Lightroom 3 - Dateigröße beschränken? 16
[gone] User_26883
17.08.2010
Hallo Katja,
eigentlich musst du nur das Kästchen mit einem Häckchen makieren.
Das ist vor "Dateigröße beschränken auf:"
Dann sollte es funktionieren.
Lg
eigentlich musst du nur das Kästchen mit einem Häckchen makieren.
Das ist vor "Dateigröße beschränken auf:"
Dann sollte es funktionieren.
Lg
#2Report
[gone] LICHTWANNE Photostudio
17.08.2010
tja das habe ich gemacht.
leider ohne erfolg... :-(
leider ohne erfolg... :-(
#3Report
[gone] User_26883
17.08.2010
Finde ich komisch. Bei mir läuft es aber. Oder habt ihr Probleme genau auf 100kb zukommen und es klappt mit anderen Datenmengen?
Aber es gibt eine Vorabversion von Lightroom 3.2 auf der Adobe Homepage. Es sollen einge Fehler behoben worden sein. Vielleicht probiert ihr die mal aus?
Lg
Aber es gibt eine Vorabversion von Lightroom 3.2 auf der Adobe Homepage. Es sollen einge Fehler behoben worden sein. Vielleicht probiert ihr die mal aus?
Lg
#5Report
17.08.2010
hi. finde jetzt nur eine englishe version dort. gibt es die auch auf deutsch?
#6Report
[gone] User_26883
17.08.2010
hey,
das ist eine gute Frage. Normalerweise kann man beim Download wählen welche Version man haben will.
Kann aber auch sein das durch den Beta Status es noch in Englisch ist, was ich mir aber weniger Vorstellen kann, da es ja die Beta Version von 3.0 auch in Deutsch gab.
Ich selber habe noch 3.0 laufen und kann nicht sagen ob die Beta Version von 3.2 in Deutsch oder Englisch ist.
Lg
das ist eine gute Frage. Normalerweise kann man beim Download wählen welche Version man haben will.
Kann aber auch sein das durch den Beta Status es noch in Englisch ist, was ich mir aber weniger Vorstellen kann, da es ja die Beta Version von 3.0 auch in Deutsch gab.
Ich selber habe noch 3.0 laufen und kann nicht sagen ob die Beta Version von 3.2 in Deutsch oder Englisch ist.
Lg
#8Report
[gone] User_26883
17.08.2010
Original von model2day aka pagix **Schaukel im Wald**
Cool - Version 3.2 !!! Und das entgeht mir als LR-Fan !!! Danke!!
Ja aber nur erstmal als Beta Version!!!!!
#9Report
20.08.2010
Ok. hat es mal wer probiert oder das jetzt mit der "Dateigröße" klappt?
Installiere auf meinem StudioPC ungern eine "beta"...
Installiere auf meinem StudioPC ungern eine "beta"...
#11Report
[gone] John Doe II
20.08.2010
Wenn es immer nur etwas mehr als die 100 kb sind liegts evtl. am eingebetteten Profil.
#12Report
20.08.2010
Hi. nunja. Wenn ich z.b. 50kb eingebe - dann werden es auch mehr...
Was meinst du mit dem Profil?
Was meinst du mit dem Profil?
#13Report
20.08.2010
Guten morgen Katja,
sooo.... ich habs mal getestet mit der Beta. Die gute Nachricht zuerst - es war nur eine Datei grenzwertig. Soll heissen, ich habe 150K eingegeben und eine Datei war denn auch 150K. Soll heissen: Die Datei ist 150K, auf dem Datenträger jedoch 152K. Das ist normal und liegt darin begründet wie die Dateien auf der Platte abgelegt werden. Um ganz sicher zu gehen, sollte mal also vielleicht 148K oder 149K angeben (damit die MK die Datei nicht doch noch umwandelt).
Die schlechte Nachricht: Bei der Installation der Beta in ein anderes Verzeichnis hat er trotzdem mein Original-3.0 Lightroom überschrieben. Es ist also nur noch das 3.2 Beta vorhanden. Es ist jedoch ein Release Candidat, hat bei mir bisher auch keine Probleme gemacht.
LG Michael
sooo.... ich habs mal getestet mit der Beta. Die gute Nachricht zuerst - es war nur eine Datei grenzwertig. Soll heissen, ich habe 150K eingegeben und eine Datei war denn auch 150K. Soll heissen: Die Datei ist 150K, auf dem Datenträger jedoch 152K. Das ist normal und liegt darin begründet wie die Dateien auf der Platte abgelegt werden. Um ganz sicher zu gehen, sollte mal also vielleicht 148K oder 149K angeben (damit die MK die Datei nicht doch noch umwandelt).
Die schlechte Nachricht: Bei der Installation der Beta in ein anderes Verzeichnis hat er trotzdem mein Original-3.0 Lightroom überschrieben. Es ist also nur noch das 3.2 Beta vorhanden. Es ist jedoch ein Release Candidat, hat bei mir bisher auch keine Probleme gemacht.
LG Michael
#14Report
20.08.2010
Hallo Michael.
Danke - dann werde ich es in ner ruhigen Minute wohl doch mal antesten...
Danke - dann werde ich es in ner ruhigen Minute wohl doch mal antesten...
#15Report
21.08.2010
Ich weiss, es wird jetzt ein wenig Off-Topic, aber ich habe grad zwei coole Plugins für LR installiert.
Mit dem einen kann man einen Export inclusive Ordnerstruktur machen. Ich erstelle mir damit z.B. Backups aller meiner bewerteten Bilder (also alle, die mir wichtig sind) auf eine externe Platte.
Mit dem anderen kann man Exports via FTP machen. Das erspart mir das separate hochladen meiner Bilder auf meine Homepage.
Hier der LINK zu den Plugins. Achja, die Plugins sind Donationware, einen Key gibt es für jede beliebige Spende (habe da übrigens nix mit zu schaffen, dachte nur, den einen oder anderen interessierts vielleicht).
LG Michael
Mit dem einen kann man einen Export inclusive Ordnerstruktur machen. Ich erstelle mir damit z.B. Backups aller meiner bewerteten Bilder (also alle, die mir wichtig sind) auf eine externe Platte.
Mit dem anderen kann man Exports via FTP machen. Das erspart mir das separate hochladen meiner Bilder auf meine Homepage.
Hier der LINK zu den Plugins. Achja, die Plugins sind Donationware, einen Key gibt es für jede beliebige Spende (habe da übrigens nix mit zu schaffen, dachte nur, den einen oder anderen interessierts vielleicht).
LG Michael
#16Report
Topic has been closed
Lightroom 3 bietet ja die Möglichkeit beim exprot die Dateigröße zu beschränken. z.b. 100kb.
Allerdings sind die Bidler dann immer größer.
Muss man noch irgendwas anderes ein/umstellen?
LG
katja