Vertrag: tfp aber mit beidseitigem kommerziellen Recht 4
05.08.2010
Hast ne KN ;-)
#2Report
05.08.2010
Da hab doch mal ein wenig Mut und Selbstvertrauen und nimm den Vertrag, dem Du bisher vertraut hast und formulierst das mit dem Ausschluss der kommerzielen Nutzung einfach um.
#3Report
06.08.2010
@Photowizard: Vielen Dank für die gehaltvolle Message ;-)))
@ S. Eckhardt: Ja, habe ich schon probiert, und mit angefangen...Ich war mir aber nicht so sicher, ob sowas rechtlich tip-top okay ist / wie es zu formulieren wäre....?
(Ich hätte Bedenken, wenn ich mir sowas selbst zusammenreime, dass dann hinterher irgendwann jemand kommt, und sagt: "Nöö, da stimmt die Klausel xy nicht..." und dann gibt es möglicherweise (Rechts-)Streit...)...
...........................................
Also, allend Beteiligten DANKE, ich bin zufrieden weitergekommen ;-)))
GLG Govinda
@ S. Eckhardt: Ja, habe ich schon probiert, und mit angefangen...Ich war mir aber nicht so sicher, ob sowas rechtlich tip-top okay ist / wie es zu formulieren wäre....?
(Ich hätte Bedenken, wenn ich mir sowas selbst zusammenreime, dass dann hinterher irgendwann jemand kommt, und sagt: "Nöö, da stimmt die Klausel xy nicht..." und dann gibt es möglicherweise (Rechts-)Streit...)...
...........................................
Also, allend Beteiligten DANKE, ich bin zufrieden weitergekommen ;-)))
GLG Govinda
#4Report
Topic has been closed
Wie in der Überschrift schon erwähnt, suche ich nach einem (seriösen!) Mustervertrag um folgende Situation abzudecken:
Ich möchte auf tfp Basis shooten, allerdings mit der Variante, dass ich (und von mir aus auch gerne das Model ;-) die Bilder auch kommerziell (außer Schmuddel-Medien, wie z.B. P*rn*graphie u.ä.) verwerten zu dürfen...
Kennt jemand da rechtlich korrekte Verträge?
Danke für´s Helfen, Govinda ;-)