
Und nein, ich muß ihn nicht festhalten, aber ich informiere die Polizei, und habe dann das Recht, sollte er sich entziehen wollen, ihn vorübergehend festzunehmen! Das darfst sogar DU, das ist ein Jedermannsrecht... Greift er mich darauf hin an habe ich das Recht mich zu verteidigen... Und so weiter und so fort...
Und was die Lächerlichkeit meiner Aussagen anbelangt: Ich habe diesen Beruf erlernt, ich bin Teamleiter in einer Sichterheitsfirma, und ich übe den Beruf seit Jahren aus! Wenn dann ein paar Leute kommen, die glauben es sei aber anders richtig, dann versuche ich ruhig und sachlich zu erklären dass es eben NICHT so ist, auch wenn sie es sich anders wünschen...
Da ignoriere ich sogar diverse Spitzen, Beleidigungen, etc., denn auch das lernt man in dem Job, ruhig bleiben, egal wieviel besser andere alles wissen, und wieviele Anwälte sie einem auf den Hals hetzen wollen, und wieviele Mafiaverbindungen sie haben, etc.! Wenn man in diesem Beruf FÜR jemanden ist dann ist man der beste Kumpel, und nichts wird hinterfragt, ist man aber gerade "gegen" ihn dann ist man ein verfluchter Wichser... Kann man nicht ändern... *g*[/quote]
Doch in dem Fall spricht man von einem Fotografen oder noch eher einer Privatperson mit einer Kamera... und?
Wen hat er geschädigt? NIEMANDEN!
Hat sich jemand beschwert?
Wer ist drauf aufmerksam geworden?
Guckst Du in Umkleiden? Dann bist Du ein Voyeur
Er kann außerdem auch noch im Beisein, des Ladenbesitzers oder sonst wem die Fotos einfach löschen!!!
#66Report
28.09.2010
Original von BONNEY
Da ignoriere ich sogar diverse Spitzen, Beleidigungen, etc., denn auch das lernt man in dem Job, ruhig bleiben, egal wieviel besser andere alles wissen...
Und warum hast Du Deinen Knüppel dann nicht in der Tasche gelassen ?!
Erstmal drauf gehauen, die Kasper benannt, auf Paragraphen rum reiten und sich dann rechtfertigen ?!
Würdest gut in manch eine Einsatzgruppe von Team Green passen...
Erst knüppeln und dann fragen !
Ich wünsche mir nur, das Du in Deinem "Job" bedachter reagierst und nicht gleich drauf los "argumentierst" nur weil jemand eine Spitze verteilt...
#67Report
28.09.2010
Original von Dan Wolf - I can see dead Pixel
Und das hat, für mich als offen lebender Linker, ...
Ach was, Du auch?
Nur weil ich meinen Job gut und regelkonform mache mir eine rechte Tendenz zu unterstellen, das ist schon hart! Übrigens bin ich auch 1,90m groß, hab Glatze und trage Armyklamotten, jetzt also Feuer frei, wenn das keine Einladung ist... *g*
Ansonsten kann ich nur sagen, ja, ich bin auch nur Mensch, und wenn mich ein Besoffener nach einer Vergewaltigung blöde angrinst, und nuschelt die Schlampe habe das doch gewollt, dann ist mir schon danach den mal stolpern zu lassen... Mehrmals... Habe ich aber noch nie gemacht...
Ich habe auch noch nie das Eigentum eines anderen beschädigt, denn ich achte sowas genau so wie ich von ihm die Achtung fremden Eigentums verlange... Ich halte mich genau so strikt an die Regeln anderer wie ich es auch bei meinen eigenen verlange...
Und genau deswegen geht mir dieses Gesabbel hier tierisch auf den Zünder... Hier hat ein anderer Rechte, und es wird offen darüber dabattiert, von Dir, wie man die umgehen kann... Links ist gut, Anarchie hat uns aber auch noch nie weitergebracht...
Aber sieh mich ruhig als Exekutivenjunkie, das macht vieles leichter... Und man muß mir dann auch nicht zugestehen dass ich Ahnung von sowas habe...
#68Report
28.09.2010
Und wieder drauf los argumentiert und vor allem auf Klischees rum geritten...
Magste mir vielleicht verraten in welcher Disco Du Türsteher bist ? Oder in welchem Laden Du die Umkleiden überwachst ? Deine Thesen sollten mal überprüft werden...
Magste mir vielleicht verraten in welcher Disco Du Türsteher bist ? Oder in welchem Laden Du die Umkleiden überwachst ? Deine Thesen sollten mal überprüft werden...
#69Report
28.09.2010
Also ich denke, nun kommen wir hier doch etwas vom ursprünglichen Topic ab.
