Pinup...hat jemand Interesse? 23
[gone] Martina Raab
12.08.2010
Ich hätte Interesse. Aber mir fehlen die Angaben zum Urheber -weiß er, dass das Bild überarbeitet werden soll? Ist er damit einverstanden?
#2Report
12.08.2010
Ähm ich bin der Urheber....
#3Report
[gone] KAD DESIGN / Skeb Art
12.08.2010
Ich hab sowas auch noch nicht gemacht und mal ne Herausforderung darin gesehen. Wenn Du noch mal so ein Thema anfasst, solltest Du Dich vielleicht dann auch mal damit auseinandersetzen. Ich denke mal das die Models das auch erwarten, wenn du ein Pinup Shooting anbietest.
So hab ichs gemacht. Ob das das ist was du haben wolltest, weiss ich nicht.
So hab ichs gemacht. Ob das das ist was du haben wolltest, weiss ich nicht.
#4Report
[gone] Martina Raab
12.08.2010
Eigentlich wollte ich mich nur mal auf die Schnelle dran ausprobieren.. (was man ja an der Freistellung sieht) :-)
Sind dennoch fast 1,5 h drauf gegangen -hoffe also es gefällt :-)
Sind dennoch fast 1,5 h drauf gegangen -hoffe also es gefällt :-)
#5Report
12.08.2010
Original von KAD DESIGN
Ich hab sowas auch noch nicht gemacht und mal ne Herausforderung darin gesehen. Wenn Du noch mal so ein Thema anfasst, solltest Du Dich vielleicht dann auch mal damit auseinandersetzen.
Du ich habe mich damit auseinandergesetzt und gehe auch diverse Tutorials durch nur bei einem, was sehr aufwendig ist und da bin ich gerade ziemlich gefrustet daher mal der Ruf...
Deine Version finde ich nicht sooo dolle Natural hats schon ziemlich gut getroffen ;) ja die Freistellung ist nicht ganz sooo dolle aber ich finds trotzdem jut...
#6Report
[gone] Moe_T
12.08.2010
#7Report
12.08.2010
#8Report
12.08.2010
Original von Manuel T. *kommentiert zurück*
Deine Version finde ich nicht sooo dolle Natural hats schon ziemlich gut getroffen ;) ja die Freistellung ist nicht ganz sooo dolle aber ich finds trotzdem jut...
oje ... dann siehst du bilder mit anderen augen wie meiner einer ... ick finde kad design hat mehr aus dem bild rausgeholt, als/ wie du überhaupt geknipst hast ;o) ... also sollten seine worte schon ein wenig gehör bekommen ... und einen style/ stil ... gibbet nicht ... da sollte der eigene geschmack schon wichtiger sein ;o)
in diesem sinne n8
#9Report
[gone] User_198113
12.08.2010
ja ich weiss es sind fehler drin, aber es is 4:15....
seis mir verziehn...
[img] [/img]
seis mir verziehn...
[img] [/img]
#10Report
13.08.2010
Original von Neo Art
[...] also sollten seine worte schon ein wenig gehör bekommen ... und einen style/ stil ... gibbet nicht ... da sollte der eigene geschmack schon wichtiger sein ;o)
in diesem sinne n8
Du seine Worte haben Gehör gefunden schon bevor er sie geschrieben hat...aber ich bin Typ Mensch der wächst mit der Herausforderung ich habe Pinup fotografiert und werde auch nach und nach sicherlich selbst die Bearbeitung durchführen aber da ich erst einmal festsaß an einem Tutorial ist es nicht verwerflich wenn ich einmal kurz nach Hilfe schreie, dazu ist der Bereich auch da ;)
Der eigene Geschmack ist wichtiger deswegen fand ich die Bearbeitung auch nicht so passend.
Danke trotzdem an den Rest der hier bearbeitet hat....Natural's Bea finde ich trotzdem noch am besten ;)
#11Report
13.08.2010
jedem des seine ! ;o)
ps: verwerf mal des tutorial und fang an eigene bilder zu schaffen ... nach deinen vorstellungen ;o)
pps: die bea is der kleinste faktor bei pinup *fg
Du seine Worte haben Gehör gefunden schon bevor er sie geschrieben hat...aber ich bin Typ Mensch der wächst mit der Herausforderung ich habe Pinup fotografiert und werde auch nach und nach sicherlich selbst die Bearbeitung durchführen aber da ich erst einmal festsaß an einem Tutorial ist es nicht verwerflich wenn ich einmal kurz nach Hilfe schreie, dazu ist der Bereich auch da ;)
Der eigene Geschmack ist wichtiger deswegen fand ich die Bearbeitung auch nicht so passend.
