Hilfe! Meine Bilder sind in der MK immer zu bunt??? 10

16.08.2010
Hallo,

Vielleicht oder ganz bestimmt hat jemand hier einen Tip. Immer wenn ich meine Bilder hier veröffentliche sind sie viel zu bunt. Von dem gegrissel in feinen Kontrastpartien mal ganz abgesehen.
Eigenlich halte ich meinen Workflow für ziemlich sauber/farbecht. Sitze an einem kallibrierten Bildschirm und mache seit Jahren Bildbearbeitung für diverse Kunden mit Ausbelichtungen, Drucken usw. - kein Problem. Meine Wahrnehmung kanns also eigentlich nicht sein...
Es macht auch keinen Unterschied ob ich ein "normales" JPG oder ein fürs Web optimiertes hochlade. Auf meiner Homepage sehen die Bilder doch auch völlig normal aus.

Was mache ich falsch? Bitte helft mir ;-)

Gruß,

Bastian
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
16.08.2010
hmm..also für mich sehen sie auf den schnellen blick normal aus. hab auch eben nochmal deine page mit den bildern hier verglichen.

friefox

in welcher grösse (pixel und dateigrösse kb) hast du denn die letzten hochgeladen?
(also die grössen wie sie auf deiner festplatte sind)

gruss
t
16.08.2010
601*842px bei 257kB volle Qualität halt. Aber die Dame auf den Neuen Bildern im weissen Kleid hat ja einen fast rosa Hautton jetzt, eigentlich ist da kaum Sättigung... Das zweite Bild ist auch viel zu hell?
16.08.2010
max. 600 breite bei max. 150 kb wäre besser ;o)

Original von Bastian B.
601*842px bei 257kB volle Qualität halt. Aber die Dame auf den Neuen Bildern im weissen Kleid hat ja einen fast rosa Hautton jetzt, eigentlich ist da kaum Sättigung... Das zweite Bild ist auch viel zu hell?
16.08.2010
naja bildbreite sollte 600 nicht überschreiten, ausser du lädst es als xxl bild hoch, sonst wird es verkleinert beim upload.
16.08.2010
150kb ist bei ihm egal, er ist vip silber, somit kann das bild 300kb gross sein.
denke mal es liegt an der 601px breite
16.08.2010
OK verstehe, aber was hat das mit den Farben/der Helligkeit zu tun?
16.08.2010
naja..das script schlägt halt zu, was es macht weiss niemand ;)
lad sie mal in 600px hoch.

und dann nochmal auf ner seite wie imageshack.us und vergleiche mal

bedenke, dass es trotzdem um 20% bei der qualität verschlechtert wird.
http://www.model-kartei.de/vip.html

und bei 300kb maximale grösse, würde ich immer sicherheitshalber bei web speichern 290kb einstellen.
16.08.2010
Jo, das wars... Ist ja echt zum heulen dann da Script.

Dann muss ich jetzt eigentlich alle möglichen Bilder neu hochladen? So ein SCH****!!!

Tausend Dank für die schnelle Hilfe

Gruß,

Bastian
16.08.2010
klar.. da läuft ja kein photoshop als script ;)

zu dem neuen bild:
wie gross war das bild vor dem upload?
auf dem server der mk ist es nun 100kb
kannst aber bei der dateigrössen ruhig bis 290kb gehen, da du ja VIP silber bist.
wobei so ne quali braucht keiner. :)

ich stell auch immer 148kb ein, das reicht fürs web

auf jeden fall sehen die farben nun besser aus. ;)

Topic has been closed