Benötige Hilfe zu meiner Pose 34

[gone] elementkey
10.09.2010
Hey Leute,

ich model noch nicht lange dabei... habe jetzt mein erstes Shooting hinter mir und hätte gerne noch ein paar erfahrene Tipps von euch, um mich weiter zu verbessern, da ich mit meiner jetztigen Pose noch nicht zu 100% zufrieden bin.

vlg John

10.09.2010
da frag ich mich, wozu hattest du einen fotografen?
ist doch sein job dich in die rechte pose zu setzen.
da braucht es keine tipps von anderen an dich,
denn bei deinem nächsten shooting wirst du die kaum umsetzen können.
bleibt nur die suche nach einem fotografen, der sein handwerk versteht.

sorry, wenn dir das nicht weiterhilft. ist aber so.
10.09.2010
Ist doch ganz einfach, kauf dir ein paar Modemagazine - in Buchhandlungen am Bahnhof findest du auch nicht so bekannte Magazine die dich sicher weiter bringen!

Bist auf dem richtigen Weg, ein erstklassiger Fotografen erwartet vom Model das es was anbietet!
10.09.2010
so muss das laufen und aussehen ... *g

klick
Als Anfänger bist du ja noch in der Orientierungsphase. Es ist ein Zusammenspiel zwischen dem Fotografen und dem Model. Wenn beide Anfänger sind, wird es sicher Probleme geben. Du als Model musst dich an anderen Beispielen orientieren. Es gibt Modelle die haben die Körpersprache in sich. Die haben auch meistens eine Ausbildung in Balett, Jazzdance usw. Die können sich bewegen. Es ist nichts anderes als Schauspielerei. Das Posen kann man vor dem Spiegel lernen, wie jese Ballerina und jeder Schauspieler es so gelernt hat. Etwas schwieriger ist das mit der Mimik. Das dauert in der Regel etwas länger. Gerade bei Amateurmodellen die am Anfang stehen, dauert es seine Zeit. Das gibt sich mit der Anzahl der Shootings und der daraus entstehenden Erfahrung und Auswertung der Fotos.
Also, viele Shootings, üben vor dem Spiegel und Sichtung von Bildmaterial. Dann wird das was. Natürlich auch gute Fotografen treffen.
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß vom Fotobully
[gone] KAD DESIGN / Skeb Art
11.09.2010
Noch ein guter Tipp, hol Dir mal nen paar Zeitschriften. Da bietet sich z.B. die GQ an. Da ist jede Menge Material drin und da kannste dir denk ich auch nen paar Posings abschauen.
11.09.2010
Das gezeigte Bild ist m. M. n. überhaupt nicht zur Posingbesprechung geeignet. Der Bildschnitt und die merkwürdige Drehung sowie Perspektive lassen gar keine gute Pose zu.

Grundsätzlich finde ich es sehr gut, wenn Modelle sich mit ihrem Posing beschäftigen. Deshalb ist die Antwort, dass ein guter Fotograf dafür zuständig sei, absolut nicht zielführend.

Schau in Zeitschriften und üb vor dem Spiegel.
[gone] Artanis
11.09.2010
Schau dir deine eigenen Bilder an und überleg dir, was du hättest besser machen können. ^^

viel viel üben hilft eigentlich am besten. Such dir Fotografen, die genau wie Du auch Anfänger sind und übt zusammen. So mache ichs zumindest, bin ja auch blutige Anfängerin.
11.09.2010
Also vor dem Spiegel üben ist auf jeden Fall sinnvoll, da kannst du auf jeden Fall schonmal schauen, aus welchem Betrachtungswinkel du dich selbst am schönsten empfindest und dann entsprechend bei den Shootings deine Schokoladenseite zeigen.
Meiner Meinung nach ist es am wichtigsten, dass du erkennst wo deine Vorzüge liegen, nur wenn man mit sich selbst zufrieden ist und zu seinem Körper/ Gesicht steht, kann man dies auf Bildern auch transportieren.
Ansonsten solltest du vielleicht drüber nachdenken, dir ne kleine Knipse anzuschaffen und mit dem Selbstauslöser einfach mal nen paar Posen auszuprobieren (ist glaube ich in den meisten kleinen Kameras drin). Dann siehst du auch gleich, wie es auf dem Bild rüberkommt, das ist meist ja doch nochmal anders als in Natura. Ich selbst mach das auch (allerdings mit Fernauslöser, da spart man sich die Lauferei zur Kamera), man kann einfach unheimlich viel verrücktes Zeug ausprobieren, ohne sich dafür genieren zu müssen. Was nicht so gut kommt einfach aus dem Posenreportoire streichen und was neues ausprobieren...
11.09.2010
Original von phototraum® [neue Studio fertig - nu gehts los]
da frag ich mich, wozu hattest du einen fotografen?
ist doch sein job dich in die rechte pose zu setzen.
da braucht es keine tipps von anderen an dich,
denn bei deinem nächsten shooting wirst du die kaum umsetzen können.
bleibt nur die suche nach einem fotografen, der sein handwerk versteht.

