jugendschutzrelevante Inhalte 183
10.09.2010
Original von cash - just ask for...Wie Dirk schon bemerkt hat geht das recht schnell...
Das sehe ich gar nicht so. Ein Problem habt ihr doch nur damit, die Bilder als jugendgefährdend zu kennzeichnen, wo das zutrifft, vom Onlinesteller aber nicht gemacht wurde. Dadurch sind solche Bilder ggf. mehrere Tage von aussen sichtbar.
Original von cash - just ask for......das ist ebenso unerwünscht wie andersherum. Mit jeder gewollten Falschmarkierung in dieser Richtung werden User "betrogen" die für den VIP-Sichtschutz Geld bezahlen.
Wo aber ist das Problem für Euch, wenn ein Portriat von aussen nicht sichtbar ist?
Original von cash - just ask for......sehr guter Vorschlag!
Im Uploadvorgang die Voreinstellung "bitte wählen" treffen. Solange dann dort nichts ausgewählt wird, kann man den Vorgang nicht abschliessen.
Damit kann sich hinterher keiner rausreden mit "hab ich vergessen!" .
#22Report
10.09.2010
Original von Pixelspalter
Ich glaube die meisten haben einfach noch nicht den Link geklickt, der sich hinter Jugendschutzrelevante Bildinhalte befindet ;)
Da ist es ziemlich klar beschrieben, was für Bilder wie markiert werden müssen
schon wieder so ein blödsinn. irgendwo versteckt, dass man ewig danach suchen muss.
warum wird es nicht da angefügt, wo man es sofort findet,
nämlich bei den anklickbaren regeln für den bilderupload ?
zu finden direkt in der bilderverwaltung "bild hochladen"
#23Report
10.09.2010
Original von phototraum® [neue Studio fertig - nu gehts los]
[quote]Original von Pixelspalter
Ich glaube die meisten haben einfach noch nicht den Link geklickt, der sich hinter Jugendschutzrelevante Bildinhalte befindet ;)
Da ist es ziemlich klar beschrieben, was für Bilder wie markiert werden müssen
schon wieder so ein blödsinn. irgendwo versteckt, dass man ewig danach suchen muss.
[/quote]
nix versteckt, kann jeder beim Bildupload nachlesen... einfach mal probieren...
#24Report
10.09.2010
Quatsch - es ist in den Regeln, sogar ganz oben. Ein Versteck sieht anders aus.
#25Report
10.09.2010
...werd dem Hendrik dann mal ne Dose pinke Farbe im Baumarkt holen damit auch die Maufwürfe unter euch den Link finden. (der sich direkt neben dem zu setzenden Haken befindet)
#26Report
[gone] Hermann Klecker
10.09.2010
Original von Wombat
...
Z.B. ist ein Aktbild ja nicht jugendschutzreleant, wenn es Kunst ist.
LOL
Woher hast Du das denn? Gibts da ne Quelle?
#27Report
10.09.2010
[/color]
Wie gesagt....scheinbar hat noch niemand entdeckt, daß der Text vor der Einstellung klickbar ist und direkt zu den Regeln führt ;)
Noch näher an der eigentlichen Funktion kann man es kaum mehr unterbringen, oder?
#28Report
10.09.2010
Ohne deinen überheblichen Ton, würden die Leute das auch verstehen.
Original von PEPPER™[/quote]
...werd dem Hendrik dann mal ne Dose pinke Farbe im Baumarkt holen damit auch die Maufwürfe unter euch den Link finden. (der sich direkt neben dem zu setzenden Haken befindet)
[quote]Original von phototraum® [neue Studio fertig - nu gehts los]
#29Report
10.09.2010
...ich sag doch es braucht einen pinken Link...
Aber iss doch absolut nix neues, manche meckern halt einfach des meckerns wegen, ob da ne Grundlage dazu vorhanden ist scheint dabei erstmal irrelevant zu sein....
Aber iss doch absolut nix neues, manche meckern halt einfach des meckerns wegen, ob da ne Grundlage dazu vorhanden ist scheint dabei erstmal irrelevant zu sein....
Noch näher an der eigentlichen Funktion kann man es kaum mehr unterbringen, oder?
#30Report
10.09.2010
Original von Peter Nickel
...ja, wie es in den Wald hineinruft oder so... Zitat: "schon wieder so ein blödsinn...."
Wenn es "...die Regel ist aber versteckt, das würde ich noch ändern..." formuliert gewesen wäre hätte ich auch meine Antwort anders formuliert....
#31Report
10.09.2010
Wie gesagt....scheinbar hat noch niemand entdeckt, daß der Text vor der Einstellung klickbar ist und direkt zu den Regeln führt ;)
nein, ich habe noch nicht entdeckt, dass der text vor der einstellung zu den regeln führt.
ich will ein bild hochladen, was mache ich? ich klicke auf bilderverwaltung.
hier präsentiert sich mir folgender verlinkter text:
Bitte beachte die Bilderregeln von Model-Kartei.de.
dort gehört es hin oder könnte zusätzlich dort eingefügt werden.
auch würde ich das anklickbare kästchen direkt vor den button "bild hochladen" setzen.
das macht mehr sinn, denn das bild ist bereits online zu sehen,
bevor ich den 2. schritt ausführen kann.
