Bitte um Meinungen! 17

02.09.2010
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn ihr etwas zu meiner SC sagen würdet!
Die Bilder sind auf keinster Weise bearbeitet und die meisten davon analog aufgenommen.

Was raus soll, was sieht besonders dämlich aus, welche Richtung gefällt es euch. Was passt überhaupt nicht? Konstruktive Kritik wäre also toll.

Ich habe die Bilder inzwischen so oft gesehen, dass ich nicht mehr wirklich objektiv sein kann.

Viele Grüße,
calin
[gone] Java89
02.09.2010
Deine Bilder gefallen mir super, daran hab ich nichts auszusetzen!

Aber die Satzzeichen in deiner Beschreibung irritieren mich.
Kürzere Sätze und somit weniger Komma währen echt gut für ein flüssiges Lesen ;)
02.09.2010
Meiner Meinung soll eine SC auch nicht objektiv sein.
Stelle die Bilder drauf, die dir am besten gefallen, so verpasst du deiner Präsenz eine persönliche Handschrift. Denn allen wirst du es eh nicht recht machen können.
LG Andreas
02.09.2010
Original von .A.N.D.I.h.e.l.d.
Meiner Meinung soll eine SC auch nicht objektiv sein.
Stelle die Bilder drauf, die dir am besten gefallen, so verpasst du deiner Präsenz eine persönliche Handschrift. Denn allen wirst du es eh nicht recht machen können.
LG Andreas

Ja schon, es geht mir auch nicht unbedingt um "recht machen"; aber manchmal braucht man ein bisschen Feedback vom Außen. Sonst dreht man sich im Kreis...
02.09.2010
bilder sind ok - aber ich würde viele davon bearbeiten d.h. zumindest das manchmal übertriebene rauschen/noise/grain entfernen und vielleicht auch farblich was dran drehen
Okay, hier also eine Meinung :-)

Was ich besonders mag, sind deine atmosphärisch-düsteren Arbeiten. Sowas zum Beispiel:

Was ich nicht so mag sind z.B. diese hier (im Vergleich zu den anderen finde ich sie einfach nicht so spektakulär):

Und die da passen für mich irgendwie nicht so richtig rein:

Ich glaube, zusammenfassend kann ich sagen, dass ich deine Outdoorarbeiten deinen Studioaufnahmen ganz klar vorziehe. Insbesondere diese atmosphärischen Bilder finde ich einfach ganz wunderbar.

Darf ich bei der Gelegenheit eigentlich gleich mal mein Interesse an einer späteren Zusammenarbeit bekunden? ;-)

So... das war jetzt allerdings wirklich nur meine Meinung. Ich vermute, andere Leute sehen das ganz anders :-)
02.09.2010
Original von Bernd Saller
bilder sind ok - aber ich würde viele davon bearbeiten d.h. zumindest das manchmal übertriebene rauschen/noise/grain entfernen und vielleicht auch farblich was dran drehen

Wie gesagt, die meisten sind analog und unbearbeitet. Die Körnung ist schon gewollt, teilweise hatte die FIlme bis zu 3200 ISO.

Edit: (wenn ich sie bearbeiten wollte, hätte ich sie digital geschossen :))
Bitte lass sie unbearbeitet :-)
02.09.2010
DITO

Original von I want to kill you like they do in the movies
Bitte lass sie unbearbeitet :-)
02.09.2010
die sind einfach nur schlecht gescannt - wahrscheinlich die negative?

wenn du fotoabzüge machen läßt oder selber machst sind die besser als das

und unbearbeitet sind sie sowieso nicht weil man schon beim scannen einstellungen des scanners und der software machen muss die sich aufs bild auswirken - von daher ist das geblubbere hier alles nur kwark
02.09.2010
das mit der komprimierung hier stimmt aber

hier haste ein beispiel von mir

und

zum vergleich
02.09.2010
Ich würde als erstes das Profilfoto löschen.
Das passt irgendwie nicht zu dem Rest - sieht etwas lieblos aus.
02.09.2010
Original von Thomas Fedor
Ich würde als erstes das Profilfoto löschen.
Das passt irgendwie nicht zu dem Rest - sieht etwas lieblos aus.

Das ist halt mein Gesicht, ein anderes habe ich nicht... Und mich beim Fotografieren fotografieren zu lassen, oder ich mich im Spiegel, ist mir zu doof.

Ich würde gerne noch mehr Meinungen/Kritik zur SC-Auswahl lesen!
03.09.2010
Ich meine natürlich nicht Dein Gesicht.
Nur die Art des Fotos.
[gone] Moe_T
03.09.2010
sehr gut finde ich:

raus sollten meiner Meinung nach (weil es nicht zur MK passt):

Nur meine Meinung... vielleicht hilft's bei der Entscheidung ;-)
03.09.2010
Original von Moe_T

MUSS es denn zur MK passen? Und wenn ja, warum?
[gone] Moe_T
03.09.2010
Original von calin
[quote]Original von Moe_T

MUSS es denn zur MK passen? Und wenn ja, warum?[/quote]

Muss nicht, die Frage zielte darauf ab Tipps zu bekommen.
Meine Kriterien um hier (in der MK) Bilder einzustellen sind (neben Anderen) auch ob es hier rein passt.
Dieses Kriterium muss keiner mit mir teilen, aber wenn ich jemandem einen Tipp geben, dann beziehe ich mich auch darauf.

by the way: wir sind hier in einem Forum, in dem wir uns (oder unsere Arbeit) zeigen wollen. Das hat immer auch was mit "Angebot und Nachfrage" zu tun. Wer hier also seine "Werke" einstellt ohne sich darüber Gedanken zu machen, was wohl die anderen dazu sagen... hm... ich glaube der lügt sich selbst was vor ;-)

Topic has been closed