Langsam geht hier nämlich das Beleidigen los.
Wenn die ursprüngliche Frage beantwortet ist, könnte man diesen Thread auch schließen, um den Frieden zu wahren....
Auch bekommt Ihr hier nun vieles durcheinander. Hier werden Begriffe umhergeworfen, unter denen sich viele von Euch etwas anderes vorstellen, als der nächste User.
Langsam geht hier nämlich das Beleidigen los.
Wenn die ursprüngliche Frage beantwortet ist, könnte man diesen Thread auch schließen, um den Frieden zu wahren....
Auch bekommt Ihr hier nun vieles durcheinander. Hier werden Begriffe umhergeworfen, unter denen sich viele von Euch etwas anderes vorstellen, als der nächste User.
#70Report
28.09.2010
Original von Bloody-Empty-Promise (Neuigkeiten =) )Nee, zum Honk mache ich mich nur weil ich versuche etwas zu erklären, was niemand verstehen will, und ich trotz aller Widerstände nicht einlenke und sage "Gut, dann habt Ihr Recht"... Denn das habt Ihr nicht, und wenn jetzt noch dreißig Leute auf mich einprügeln, das ändert nichts an der Tatsache... Es sieht dann nur "richtiger" aus, wenn dreißig Leute denselben Scheiß von sich geben... *g*
Ich find das immer wieder wie Leute mit "Fachkenntnissen" sich hier zum Honk machen,
Ach Schätzelein, es ist ganz einfach: Ich habe nicht mehr Rechte als Du, aber in diesem Bereich kenne ich meine Rechte nunmal besser als Du, dafür wurde ich ausgebildet (Einsatz für Volle VG-Fotos *g*)...
Aber das bedeutet nicht dass er nach einer Straftat, ja nicht mal nach einer Ordnungswidrigkeit einfach gehen darf! Und der Fotograf (Nennen wir den Typen jetzt mal so) hat jemanden geschädigt, in dem er dessen Rechte als Eigentümer verletzt hat... Aber Du argumentierst nach dem Prinzip: Wenn es keiner gesehen hat dann kann es auch niemandem geschadet haben, und das ist falsch, und rechtlich irrelevant...
Hab ich doch auch nie behauptet, und wenn er sich nicht wehrt ist doch auch alles in Butter! Wegen was führst Du das immer wieder an? Ich habe nie gesagt dass ich ihn verhauen darf nur weil ich da gerade Bock drauf habe... Ich darf ihn ja nicht mal anfassen... ABER, das alles relativiert sich wenn er irgendwie agiert, denn reagieren darf ich...
#71Report
[gone] User_60861
28.09.2010
Original von BONNEY
[quote]Original von Phil Paul
Sollte es zu einer Klage kommen, wird der Richter prüfen, ob H&M durch die Veröffentlichung der Bilder ein Schaden entstanden ist. Und das halte ich für unwahrscheinlich, wenn auf den Fotos nur eine Standardumkleidekabine zu sehen ist, ...
Es entsteht bereits ein Schaden durch das unauthorisierte fotografieren! Spätestens wenn die ersten Kunden verärgert den Laden verlassen... Und nur weil etwas nicht explizit in den AGB ausgeschlossen wurde heißt es ja nicht dass es deswegen automatisch erlaubt ist...
Du darfst bei H&M in den Kabinen ja auch keinen Sex haben, obwohl die dass, jedenfalls das letzte Mal als ich da die AGB las, nicht extra erwähnt haben! Die Nutzung einer Umkleidekabine steckt bereits im Namen, es ist eine UMKLEIDE, kein Studio, kein Bett, kein Klo, kein Drogenhaus, kein Hotel und keine Dusche...
Ich arbeite unter anderem als Ladendetektiv, und wenn mir so ein Kasper unterkommt, dann fliegt der, oft sehr unsanft, und wenn der dann über die eigenen Füße stolpert, und die Kamera auch noch zu Bruch geht? Tja, die hätte da drin ja auch gar nichts zu suchen gehabt...
Welcher normaldenkende Mensch kann glauben dass unerlaubtes fotografieren in Umkleidekabinen legal ist? Oder auch nur "halblegal", denn wo kein Richter, da kein Henker?! Nur weil hunderte anderer Penner das auch schon mal gemacht haben!? Solchen Leuten wünsche ich immer dass sich mal ein kleines Mädchen, mit bärengroßem testosterongestählten Papa in der Umkleide nebenan umzieht...
Das manche Knipser wirklich glauben sie dürften alles, wenn sie nur schnell genug sind dass sie den angerichteten Schaden nicht mehr sehen müssen... Find ich persönlich zum kotzen...[/quote]
#72Report
28.09.2010
Original von Dan Wolf - I can see dead Pixel
Und wieder drauf los argumentiert und vor allem auf Klischees rum geritten...