sorry, wenn dir das nicht weiterhilft. ist aber so.



Seit wann ist der Fotograf dafür zuständig wie das Model post?
Was ist dann die Arbeit des Models?
Hübsch da stehen und lächeln oder was?

Ich lach mich kaputt echt....
[gone] David Brad
11.09.2010
also, dein model-dasein jetzt an einem einzelnen foto und an einer einzelnen pose fest zu machen ist sicher nicht möglich und dürfte dir auch nur wenig bringen.

wie hier einige schon geschrieben haben, sind modemagazine und zeitschriften immer eine gute möglichkeit dir einige anregungen zu holen. schau, was zu dir passt. überleg dir, was du shooting-mässig machen möchtest.

nicht jede pose und jeder look passt zu jedem model.
ausserdem solltest du dir fotografen suchen, die dir auch dabei helfen können deine anfänglichen schwierigkeiten etwas zu überwinden und tipps zum posen geben. schaue dir viele fotos und posen bei anderen models an und zieh für dich das raus, was zu dir passen könnte.

der rest ergibt sich dann auch im laufe der zeit durch shootings, ausprobieren und erfahrung. das ist ganz normal.

ich behaupte mal ganz frech, kein super-model dieser welt hat bei seinem/ihren ersten shooting schon alles drauf gehabt. musst du auch gar nicht. ;-)

learning by doing. viel erfolg dabei!

lg, david
Original von Portforce
habe jetzt mein erstes Shooting hinter mir und hätte gerne noch ein paar erfahrene Tipps von euch, um mich weiter zu verbessern, da ich mit meiner jetztigen Pose noch nicht zu 100% zufrieden bin.


*lach* Das klingt, als suchtest du eine perfekte Pose & wolltest keine Abwechslung bieten...
[gone] elementkey
12.09.2010
Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten :)
leider hatte ich gestern keine zeit zu antworten...das möchte ich hier jetzt gerne nach

@ phototraum® [neue Studio fertig - nu gehts los]

Mein Fotograf zeigte mir manche Posen und ließ mich viel selbst machen, was das posen anbelangt.

@ JENS PETERSEN

gibt es auch ein paar ebooks zum download oder so?
aber danke...gute Idee :)

@ Bernd Saller

cooles video ...ist witzig :D :D

@ Fotobully - Akt + Danger Woman neu online

vielen dank für deine antwort...hat mcih weiter gebracht...werde ab heute vor meinem spiegel posen lernen (versuchen)... aber es ist auch ziemlich schwer gute (oder überhaupt) fotografen für anfänger zu finden...

@ KAD DESIGN

danke für den tipp...werde ich nachgehen :) -> morgen ab zum kiosk :P

@ Axel H. -- (wg. Beinbruch Zwangspause)

woran erkenne ich gute und schlechte posen? gibt es da grundlegende sachen, die man wissen sollte?

