Pin Up Effekt 13

[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
04.08.2010
Hallo Leute,

ich hab hier mal im Forum gestöbert und auch im Netz, allerdings ist alles auf Englisch und nur ein 1 vernünftiges Video dabei.

Gibt es denn keine deutschen Tutoriales??

Was sind denn die wichtigsten Schritte bei der Bearbeitung?

Wo sind die Profis auf dem Gebiet???? HILFE
04.08.2010
Probiere es mal da : http://www.psd-tutorials.de/
04.08.2010
Konnte auf den ersten Blick nichts entdecken was mir helfen könnte, muß man sich da erst registrieren??

DANKE

Original von cash - just ask for...
"Die" Pinup Bearbeitung gibt es nicht. Es gibt 3711 verschiedene Arten von Pinup und genau so viele Arten sie zu bearbeiten.

Meinst du Hausfrauen-Pinup ? 50er Jahre Pinup ? Moderner Pinup ? Burlesque ? Retro ? gezeichneter Pinup ? usw. usw. usw....
04.08.2010
den Retro Look, das ganz klassische meine ich.........

Original von Pretty Pinup
"Die" Pinup Bearbeitung gibt es nicht. Es gibt 3711 verschiedene Arten von Pinup und genau so viele Arten sie zu bearbeiten.

Meinst du Hausfrauen-Pinup ? 50er Jahre Pinup ? Moderner Pinup ? Burlesque ? Retro ? gezeichneter Pinup ? usw. usw. usw....
04.08.2010
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *m Model ges.*
Konnte auf den ersten Blick nichts entdecken was mir helfen könnte, muß man sich da erst registrieren??

DANKE

[quote]Original von cash - just ask for...
[/quote]

Ja, Du musst Dich gegistrieren. Kostet aber nix und ist auch sonst sehr hilfreich. Da findet man viele Tipps und Tricks, die einem auch denn helfen, wenns kein passendes Tutorial gibt.

"Die" Pinup Bearbeitung gibt es nicht. Es gibt 3711 verschiedene Arten von Pinup und genau so viele Arten sie zu bearbeiten.....

Sorry, man kann sich aber auch sehr dumm anstellen. Ist doch klar, was die TO eigentlich sucht. Sie hats halt nur etwas grob umschrieben.
Das kann man nur sagen wenn man sich nicht ausgiebig mit der Pinup Fotografie auseinandergesetzt hat....

Klar, man kann einfach ein Weichzeichnungsfilter drüber klatschen und das ganze dann als Pinup verkaufen.....
04.08.2010
Das kann man nur sagen wenn man sich nicht ausgiebig mit der Pinup Fotografie auseinandergesetzt hat....

Klar, man kann einfach ein Weichzeichnungsfilter drüber klatschen und das ganze dann als Pinup verkaufen.....

Ich sag mal besser nichts dazu!

Back to topic.
[gone] User_177693
04.08.2010
PinUp wird erst dann aufwändig wenn man aus einem Foto ein typisch gemaltes Bild machen möchte, welches dann wie die PinUps von Elvgren und Vargas aussehen.

Hatte da mal ein Tut und es war unendlich aufwändig. Da musste das Bild förmlich übermalt werden. Schattierungen, Lichter, alles musste neu eingemalt werden.

Ich persönliche finde die Bearbeitung von PinUp nicht als Hauptpunkt. Outfit, Situation .... auf Deutsch, Frivolität und eine Priese Humor, wenn man die Elvgren PinUps erreichen möchte.
Die Bearbeitung ist dann nicht wirklich aufwändig. Alles schön bunt machen ...... Farben selektiv bearbeiten. Ansonsten Retusche wie bei jedem Porträt oder Beauty und den Hintergrund meist nur andeuten.

Bei mir ist nur der Aufwand weil die meisten meiner PinUps eben auch Composings sind. Das muss aber nicht sein. Passende Kleidung, ein paar Kleinteile und ab geht es. ;-)

Beste Grüße
Udo
04.08.2010
Bei mir ist jedes Bild anders bearbeitet, weil ja auch jedes Original anders ist.
ich könnte nie sagen, wie ich es im Einzelnen gemacht hab, dafür sind das zu viele Einzelschritte und so ist dann auch jedes Bild ein Unikat.

Wenn Du Dich ein bisschen mit Bildbearbeitung auskennst probier halt rum. Benutze verschiedene Filter und schau, was sich damit erzielen lässt. Die richtige Kombination führt zum Ergebniss.
[gone] .B.
04.08.2010
Eine die das toll macht ist Tessa. Frag sie doch mal. Eventuell bietet sie Coachings und/oder Workshops an.
[gone] konishkichen
05.08.2010
Das Tutorial bei psd-tutorials ist doch echt nicht schwer zu finden, man muss nur die Suche benutzen: http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2919
[gone] falschbelichtung ( o.O )
05.08.2010
Ein sehr gutes und detailliertes Tutorial für diese "Blechschildoptik" findest Du
hier (der zweite Teil befindet sich in der Leiste rechts als link). Auf dieser Basis hab ich auch das "Sternchensuppen-Bild" auf meiner SC gebastelt.
Das Video versteht man wie ich finde auch ziemlich gut ganz ohne Ton, zumindest ich hatte ihn nebenbei aus. ;-)

Topic has been closed