Papierhintergrund welches Grau ? 21
17.08.2010
Colorama Granite
#2Report
17.08.2010
#3Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
17.08.2010
Ich benutze THUNDER GRAY 27 von http://www.photobackground.eu
das sieht so aus wie deines auf dem Photo. Auf der Webseite sind aber Muster zu sehen.
das sieht so aus wie deines auf dem Photo. Auf der Webseite sind aber Muster zu sehen.
#4Report
17.08.2010
Mmmm.
welches ist denn nun besser das Granite oder Thunder Grey ?
welches ist denn nun besser das Granite oder Thunder Grey ?
#6Report
17.08.2010
hallo dean,
ich benutze auch den charcoal..
auch aus dem grund weil mir die anderen für meine composings alle zu hell waren...
der hintergrund ist top...
freistellen wird zum kinderspiel und überlagern auch...:o)
ich werde auf jeden fall bei diesem ton bleiben..
gruß erik
schaust du hier:
ich benutze auch den charcoal..
auch aus dem grund weil mir die anderen für meine composings alle zu hell waren...
der hintergrund ist top...
freistellen wird zum kinderspiel und überlagern auch...:o)
ich werde auf jeden fall bei diesem ton bleiben..
gruß erik
schaust du hier:
#7Report
17.08.2010
Hi,
ist doch ziemlich egal, es kommt darauf an, wieviel Licht du auf den Hintergrund bringst.
ist doch ziemlich egal, es kommt darauf an, wieviel Licht du auf den Hintergrund bringst.
#8Report
17.08.2010
Also, ob ein Grauton zu dunkel oder zu hell ist, hängt doch im Wesentlichen von der Lichtsetzung und der Farbe deiner Studiowände und Decke ab. Wenn "storm grey" vom Colorama kein Licht ab bekommt isses schwarz, nicht wahr?
#9Report
17.08.2010
Ich stimme Peter zu. Kauf dir ein mittleres Grau und mit der Ausleuchtung bestimmst du ob er auf dem Bild weiß, grau oder schwarz wirkt.
#10Report
17.08.2010
Original von Glamourpixel® by Marco Wydmuch
Also, ob ein Grauton zu dunkel oder zu hell ist, hängt doch im Wesentlichen von der Lichtsetzung und der Farbe deiner Studiowände und Decke ab. Wenn "storm grey" vom Colorama kein Licht ab bekommt isses schwarz, nicht wahr?
Und wenn ich viel Licht mache, dann isses weiß. Oder ?
#11Report
17.08.2010
Original von Wilhelm Buck, Fotoatelier
Und wenn ich viel Licht mache, dann isses weiß. Oder ?
Habe ich zwar noch nicht probiert, aber für einen reinweißen Freisteller OHNE Helligkeitsverlauf dürfte man recht viel Blitzleistung benötigen, im Gegensatz zu einem weißen Papphintergrund.
Werde ich mal austesten, nur aus Interesse.
#12Report
17.08.2010
Original von Peter Nickel
Guckst du hier
war ein weisser Hintergrund.
Genau das meine ich, Peter. Über die Helligkeit entscheidet die einfallende Lichtmenge und Arbeitsblende. Bei Portraits ist das natürlich einfacher zu steuern, als bei einer Ganzkörperaufnahme, bei der auch der Boden drauf ist. Ein grauer Boden lässt sich nicht weiß blitzen, ohne das Model ebenfalls zu überstrahlen.
#14Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
17.08.2010
Deswegen nehme ich Thunder Gray 27 und nicht CHARCOAL. Das war mir zu dunkel. Das erstere ist so ein mittleres und damit in beide Richtungen gut zu gebrauchen.
#15Report
17.08.2010
Hallo,
wie hast du das gemacht ?
wie hast du das gemacht ?
Original von Peter Nickel
Guckst du hier
war ein weisser Hintergrund.
#16Report
17.08.2010
[IMG]
Mittleres Grau..korrekt belichtet..wird GRAU
Mittleres Grau..total unterbelichtet...wird SCHWARZ
Mittleres Grau..total überbelichtet...wird WEISS
Alles eine Frage des 'richtigen' Lichts..wie fast alles in der Photographie ;)
Mittleres Grau..korrekt belichtet..wird GRAU
Mittleres Grau..total unterbelichtet...wird SCHWARZ
Mittleres Grau..total überbelichtet...wird WEISS
Alles eine Frage des 'richtigen' Lichts..wie fast alles in der Photographie ;)
#17Report
17.08.2010
Für Ebenenüberlagerung besser ein dunkleres Grau...
Ich verwende sehr erfolgreich Thundergray...
Ich verwende sehr erfolgreich Thundergray...
#18Report
17.08.2010
Hallo Leute ,
so ich habe mir heute eine Rolle Thunder Gray 27 bestellt . Mal sehen ob es das richtige ist .
so ich habe mir heute eine Rolle Thunder Gray 27 bestellt . Mal sehen ob es das richtige ist .
#19Report
17.08.2010
Aha , und wie weit muss dabei das Model vom HG weg stehen ?
Original von Ludershooter L|S
[IMG]
Mittleres Grau..korrekt belichtet..wird GRAU
Mittleres Grau..total unterbelichtet...wird SCHWARZ
Mittleres Grau..total überbelichtet...wird WEISS
Alles eine Frage des 'richtigen' Lichts..wie fast alles in der Photographie ;)
#20Report
Topic has been closed
ich möchte mir ein neuen Papierhintergrund kaufen in Grau , ich weiß aber nicht welches Grau . Hatte mir damals als erstes Storm-Grey von Colorama gekauft aber das ist viel zu hell .
Welches wird denn hier am meisten von euch benutzt ?
Jede Firma hat ja andere Bezeichnungen , wie Smoke Grey , Granite ....
Welches wäre denn auch mal für Composings und Freistelltechniken zu gebrauchen .