#32Report
10.09.2010
Tja einen besseren Workflow kann man sich natürlich noch überlegen
Wobei die Bilderregeln erst mal nichts damit zu tun haben. Die kommen vorher und entscheiden, ob man ein Bild überhaupt hochladen darf
Und momentan gibt es scheinbar noch keinen Zwang, ein Bild auf die Sekunde genau jugendschutzrechtlich richtig kennzeichnen zu müssen.
Und mehr als eine Kennzeichnung ist es ja nicht. Also kann es auch dort stehen, wo man z.B. die Bildtags angibt, welche ja auch nur eine Kennzeichnung sind
Wobei die Bilderregeln erst mal nichts damit zu tun haben. Die kommen vorher und entscheiden, ob man ein Bild überhaupt hochladen darf
Und momentan gibt es scheinbar noch keinen Zwang, ein Bild auf die Sekunde genau jugendschutzrechtlich richtig kennzeichnen zu müssen.
Und mehr als eine Kennzeichnung ist es ja nicht. Also kann es auch dort stehen, wo man z.B. die Bildtags angibt, welche ja auch nur eine Kennzeichnung sind
#33Report
10.09.2010
ach lass mal. ich teile mal aus, also kann ich auch einstecken. ;-)
Original von Peter Nickel[/quote][/quote]
[quote]Original von PEPPER™
[quote]Original von phototraum® [neue Studio fertig - nu gehts los]
#34Report
10.09.2010
Original von Wombat
Was ist das denn für ein Quatsch? Ich kann nur hoffen, dass das nicht wirklich geglaubt wird. Unter dem Deckmantel "Kunst" hat man noch langen keinen Freibrief. Wäre ja noch schöner.
lg, kakru
#35Report
10.09.2010
Tja einen besseren Workflow kann man sich natürlich noch überlegen
das ist es, was ich meine.
und da liegt dann der nächste fehler. ich stelle mir vor, gerade hat jemand ein bild hochgeladen. bevor diesernun den 2. schritt ausführt, klingelt es an der tür und es dauert einige zeit, bis man wieder am pc sitzt. genau diese zeit ist es, wo ein jeder dieses bild sehen kann, ein bildermod zusätzliche arbeit hat und maulig auf den user wird.
man könnte das alles auf die seite packen wo das bild hochgeladen wird.
dann stellt man alles (einem) wichtige ein und lädt das bild erst dann hoch.
wird auf anderen plattformen ja auch so gehandelt.
#36Report
10.09.2010
und da liegt dann der nächste fehler. ich stelle mir vor, gerade hat jemand ein bild hochgeladen. bevor diesernun den 2. schritt ausführt, klingelt es an der tür und es dauert einige zeit, bis man wieder am pc sitzt. genau diese zeit ist es, wo ein jeder dieses bild sehen kann, ein bildermod zusätzliche arbeit hat und maulig auf den user wird.
Da wird überhauptniemad maulig, Du schreibst heute ziemlichen Unsinn...
#37Report
10.09.2010
Original von kakru
[quote]Original von Wombat
Was ist das denn für ein Quatsch? Ich kann nur hoffen, dass das nicht wirklich geglaubt wird. Unter dem Deckmantel "Kunst" hat man noch langen keinen Freibrief. Wäre ja noch schöner.
lg, kakru[/quote]
In Museen werden ganz sicher Jugendschutzabteilungen eingerichtet,
Alterskontrollen durchgeführt und seperate Räume geschaffen. :-))
#38Report
10.09.2010
So kompliziert muß es noch gar nicht sein. Man kann den zweiten Schritt auch einfach überspringen (weil der Browser abstürzt, weil man einen anderen Link aufmacht usw).
Das Bilderteam dürfte sich durchaus dieser Lücke im Workflow bewußt sein.
Ich hab zumindest noch von keiner Beschwerdemail seitens des Bilderteams gehört, weil man was falsch gekennzeichnet hätte
Und in der V4 wird dieser Workflow hoffentlich sowieso komplett überarbeitet
#39Report
10.09.2010
Das Bilderteam dürfte sich durchaus dieser Lücke im Workflow bewußt sein.
Ich hab zumindest noch von keiner Beschwerdemail seitens des Bilderteams gehört, weil man was falsch gekennzeichnet hätte
völlig richtig, es kommt gelegentlich vor das man ein Bild umkennzeichnet und der User eine Infomail bekommt bevor er es geschafft hat die Kennzeichnung selber vorzunehmen.
#40Report
Topic has been closed
Jou, jedes neu hochgeladene Bild wird gesichtet.
Das zweitere mußt Du Hendrik fragen ;-)