Problem gelöst // Photoshop CS 5 / Strg + Umschalttaste + Alt + E 23

17.08.2010
Hallo User,

ich würde gerne den Tastaturbefehl "Strg + Umschalttaste + Alt + E" benutzen, geht aber leider nicht. Weiche derzeit auf "alt" aus und gehe dann über das Ebenen Menü - aber das nervt!

Weiß jemand Rat!

LG Jens
17.08.2010
welche version ?

Original von Jens Petersen
Hallo User,

ich würde gerne den Tastaturbefehl "Strg + Umschalttaste + Alt + E" benutzen, geht aber leider nicht. Weiche derzeit auf "alt" aus und gehe dann über das Ebenen Menü - aber das nervt!

Weiß jemand Rat!

LG Jens
17.08.2010
Der Befehl ist auch richtig, habe im Handbuch extra noch mal nachgesehen! :(
[gone] Jürgen Vieten
17.08.2010
Was soll der Befehl bwirken?
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
17.08.2010
der funktioniert nur ...wenn du dich auf der höchste sichtbaren Ebene befindest....klick einmal darauf um den Fokus zu setzen und drück den shortcut.....die neue Ebene wird darüber platziert....
17.08.2010
Original von Jürgen Vieten
Was soll der Befehl bwirken?

der konsolidiert alle gerade sichtbaren Ebenen auf eine einzige...und legt sie in einer eigenen Ebene ab.
[gone] Jürgen Vieten
17.08.2010
Macht das nicht Strg + Umschalttaste + E ?

Vorausgesetzt die Ebenen sind auch alle ausgewählt.
17.08.2010
Strg-Shift-E macht dasselber...verwift aber alle Ebenen....am Ende hast du nur eine....

Strg-Shift-Alt-E erhält die komplette Struktur...fügt nur eine neue Ebene hinzu...sozusagen ein Schnappschuss dessen was gerade sichtbar ist....
17.08.2010
@ MP

der funktioniert nur ...wenn du dich auf der höchste sichtbaren Ebene befindest....klick einmal darauf um den Fokus zu setzen und drück den shortcut.....die neue Ebene wird darüber platziert....

Das weiß ich natürlich, aber genau das passiert dann eben nicht.

Das erstaunliche, wie bereits geschrieben, ist, das es über "ALT festhalten und dann über Ebenenmenü" funktioniert.

Aber über den Tastaturbefeht eben nicht. :(
[gone] Jürgen Vieten
17.08.2010
Also bei mir funktioniert es.

CS5 Win 7
[gone] Jürgen Vieten
17.08.2010
Welches Werkzeug hast du Aktiv?
17.08.2010
Freut mich für dich, aber dein Spam hilft mir nicht weiter!

Ist wohl immer so, der etwas braucht bekommt es nicht und der es nicht braucht hat es! :D

HAT JEMAND EINE ERKLÄRUNG ODER EINE IDDE WORAN ES LIEGEN KANN?
18.08.2010
Eine der Tasten an Deinem Keybord vielleicht kaputt?
Wenn nicht einfach mal beim Adobesupport nachfragen...
Dafür sind sie ja schließlich da. ^^
18.08.2010
welches bs benutzt du, windows oder mac?

gruß karsten
[gone] User_6099
18.08.2010
zeige mir eine Strg Taste an der Mac-Tastatur...

mein Apfel macht das, egal auf welcher Ebene ich mich befinde.

Original von KL Photographics
welches bs benutzt du, windows oder mac?

gruß karsten
[gone] falschbelichtung ( o.O )
18.08.2010
Wenn Du alle Tasten "gleichzeitig" drückst gehts manchmal nich, is aber bei den meisten Shortcuts so.
Was noch sein kann is, dass Du quasi erst strg+shit+e drückst und dadurch das alt nich mit reinkommt, weil der Befehl schon vorher zu Ende ist. Wenn Du alt vorher "solo" gedrückt hast, gehts aber auch nich, weil Du dann in der Menüleiste gelandet bist.

Mehr fällt mir nich wirklich ein dazu.
Hast Du irgendein Tool nebenher laufen, dass die Tastatureingaben abfängt?

Sowas wie z.B. PhraseExpress? Das macht manchmal seltsame Sachen.
18.08.2010
Alle Ebenen eingeblendet? Ich kann's jetzt nicht nachprüfen, aber ich meine wenn Ebenen ausgelebter sind geht der Shortcut bei mir auch nicht, ich hatte das Problem auch schon paar Mal!

lg Andreas
[gone] falschbelichtung ( o.O )
18.08.2010
Doch doch, das geht schon mit dem Einblenden/Ausblenden. Sonst würde das "Sichtbar" in "Sichtbare Ebenen zusammenfügen" ja auch irgendwie keinen Sinn ergeben. ;-)
[gone] Lichtstreif
18.08.2010
Bei mir gehts einwandfrei...

Topic has been closed