Mag jemand das Bild bearbeiten 41

24.09.2010

na hat jemand lust???
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
24.09.2010
Tausche bildbea gegen den Rock *lach

schickst du mir des bild an Marajade@gmx.net in groß , dann guck ich huete nahcmittag mal was ich damit mache :)
24.09.2010

Lust doch immer ^^ nur die Zeit ist knapp :D aber nebenbei auf der Arbeit kann ich ja ein bisschen damit spielen.

Hoffe dir gefällts
24.09.2010
Original von Mara Jade (Latex 4 Sale)
Tausche bildbea gegen den Rock *lach

schickst du mir des bild an Marajade@gmx.net in groß , dann guck ich huete nahcmittag mal was ich damit mache :)

hihi der ist süß gell...der ist von ponyklau :))
schick ich dir zu!
24.09.2010
Original von digidi

Lust doch immer ^^ nur die Zeit ist knapp :D aber nebenbei auf der Arbeit kann ich ja ein bisschen damit spielen.

Hoffe dir gefällts

hehe... dann ist man immerhin produktiv auf der arbeit gel...kicher** aber vielen dank...coole bea!
[gone] mikebause
24.09.2010

[gone] Bananenwerfer
27.09.2010
@Mikebause
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber die Ergebnisse sehen so aus, als hättest Du einfach ein paar Plugins abgefeuert.
[gone] mikebause
29.09.2010
Hallo H-DG, kein Problem, tritt ruhig näher.

Erst einmal vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast einen Kommentar zu verfassen.

Du meinst diese netten Plugins die es für Photoshop gibt?

Was wäre daran verwerflich, solange es das Bild verbessert?

Aber nein, ich nutze kein Photoshop.

Ich nutze Capture NX von Nikon und bin damit sehr zufrieden.
Man kann damit im Prinzip das machen was früher zu analog Zeiten im Labor gemacht wurde, halt nur Digital.

Es wird mehr als digitale Entwicklung bezeichnet, halt wie früher im Labor(Sättigung, Kontrast, Farbe, Tonwertkorrektur, Helligkeit, etc)
Um z.B. den rosa Farbstich aus dem Bild zu entfernen und per Schieberegler den Kontrast zu verändern, noch ein bischen die Farbsättigung in einzelnen Farbbereichen anzupassen oder auszublenden und die Helligkeit zu verändern braucht man bei Nikon´s Capture NX kein Plugin.

Das ich mir nicht sonderlich viel Mühe gemacht habe, gebe ich ja gerne zu, war mehr ein Intuitives korrigieren.

Du nutzt Photoshop mit diesen Plugins?
Ich habe hier in der MK schon ein paar hervorragende Arbeiten von Leuten gesehen die damit aussergewöhnlichen Ergebnise erzielen, da ziehe ich meinen Hut vor.

Ich selbst bin nicht der "begeisterte Bildbearbeiter", dafür habe ich zu wenig Zeit (und ehrlich gesagt auch nicht die Lust).

Ich beschränke mich lieber aufs Fotografieren und versuche dort ohne aufwendige Nachbearbeitung authentische Fotos mit Stimmungen und Realität zu erzeugen.
Da ich in Raw fotografiere muß ich halt die Fotos am PC entwickeln, das digitale negativ ist ja eine Rohdatei , frei von den durch JPG hinzugefügten Verlusten.
(Früher hatte ich übrigens eine eigene kleine Dunkelkammer in der der ich schwarzweiß Filme entwickelt und Abzüge gemacht habe, incl. Vergrößerungen bis DIN A4)
Ein Foto hat für mich einen dokumentarischen Charakter, erst durch übermäßige Anpassung wird es zu einem Bild bei dem das Foto nur noch zweitrangig ist.

Was ich nicht verstehe ist, warum hier so viele Leute reihenweise Fotos von Modellen knipsen um anschließend am Computer alles gleich zu gestalten.

Es sind dann immer die gleichen Bilder, nur mit anderen Personen und anderen Orten, aber das Bild selbst wirkt immer gleich.Aber ist wahrscheinlich der Trend dem alle folgen.