@ Artanis - neue Outtakes in der Galerie!

mein problem ist aber, dass ich nicht weiß was ich besser machen könnte...zumindest nicht bei diesem bild... mit anfängern zusammen arbeiten...bringt das mich weiter? mit hohem nivou einsteigen...ist das nicht besser? (um schnellst möglcihst auf dem gleichen stand zu sein) danke für deinen tipp :)

@ PurePoisonRevived

super idee!!!! das hört sich super an :) werde mal nachschaun was so ne kleine kamera kosten würde...kann man zu jeder kamera nen fernauslöser kaufen? super idee!! :)

@ David Brad

das galt jetzt nicht besonders zu diesem einen bild...ich habe ja mehrere in meiner sedcard...nur ich habe jetzt eben das eine mal genommen... ich weiß bei den meisten bildern nicht wirklich wie ich posen soll...oder wie es vorteilhaft aussehen würde...
danke für deine tipps :)
lg John :)

@ Ann Teegen {Bittersuesz}

ich suche posen, die zu mir passen...nicht die perfekte pose.. ich will wissen (lernen) wie manN richtig vor der kamera steht...usw. ;)
[gone] Artanis
12.09.2010
Was genau meinst Du mit "auf hohem Niveau einsteigen"? ^^
Meinst Du, gleich mit Profis zusammenarbeiten? Naja, das wird dich auch nicht gleich zum SuperTopModel machen.

Gerade bei diesem Foto ist es schwer, die Pose zu beurteilen, da ich die Perspektive, naja, sagen wir mal, unvorteilhaft finde.
Durch die Perspektive stört mich z.B. deine zweite Hand, also die im "Hintergrund", aber das konntest Du als Model gar nicht sehen, das hätte der Fotograf sehen müssen.
Von daher... schwierig.
[gone] elementkey
12.09.2010
ja genau...gleich mit profis zusammen arbeiten... dann lernt man alles gleich richtig... man kommt schneller voran und ja...

schau dir mal die anderen bilder an... ist jetzt auch nicht speziell auf dieses eine foto bezogen :)
@ TO

Die Fotos sind meiner Meinung nach nicht geeignet, um Deine Posingfähigkeit zu beurteilen. Mir sind sie persönlich viel zu dunkel und nichtssagend. Aber das liegt nicht an Dir, sondern am Fotografen.

Such Dir einfach einen guten Fotografen aus Deinem Umfeld und arbeite mit ihm. Dadurch lernst Du auch viel. Die Sache mit den Zeitschriften finde ich auch sehr gut. Und Du kannst Dir verschiedene Male-Model-SC anschauen, um Dir da etwas abzuschauen.
[gone] elementkey
13.09.2010
@ Monique

danke dir :) es ist leider sehr schwer fotografen in meiner gegend zu finden...sie haben meist keine zeit oder nur auf pay basis... das mit dem spiegelüben habe ich heute begonnen...kiosk gehts heute abend noch :P
13.09.2010
Naja, das ist ein löblicher Ansatz - funktioniert aber nur, wenn du Geld auf den
Tisch des Hauses legst, denn ein Profi hat objektiv ja nichts davon Dir etwas
beizubringen. Also wird er sich bezahlen lassen.

Was Du auch noch machen kannst - schau auf andere Male-SCs hier. Guck was
dir gefällt - an Dir. Nicht jede Pose paßt zu jedem! Und es hilft nichts, wenn du
etwas "hinkrampfst".


Original von Portforce
ja genau...gleich mit profis zusammen arbeiten... dann lernt man alles gleich richtig... man kommt schneller voran und ja...

schau dir mal die anderen bilder an... ist jetzt auch nicht speziell auf dieses eine foto bezogen :)
[gone] elementkey
13.09.2010
@ Futility

danke für den Tipp :)
ich denke diese fotografen machen das hobby mäßig und verlangen deshalb kein geld... oder sie nutzen die bilder für sich anderweitig...
14.09.2010
Nunja, sie machen es als TfP, wenn sie auch etwas davon haben. Wenn du aber
Anfänger bist und sie Profi haben sie ja nichts von einem Shooting mit Dir (so hart
das klingt). Also mußt Du entweder Geld investieren, oder mit Photographen ar-
beiten, die eben auch noch keine Profis sind und die mit Dir zusammen lernen.

Ganz einfaches Beispiel: Wenn Du einen Profi als Tennislehrer brauchst, wirst Du
ihn bezahlen müssen - bist du genausogut und brauchst ihn als Spielpartner, dann
macht er es vielleicht (weil er auch profitiert) umsonst.


Original von Portforce
@ Futility

danke für den Tipp :)
ich denke diese fotografen machen das hobby mäßig und verlangen deshalb kein geld... oder sie nutzen die bilder für sich anderweitig...

Topic has been closed