Sagt der Typ der mir rechte Tendenzen unterstellt, und mich einen Gorilla genannt hat... *lol*
Ach Kinners, ich glaube es gibt hier genug Spezialisten, Ihr braucht mich nicht, Ihr verbockt das schon ganz alleine... ;-)
Also, lange Rede, wenig Sinn: JA, es kann gewaltigen Ärger geben, warum genau sei jetzt mal dahingestellt, das habe ich in meinen letzten Postings schon zur Genüge dargelegt...
Ich verabschiede mich also, gehabt Euch wohl...
B.
#73Report
28.09.2010
Original von Volle VG-Fotos
[...] Solange man keinen Schaden anrichtet darf der Laden selbst bei Sex in der Kabine nur ein Hausverbot aussprechen. Aber auch das nur ganz höflich ohne Beleidigung und Gewalt.
Nein, es gibt auch die Möglichkeit einer strafbewehrten Unterlassungserklärung... Das hatte ich aber bereits gesagt.
Das hat nichts mit Schadensersatz zu tun.
Original von Volle VG-Fotos
Das durchsetzten und den Ausweis sehen darf nur die Polizei [...]
Falsch, der Inhaber des Hausrechts hat auch das Recht Gewalt anzuwenden, wenn der Störer den Laden nicht verletzt. Schubsen und grob anfassen ist also erlaubt...
Verlässt er ihn nicht, ist dies dann eine Straftat und er darf ihn sogar festnehmen und auf die Polizei warten...
#74Report
28.09.2010
Ich bezweifel, dass Du einen Fotografen, rausschleife/schuppsen darfst, nur weil er fotografiert hat, denn er hat ein Recht auf Privatsphäre und die würdest Du ihm in dem Falle nehmen, denn er hat ja nichts schlimmes getan [...]
Was ist denn bitte sehr Recht auf Privatsphäre und wo soll das stehen?
Ich hoffe doch, Du spielst hier nicht auf irgend ein Grundrecht an, denn Grundrechte gelten grundsätzlich nur gegen den Staat.
Privatpersonen können sich grundsätzlich nicht auf Grundrechtsverletzungen begangen von anderen Privatpersonen berufen.
#75Report
28.09.2010
Desweiteren ist ein mündlich ausgesprochenes Hausverbot nur 24h gültig.
Das ist falsch. Es ist vollkommen irrelevant, in welcher Form dieses Hausverbot ausgesprochen worden ist. Es kann gerne sein, dass Dein H&M, in dem Du einkaufst, Hausverbote nur für 24 Std aufrecht hält.
Ichh kenne es von Karstadt, dass ein Hausverbot 1 Jahr gültig war, aber grds. ist es egal, in welcher Form es ausgesprochen ist.
Hausverbot heißt, niemals mehr diesen Laden betreten, außer es wird mir später wieder erlaubt.
Wo hast Du denn das mit den 24 Std. her?
#76Report
28.09.2010
OK, diesen Absatz will ich dann doch nochmal erklären, da mich der wohl zu einem gewalttätigen Nazi abstempelt:
Ich arbeite unter anderem als Ladendetektiv, und wenn mir so ein Kasper unterkommt, dann fliegt der, oft sehr unsanft, und wenn der dann über die eigenen Füße stolpert, und die Kamera auch noch zu Bruch geht? Tja, die hätte da drin ja auch gar nichts zu suchen gehabt...
Ja, ich bin unter anderem Ladendetektiv...
Und wenn mir so ein Idiot unterkommt, dann fliegt der...
Manchmal, wenn er handgreiflich wird, auch sehr unsanft...
Und ja, ich meine wirklich wenn er selber stolpert, weil ich ihn am Kragen nach draussen befördern muß (Passierte bisher nur in der Disko, nicht in einem Laden, würde ich aber, wenn notwendig, in einem Laden nicht anders machen)...
Und nein, eine Kamera hat in einer Umkleide wirklich nichts zu suchen...
Darf ich jetzt bitte wieder ein Linker sein, der diesen Job liebt weil er einfach nur ein Talent dafür hat Menschen zu beschützen? Vor sich selbst, vor anderen, und vor Idioten die glauben die Rechte anderer dürften sie selbst nicht einschränken, und deswegen kann man sie nach Lust und Laune ungesehen umgehen?
Danke sehr... ;-)
Ja, ich bin unter anderem Ladendetektiv...
Und wenn mir so ein Idiot unterkommt, dann fliegt der...
Manchmal, wenn er handgreiflich wird, auch sehr unsanft...