Danke trotzdem an den Rest der hier bearbeitet hat....Natural's Bea finde ich trotzdem noch am besten ;)[/quote]
ps: verwerf mal des tutorial und fang an eigene bilder zu schaffen ... nach deinen vorstellungen ;o)
Original von Manuel T. *kommentiert zurück*
[quote]Original von Neo Art
[...] also sollten seine worte schon ein wenig gehör bekommen ... und einen style/ stil ... gibbet nicht ... da sollte der eigene geschmack schon wichtiger sein ;o)
in diesem sinne n8
Danke trotzdem an den Rest der hier bearbeitet hat....Natural's Bea finde ich trotzdem noch am besten ;)[/quote]
#12Report
13.08.2010
Mal ein anderer Ansatz:
Größer hier: http://sarettesouveraine.deviantart.com/gallery/#/d2wbpkp
Größer hier: http://sarettesouveraine.deviantart.com/gallery/#/d2wbpkp
#13Report
14.08.2010
Original von Neo Art
Das denk ich mal nicht ;) wenn Du nen unbearbeitetes Pinup Foto findest sag mir mal Bescheid...
#14Report
18.08.2010
ey wurde ja garnicht behauptet das die bea nicht wichtig ist, aber man kann aus einem bild das nicht schon als pinup aufgenommen wurde eins draus bearbeiten
#15Report
[gone] Martina Raab
20.08.2010
Dann werfe ich jetzt mal folgende Frage in den Raum:
Wie nimmt man bzw. ihr ein Pinup gut auf?
Wie nimmt man bzw. ihr ein Pinup gut auf?
#16Report
20.08.2010
Das anze fängt schon beim Begriff an sich an. Bei solchen Sachen lese ich mich vorher in die Materie ein, schaue mir Bilder zu dem Thema an, achte auf übliche Kleidung und wähle dementsprechend vorab schon mal die Kleidung aus, die es auf den Fotos werden soll. Wenn man die Dinge beachtet und sich darüber vorher einen Kopf macht, ist der Rest eigentlich ein Klax.
"Ein Pin-up ist ein Ganzfigurenbild mit einem erzählerischen Element. Die Frau auf dem Bild trägt entweder ein figurbetontes Kleidungsstück, das sie außer Haus tragen kann (z. B. Badeanzug, Sportdress oder ein knappes Kleidchen) oder etwas Provokantes, Intimes wie ein Negligé oder Dessous. Nackte Pin-ups sind hingegen, wie bereits erwähnt, die Ausnahme."
Hier wurde z.B. schon der erste Fehler begangen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, handelt es sich nicht um eine Ganzkörperaufnahme.
Des Weiteren sollte man bei den Recherchen vorab auch mal genau auf die Posen und Mimik achten. Das ist denke ich mal das, was Neo in seinem Beitrag sagen wollte.
"Ein Pin-up ist ein Ganzfigurenbild mit einem erzählerischen Element. Die Frau auf dem Bild trägt entweder ein figurbetontes Kleidungsstück, das sie außer Haus tragen kann (z. B. Badeanzug, Sportdress oder ein knappes Kleidchen) oder etwas Provokantes, Intimes wie ein Negligé oder Dessous. Nackte Pin-ups sind hingegen, wie bereits erwähnt, die Ausnahme."
Hier wurde z.B. schon der erste Fehler begangen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, handelt es sich nicht um eine Ganzkörperaufnahme.
Des Weiteren sollte man bei den Recherchen vorab auch mal genau auf die Posen und Mimik achten. Das ist denke ich mal das, was Neo in seinem Beitrag sagen wollte.
#17Report
[gone] Martina Raab
20.08.2010
Ja, soweit habt ihr beiden Recht.
Nur: was ist mit dem Licht? Wie leuchtet ihr aus?
Nur: was ist mit dem Licht? Wie leuchtet ihr aus?
#18Report
20.08.2010
Über den Part hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich selbst noch keine Pinups fotografiert habe und im Moment noch nicht so ein Shooting ansteht.
