Problem mit Drucker - Canon Selphy CP760 9

12.08.2010
Ich habe mir vor einiger Zeit für Party-Schnappschüsse mal den o.g. Kleinformatdrucker gekauft. Anfangs war alles super und die Qualität der Bilder so, wie ich mir das erwartet habe (ich weiss, ist nichts dolles aber für den Zweck völlig OK).

Nun kommen die Bilder aber deutlich zu dunkel aus dem Drucker. Ich muss die Bilder schon sehr deutlich aufhellen, um ein einigermassen akzeptables Druckergebnis zu bekommen.
Dabei ist es völlig egal, ob ich aus der Windows-Bildanzeige oder aus Photoshop drucke. Auch die Einstellungen "Farbmanagement" bringen keine Änderung im Druck.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

lg
[gone] Bananenwerfer
12.08.2010
Es kann an einem zu hellen Monitor liegen, an fehlendem Farbmanagement, an geänderter Tintenrezeptur etc. etc.
12.08.2010
Den zu hellen Monitor schliesse ich aus - auf anderen Druckern ist alles perfekt!

Tintenrezeptur? Es handelt sich um einen kleinen Thermotransferdrucker und es werden nur Original-Canon-Patronen eingesetzt.

Farbmanagement - könnte ein Thema sein.
[gone] User_26883
12.08.2010
Nun an einer veränderten Tintenrezeptur kann es nicht liegen. Es handelt sich ja hierbei um einen Thermodrucker. Und die Farbbandpatronen sind, solang ich denken kann, die selben.

Bislang habe ich so ein verhalten bei meinem Selphy noch nicht festgestellt.

Ich Tippe auf eine Veränderung der Farbeinstellungen im Druckmenü.
Was auch sein könnte, das er zu heiß wird. Und deswegen so dunkel druckt.

lg
In dem Canon Druckertreiber befindet sich ein Farbmanagement-Feld, mit dem Du das Bild aufhellen kannst - bei mir waren die Bilder auch zu dunkel beim Druck, egal ob WIN oder MAC.
[gone] Dirk Krauzig
12.08.2010
Die Selphys schlucken die Karten doch auch direkt, oder?
Würde ich mal versuchen, wenns dann besser wird,
weißt Du, obs an Deinem System oder am Printer liegt.
[gone] User_26883
12.08.2010
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-

Sehr guter Vorschlag.... ja der schluckt Karten.
12.08.2010
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-

Stimmt! Danke, darauf bin ich nicht gekommen!
[gone] Bananenwerfer
12.08.2010
Original von cash - just ask for...

Tintenrezeptur? Es handelt sich um einen kleinen Thermotransferdrucker und es werden nur Original-Canon-Patronen eingesetzt.

Hmm, und Canon ändert nicht das "Rezept" dieser Dinger? Wage ich mal zu bezweifeln.

Topic has been closed