Die Beichte 15

02.09.2010
Vor einem Priester in einem Beichtstuhl kniet ein gläubiger Mann und beichtet.

"Herr Pfarrer, ich bin nackt neben einem 14 jährigen Mädchen
in einem Bett gelegen. Aber bei der Ehre meiner Mutter,
ich habe sie nicht angefasst."

"Deine Sünden sind Dir vergeben," antwortet der Priester, "wenn Du 20 Liter
Wasser getrunken hast."

Mein Vater, fragte der Gläubige nach, wieso denn 20 Liter Wasser.

Da tönt es aus dem Beichtstuhl:
"Pater noster, qui es in caelis:
Sanctificetur nomen tuum:
Weil 20 Liter Wasser die Tagesration eines ausgewachsenen Kamels sind."

Heiner
02.09.2010
nicht lustig
[gone] User_179613
02.09.2010
nein, nicht lustig.
02.09.2010
Vordergründig vielleicht, aber es steckt ja auch immer Hintersinn in Witzen drin. Dennoch, stimmt schon, so einen Witz muss man nicht unbedingt weitererzählen. Andererseits sind Witze Witze und sollten es bleiben, egal wessen Inhalts sie sind.
[gone] Fotograf Lollar
02.09.2010
Hättest du das Mädchen 18 oder 19 Jahre alt gemacht, dann würde das schmunzeln leichter fallen.
[gone] Rainer Vogel | photographer
02.09.2010
Bin ich doof wenn ich sage, dass ich nichteinmal ansatzweise die "Pointe" von dem "Witz" hier verstehe ? o0
[gone] Fotograf Lollar
02.09.2010
Original von Rainer Vogel | pausentiger
Bin ich doof wenn ich sage, dass ich nichteinmal ansatzweise die "Pointe" von dem "Witz" hier verstehe ? o0

Nein, das bist du nicht.
Original von Giessenfoto
Hättest du das Mädchen 18 oder 19 Jahre alt gemacht, dann würde das schmunzeln leichter fallen.

Amen....

um beim Latein zu bleiben...

nicht witzig :-(
02.09.2010
Es geht doch nichts über politisch-korrekte Empörung.
Das ist ein WITZ. Kein sonderlich guter, aber dennoch: ein Witz.
Das (zu) junge Alter verstehe ich eher als böse Anspielung auf die Kirchenskandale denn als Aufruf.

Jan
[gone] **Tina**
02.09.2010
ich verstehe es immer noch nicht... vllt. braucht man da mehr sprachgefühl...
Original von Rainer Vogel | pausentiger

Der Priester meint damit, der Beichter sei ein Kamel (= Trottel), dass er das Mädchen eben NICHT angefasst habe ...

das ist die Pointe des Witzes ...
[gone] **Tina**
02.09.2010
ahhhh

Original von digitalrebel - Pat M.
[quote]Original von Rainer Vogel | pausentiger

Der Priester meint damit, der Beichter sei ein Kamel (= Trottel), dass er das Mädchen eben NICHT angefasst habe ...

das ist die Pointe des Witzes ...[/quote]
[gone] Mandy S.
02.09.2010
*Ironiemodus an* SCHENKELKLOPFER *Ironiemodus aus*

Dann lag es also nur daran, dass ich das Wort Kamel nicht mit Dummkopf gleichsetzen konnte. Hätte dort Esel gestanden, hätte ich es vielleicht auch kapiert. Aber lachen muss ich darüber nicht.

Original von digitalrebel - Pat M.

Der Priester meint damit, der Beichter sei ein Kamel, dass er das Mädchen eben NICHT angefasst hat ...

das ist die Pointe ...[/quote]
Original von Princess Mandy
*Ironiemodus an* SCHENKELKLOPFER *Ironiemodus aus*

Dann lag es also nur daran, dass ich das Wort Kamel nicht mit Dummkopf gleichsetzen konnte. Hätte dort Esel gestanden, hätte ich es vielleicht auch kapiert. Aber lachen muss ich darüber nicht.

[quote]Original von digitalrebel - Pat M.

Der Priester meint damit, der Beichter sei ein Kamel, dass er das Mädchen eben NICHT angefasst hat ...

das ist die Pointe ...[/quote][/quote]

Dann wären es aber nur 6 Liter Wasser gewesen ;)

Topic has been closed