Und ja, ich meine wirklich wenn er selber stolpert, weil ich ihn am Kragen nach draussen befördern muß (Passierte bisher nur in der Disko, nicht in einem Laden, würde ich aber, wenn notwendig, in einem Laden nicht anders machen)...
Und nein, eine Kamera hat in einer Umkleide wirklich nichts zu suchen...
Darf ich jetzt bitte wieder ein Linker sein, der diesen Job liebt weil er einfach nur ein Talent dafür hat Menschen zu beschützen? Vor sich selbst, vor anderen, und vor Idioten die glauben die Rechte anderer dürften sie selbst nicht einschränken, und deswegen kann man sie nach Lust und Laune ungesehen umgehen?
Danke sehr... ;-)
#77Report
28.09.2010
Original von BONNEY
[...] Und was die Sache mit der Gewaltanwendung angeht, auch da liegst Du falsch! Ich habe das Recht ihn festzuhalten, bis die Polizei zur Personenüberprüfung eintrifft! Will er sich dem entziehen darf ich ihn anfassen, bzw. festhalten, wird er handgreiflich darf ich das unterbinden, bis der Angriff beendet ist, und so weiter, und so fort...
Da muss ich ihm Recht geben.
Siehe § 127 Abs. 1 StPO:
§ 127
(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.
Darauf darf sich jedermann berufen. Drum heißt dieser Absatz des Paragraphen auch "Jedermanns-Festnahme"
#78Report
[gone] User_60861
28.09.2010
Den Fall hatte mein Schwester letztens im Einkaufsladen hier.
Hat sich dann mit der ANwältin auseinander gesetzt, weil sie sich unrecht behandelt gefühlt hat,
weiß aber nicht mehr genau was da war, aufjeden fall nichts schlimmes!
Ging glaub ich darum dass die eine Ware nicht da hatten und dann meinte meine Schwester glaub ich ganz leise zu ihrem Freund "guck mal die haben das schon wieder nicht da.."
Und dann kam nen Security mann vorbei und meinte das sei geschäftschädigend die hätten jetzt hausverbot... blah..
Naja aufjedenfall meinte die Anwältin das ginge nur 24h
Hat sich dann mit der ANwältin auseinander gesetzt, weil sie sich unrecht behandelt gefühlt hat,
weiß aber nicht mehr genau was da war, aufjeden fall nichts schlimmes!
Ging glaub ich darum dass die eine Ware nicht da hatten und dann meinte meine Schwester glaub ich ganz leise zu ihrem Freund "guck mal die haben das schon wieder nicht da.."
Und dann kam nen Security mann vorbei und meinte das sei geschäftschädigend die hätten jetzt hausverbot... blah..
Naja aufjedenfall meinte die Anwältin das ginge nur 24h
#79Report
[gone] User_60861
28.09.2010
Original von F. Dreyer sucht Visa Raum Stade für Zusammenarbeit
[quote]Original von BONNEY
[...] Und was die Sache mit der Gewaltanwendung angeht, auch da liegst Du falsch! Ich habe das Recht ihn festzuhalten, bis die Polizei zur Personenüberprüfung eintrifft! Will er sich dem entziehen darf ich ihn anfassen, bzw. festhalten, wird er handgreiflich darf ich das unterbinden, bis der Angriff beendet ist, und so weiter, und so fort...
Da muss ich ihm Recht geben.
Siehe § 127 Abs. 1 StPO:
§ 127
(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.
Darauf darf sich jedermann berufen. Drum heißt dieser Absatz des Paragraphen auch "Jedermanns-Festnahme"[/quote]
Das ja, aber wie gesagt, Flucht...
und ich gehe von jemandem aus der cooperiert.
#80Report
Topic has been closed
Mein Beispiel ist Zweckentfremdung einer Sache, klar ist dass in diesem Fall eine Sachbeschädigung, darum geht's aber nicht! Es geht immer noch darum dass eine Umkleide nicht zum fotografieren gedacht, geplant oder freigegeben ist...
Und der Laden, inklusive der Kabinen, IST fremdes Eigentum, es ist jedenfalls NICHT Deins...
Die Hausordnung gilt für jeden, und es ist DEINE Aufgabe als Kunde Dich darüber zu informieren, denn DU betrittst fremdes Eigentum... Deswegen hängen die überall aus, oder glaubst Du das ist nur Deko? Und es muß auch nicht alles explizit verboten werden, es ist die Zweckentfremdung einer fremden Sache, und die ist Dir nicht gestattet... Die Umkleide wird vom Laden zum umziehen zur Verfügung gestellt, und für nichts anderes... Da könnt Ihr Euch jetzt noch so auf den Kopf stellen... *g*