Mir persönlich gefallen die Pinups aus den 20er-40er Jahren am besten. Und wenn man sich die anschaut gibt es mehrere Faktoren, die für mich markant sind. Zum einen auf jeden Fall erst mal der Zeichencharakter und zum anderen die Einfachheit der Umgebung, sprich meist einfarbige Hintergründe. Ich weiß das beantwortet noch nicht deine Frage.
Jetzt kommen wir zur Beleuchtung. Ich denke das A und O ist eine gleichmäßige Ausleuchtung des Sets. Wobei man es da voller Euphorie auch nicht übertreiben sollte, das die Haut nicht übertrieben aufgehellt wird. Ausgefressene, überbelichtete Stellen erschweren im Nachhinein nur die Nachbearbeitung des Bildes.
Sehr markant für die Pinups dieser Zeit sind für mich weiterhin die Farben. In sehr vielen sind entweder gelb oder rot vorherrschende Farben was die Tonung der Haut angeht. Diese sollten also in der späteren Bearbeitung auch so umgesetzt werden.
Ich hoffe ich konnte Deine Frage so gut es geht beantworten. Wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte nen Pinup zu fotografieren, lass ich Dir mal die Lichtsetzung zukommen.
Mir persönlich gefallen die Pinups aus den 20er-40er Jahren am besten. Und wenn man sich die anschaut gibt es mehrere Faktoren, die für mich markant sind. Zum einen auf jeden Fall erst mal der Zeichencharakter und zum anderen die Einfachheit der Umgebung, sprich meist einfarbige Hintergründe. Ich weiß das beantwortet noch nicht deine Frage.
Jetzt kommen wir zur Beleuchtung. Ich denke das A und O ist eine gleichmäßige Ausleuchtung des Sets. Wobei man es da voller Euphorie auch nicht übertreiben sollte, das die Haut nicht übertrieben aufgehellt wird. Ausgefressene, überbelichtete Stellen erschweren im Nachhinein nur die Nachbearbeitung des Bildes.
Sehr markant für die Pinups dieser Zeit sind für mich weiterhin die Farben. In sehr vielen sind entweder gelb oder rot vorherrschende Farben was die Tonung der Haut angeht. Diese sollten also in der späteren Bearbeitung auch so umgesetzt werden.
Ich hoffe ich konnte Deine Frage so gut es geht beantworten. Wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte nen Pinup zu fotografieren, lass ich Dir mal die Lichtsetzung zukommen.
#19Report
[gone] Martina Raab
20.08.2010
Alles klar. Ich danke Dir jedenfalls für Deine Ausführungen!
Ich bin bisher auch der Meinung, dass es möglichst komplett ausgeleuchtet (weiches Licht) wird. Dass es jetzt nur Ganzkörperbilder betrifft, war mir neu (ich dachte, halb ginge auch durch) :-)
Ansonsten -was die Farben angeht, schließe ich mich Deiner Meinung auch an: rot kommt sehr oft auf den Bildern vor und der Teint ist ja meist porzellan. Ob der Hintergrund nu immer uni sein muss.. glaube, darüber könnte man sich streiten (das ist bestimmt Geschmackssache wie Halbportrait oder Ganzkörper und muss zur Bildaussage passen)
Wo ich mich Dir nicht anschließe sind die Pinup-Zeichnungen -das ist wiederum nicht mein Ding :-) (auch, wenn ich es mir gerne ansehe)
Ich bin bisher auch der Meinung, dass es möglichst komplett ausgeleuchtet (weiches Licht) wird. Dass es jetzt nur Ganzkörperbilder betrifft, war mir neu (ich dachte, halb ginge auch durch) :-)
Ansonsten -was die Farben angeht, schließe ich mich Deiner Meinung auch an: rot kommt sehr oft auf den Bildern vor und der Teint ist ja meist porzellan. Ob der Hintergrund nu immer uni sein muss.. glaube, darüber könnte man sich streiten (das ist bestimmt Geschmackssache wie Halbportrait oder Ganzkörper und muss zur Bildaussage passen)
Wo ich mich Dir nicht anschließe sind die Pinup-Zeichnungen -das ist wiederum nicht mein Ding :-) (auch, wenn ich es mir gerne ansehe)
#20Report
Topic has been closed
normalerweise versuche ich ja immer alles selbst zu machen aber bei Pinup stoße ich derzeit noch an meine Grenzen. Hat jemand Interesse das Foto im Pinup-Style aufzupimpen?
Foto:
Originalgröße des Fotos:
Originalgröße