Es gibt natürlich Ausnahmen die die Bildbearbeitung wirklich beherschen,wie ich ja weiter oben schon angemerkt habe und herrliche surreale Atmosphären in Ihren Bildern schaffen, aber das sind nur wenige Ausnahmen.

LG
Michael
[gone] lost-winterborn
29.09.2010
vielleicht schon etwas spät, aber ich habe mich auch mal am 1. versucht:

[gone] Lothar aus Dresden
29.09.2010
was mich eher interessiert, hat denn der Fotograf dafür sein o.k. gegeben, bei mir ist das schon im Vertrag ausgeschlossen. Lg Lothar
29.09.2010
ich selbst, hatte den gleichen text wie H-DGfromE in den fingern (nur nicht so nett) ;o) ...
als ick deine antwort las, war ich zuerst der meinung du hast nicht alle schweinchen am rennen *sorry
aber dieses hier lässt mich wiederum ein wenig aufhorchen :

Original von mikebause
Was ich nicht verstehe ist, warum hier so viele Leute reihenweise Fotos von Modellen knipsen um anschließend am Computer alles gleich zu gestalten.

Es sind dann immer die gleichen Bilder, nur mit anderen Personen und anderen Orten, aber das Bild selbst wirkt immer gleich.Aber ist wahrscheinlich der Trend dem alle folgen.

LG
Michael

gut beobachtet und danke für den zaunpfahl, den man manchmal braucht ... was keine wertung deiner hier gezeigten bearbeitung sein soll *fg

ps: nun hab ick hier geschrieben und fühle mir auch verpflichtet mein offtopic mit einem bild zu entschädigen ... moment bitte ;o)
29.09.2010
30 min ... boah, ick muss echt schneller werden ;o)

30.09.2010
lieber lothar, NATÜRLICH ist das abgeklärt!

Original von Lothar aus Dresden
was mich eher interessiert, hat denn der Fotograf dafür sein o.k. gegeben, bei mir ist das schon im Vertrag ausgeschlossen. Lg Lothar
[gone] Tante Emma
30.09.2010

^^^hatte noch Lust
30.09.2010
hui*** das ja cool....danke!
[gone] KAD DESIGN / Skeb Art
30.09.2010
Oh man Neo Du bist aber auch ne alte Großfresse :)
Ich lieg gleich vor lachen unterm Tisch hier.
[gone] Bananenwerfer
30.09.2010
@Mike
Danke für die Stellungname. Ich denke gerade im Fashion/Beauty Bereich hat "Dokumentationscharakter" nicht viel verloren. Auch halte ich nicht viel von "ich mache kaum was an den Bildern und darum habe ich den Anspruch auf Qualität. Alle anderen die Bearbeiten, die können halt nicht fotografieren."
[gone] tom.ewert (suche Models für sw-Portraits)
30.09.2010
Ich hab mich ebenfalls für ein schwarz weiss entschieden, mit satten kontrasten. hoffe dir gefällts.
[gone] mikebause
01.10.2010
@H-DG:
Dann habe ich hier ja wenigstens ein bischen Unruhe reingebracht.

Das meine "Bearbeitung" was tolles sei habe ich ja nie behauptet.

Mein Schwerpunkt liegt halt mehr auf dem fotografieren und dem eventuell anschließend notwendigen bereinigen der Aufnahmen (Farbstiche, Tonwert, Weißabgleich, Kontrast, etc.)

Sicherlich hast Du recht das im Fasion/Beautybereich die Realität wenig zu suchen hat, aber es gibt ja auch noch Portaits.

Eine Frage habe ich aber noch, wo in diesem thread hast Du folgendes gefunden?

"ich mache kaum was an den Bildern und darum habe ich den Anspruch auf Qualität. Alle anderen die Bearbeiten, die können halt nicht fotografieren."

Ich auf jeden Fall habe das so nicht gesagt und will das auch nicht im Raum stehen lassen.

@Neon:
Prima Arbeit.

Lieben Gruß
Michael
[gone] Bananenwerfer
08.10.2010
Original von mikebause
@H-DG:

[quote]"ich mache kaum was an den Bildern und darum habe ich den Anspruch auf Qualität. Alle anderen die Bearbeiten, die können halt nicht fotografieren."

l[/quote]

Es steht in Anführungszeichen :-)

Topic has been closed