Sehr komische Streifen bei der Bearbeitung 17
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
08.08.2010
#2Report
[gone] .-.-.-.
08.08.2010
Huhu,
wie hast Du die Bilder denn komprimiert?
LG
Mike
wie hast Du die Bilder denn komprimiert?
LG
Mike
#3Report
08.08.2010
und wie sieht das originalbild aus?
hilft vielleicht beim fehler finden!
hilft vielleicht beim fehler finden!
#4Report
08.08.2010
Das diese Streifen von Elments produziert werden, kann ich mir kaum vorstellen.
So wie hier schon geschrieben wurde, wäre eine sehr ausführliche Beschreibung hilfreich, dazu das Originalbild.
lg
So wie hier schon geschrieben wurde, wäre eine sehr ausführliche Beschreibung hilfreich, dazu das Originalbild.
lg
#5Report
[gone] wishmasterIN
08.08.2010
und sonst die streifen wieder wegphotoshoppen ist ja beim dem hintergrund net schwer xD
#6Report
08.08.2010
das mag ja sein, behebt den fehler aber nicht!
Original von wishmasterIN
und sonst die streifen wieder wegphotoshoppen ist ja beim dem hintergrund net schwer xD
#7Report
08.08.2010
Hallo
Die Fehler sind ein Dateiproblem, evt. eine fehlerhafte Karte oder Festplatte.
JPGs werden blockweise komprimiert, ein Fehler im Header und einige Blöcke können nicht mehr korrekt entpackt weden.
Auf jedenfall solltest du die KArte/Gestplatte checken und eine Sicherheitskopie deiner Bilder anlegen.
Hast du Rohdaten von den Bildern ?
Tritt das Problem nur bei weissen Hintergründen auf ?
grüße
Nando / LightZone
JPGs werden blockweise komprimiert, ein Fehler im Header und einige Blöcke können nicht mehr korrekt entpackt weden.
Auf jedenfall solltest du die KArte/Gestplatte checken und eine Sicherheitskopie deiner Bilder anlegen.
grüße
Nando / LightZone
#8Report
[gone] Ramona Mueller* DDORF
08.08.2010
Das ist fast das original - ausser dass ich die farbsättigung minimiert habe.
hier aber das original:
[img]http://img10.imageshack.us/i/dsc03323n.jpg/[/img]
soweit mir bekannt ist - tritt das problem nur bei den weißen hintergründen auf.
Ich werde die neue serie einmal auf meiner externen setzen - bevor sie verloeren gehen könntetn - es sei denn es hat etwas mit meiner speicherkate von der kamera zu tun
hier aber das original:
[img]http://img10.imageshack.us/i/dsc03323n.jpg/[/img]
soweit mir bekannt ist - tritt das problem nur bei den weißen hintergründen auf.
Ich werde die neue serie einmal auf meiner externen setzen - bevor sie verloeren gehen könntetn - es sei denn es hat etwas mit meiner speicherkate von der kamera zu tun
#9Report
08.08.2010
da das originalbild die streifen nicht hat, scheint es nicht an der speicherkarte zu liegen, sondern vielleicht eher an einem lokalen problem auf deiner festplatte oder mit der installation deines bearbeitungsprogramms.
#10Report
[gone] Ramona Mueller* DDORF
08.08.2010
Also hatte das programm grad ma beendet - nun fuktioniert wieder alles einwandfrei.
hatte es ebend schon einmal neu gestartet - aber da war der selbe fehler wieder.
Sollte ich elements vllt. einfach mal neu installieren ?
hatte es ebend schon einmal neu gestartet - aber da war der selbe fehler wieder.
Sollte ich elements vllt. einfach mal neu installieren ?
#11Report
[gone] User_89126
08.08.2010
So ähnliche Probleme treten gerne mal bei defektem RAM-Speicher auf - oder gerne auch bei Festplatten die kurz vorm Exitus sind. Ich rate auch zu Datensicherung bevor Du weiter rumprobierst - z.B. mit MemTest mal den Speicher checken.
#12Report
08.08.2010
schau doch mal die Dateien mit Irfanview oder was anderem an. Dann siehst doch ob die Orginaldateien ok sind.
Der Tip mit der Datensicherung ist aber immer gut ....
Der Tip mit der Datensicherung ist aber immer gut ....
#13Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
08.08.2010
Ich würde auch sehr auf einen Fehler im Speichermedium tippen soweit das mit dem Beispielbild überhaupt zu analysieren geht. Mir sieht die Darstellung sehr nach einem R/W-Fehler deines HDD aus...
Rein vorsichtshalber würde ich alle wichtigen Daten deiner Festplatte sichern, Festplatte anschließend auf Fehler prüfen, defragmentieren und bspw. CheckDisc über die Platte saußen lassen.
Rein vorsichtshalber würde ich alle wichtigen Daten deiner Festplatte sichern, Festplatte anschließend auf Fehler prüfen, defragmentieren und bspw. CheckDisc über die Platte saußen lassen.
Original von LightZone
Hallo
grüße
Nando / LightZone
#14Report
[gone] Hermann Klecker
09.08.2010
Bei der Strkutur des Fehlers tippe ichauf einen Softwarefehler.
#15Report
09.08.2010
Original von Hermann Klecker
Bei der Strkutur des Fehlers tippe ichauf einen Softwarefehler.
Genau, ein Hardware Fehler würde mehr Chaos auf dem PC als nur ein paar Streifen verursachen.
Sieht sehr nach einem Software Problem aus. Hab mal kurz gegoogelt, manch Sony User schimpft über "bunte Streifen".
Wann genau entstehen die Streifen? Benutzt Du RAW? Sind die Streifen sofort beim ersten Öffnen des Bildes da?
LG Thomas
#16Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
09.08.2010
ich hatte mal ein defektes SATA Kabel (das Kabel zwischen Mainboard und Festplatte) ... die Festplatte hat normal gearbeitet, aber alle Daten, die ich dort hin und her kopiert habe waren korrupt. Und die raws hatten teilweise auch seltsame Streifen und Pixelfehler ...
achja, Kabel getauscht, alles wieder schön und nie wieder ein Problem gehabt ...
achja, Kabel getauscht, alles wieder schön und nie wieder ein Problem gehabt ...
#17Report
Topic has been closed
wollte heute die neusten Bilder bearbeiten und stelle mit erschrecken fest - dass sehr viele Bilder merkwüridge streifen aufweisen.
Siehe Hier:
[img]http://img401.imageshack.us/i/unbenanntwde.jpg/[/img]
Jetzt frage ich mich natürlich - woher kommt das ?
Egal was ich in Elements verändere - diese Streifen sind danach sofort da.
Kann es vielleicht sein - dass ich mit einem zu hohen ISO Wert fotografiert habe ? Dieser war naemlich zwischen 400 und 1600 je nach Lichtgebung - habe eine sony alpha 200
Vielen Dank schon mal für die Hilfe