DPP ... nur bei mir so zickig ?? 18

[gone] MICHAEL W. l PHOTOGRAPHY
04.08.2010
hab da mal ne frage .. dpp von canon ist auf meinem rechner echt schwerfällig .. alle programme laufen gut nur dpp hängt oft bzw beim schließen des programmes ... reagiert es stellenweis überhaupt nicht :-(

hat da jemand ne idee woran es liegen kann ?

lg michael
04.08.2010
Hi,

was ist dpp?

Bin Nikonese.

Gruß
Klaus
04.08.2010
digital photo professional ... also die software von canon zur bildbearbeitung :-)
04.08.2010
Hi,

danke für den Hinweis. Ist wohl das Pendant zu Capture NX. Würde mal beim support nachfragen.

Gruß

Klaus
Original von michael w. photography +SEP. auf MALLE, wer noch?+
hab da mal ne frage .. dpp von canon ist auf meinem rechner echt schwerfällig .. alle programme laufen gut nur dpp hängt oft bzw beim schließen des programmes ... reagiert es stellenweis überhaupt nicht :-(

hat da jemand ne idee woran es liegen kann ?

Auf meinen Rechnern (privat + Studio, sowohl PCs als auch Mac) läuft DPP bestens!

Welchen Rechner und welches Betriebssystem nutzt Du denn?

Ist Dein Rechner schon etwas älter? Hat er vielleicht recht wenig Speicherplatz (sowohl RAM als auch freier Platz auf der Festplatte) ?

Gruß
Alexander
04.08.2010
windows xp .... ps läft super ... die bearbeitungs/entwiklungsvorgänge von raw´s laufen ja auch gut nur wenn ich es beenden will zickt es und reagiert garnicht
04.08.2010
auf nem pc
04.08.2010
Ich benutze auch dpp auf dem Laptop. Kann mich aber nicht beklagen, läuft super, auch beim schließen.
04.08.2010
DPP war auf meinem alten Rechner unter XP, ist auf dem Notebook unter Vista und auf dem neuen PC unter WIN7 -> alle 3 Geräte und Betriebssysteme laufen mit DPP perfekt.
04.08.2010
Nachtrag: hast Du die aktuellste Version 3.8.1???
04.08.2010
...nein 3.5.2.0 war bei der cam dabei ... sollte ich mal updaten :-)
04.08.2010
Soll ich jetzt noch was dazu sagen??? :-)
04.08.2010
besser nicht .. ist meine 5d mak 2 schon wieder soooo alt .. man man die zeit vergeht :-)
04.08.2010
so lade gerade runter .. hab aber nur 3.8.0 gefunden ...
Bei mir läuft dpp sehr gut und schnell.
Nikonaner wissen leider nicht das Kamerahersteller zu ihren Kameras auch Software zur Bearbeitung mitgeben, sie sind es eben so gewohnt dafür extra zu bezahlen.
06.08.2010
sooo dann gebe ich mal entwarnung :-) neuste verasion runtergeladen und alles läft :-)

vielen dank :-)

lg michael
06.08.2010
läuft optimal vorher unter xp jetzt unter vista

gruß karsten
06.08.2010
läuft optimal vorher unter xp jetzt unter vista

gruß karsten

Topic has been closed